Citigo-Abdeckung der Ladekante (Schlossbrücke) im Kofferraum

Diskutiere Citigo-Abdeckung der Ladekante (Schlossbrücke) im Kofferraum im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Muss aber aufpassen das genügende Luft am Ladeboden vorbei kommt. Wegen der Zwangsentlüftung. Ansonsten handelt man sich Probleme ein. Wie zB....

  1. Takler

    Takler

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    56
    Muss aber aufpassen das genügende Luft am Ladeboden vorbei kommt. Wegen der Zwangsentlüftung.
    Ansonsten handelt man sich Probleme ein. Wie zB. beschlagene Scheiben.
     
  2. #22 Kabelbrand, 12.11.2015
    Kabelbrand

    Kabelbrand

    Dabei seit:
    21.09.2014
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    370
    Fahrzeug:
    Octavia ³ 1.8 TSi 4x4 DSG // Citigo Monte Carlo 1.0 ASG, 75 PS
    Kilometerstand:
    7200 // 2500
    So dicht ist das nicht. Da kannst du fast ein Telefonbuch von Tokio durchwerfen ;)
     
  3. #23 BlackyWolfen, 12.11.2015
    BlackyWolfen

    BlackyWolfen

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    13
    Sieht super aus! Danke für die Rückmeldung. Wird spätestens Januar bei mir nachgerüstet. :)
     
  4. #24 Kabelbrand, 13.11.2015
    Kabelbrand

    Kabelbrand

    Dabei seit:
    21.09.2014
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    370
    Fahrzeug:
    Octavia ³ 1.8 TSi 4x4 DSG // Citigo Monte Carlo 1.0 ASG, 75 PS
    Kilometerstand:
    7200 // 2500
    Hi, ich habe ja nun die Verkleidung von @rschindler (danke nochmal :thumbsup:) heute bekommen. Der Konstrukteur von dem Ding nebst Deckel des Ladebodens gehört bestraft, aber der arbeitet ja bei VW :whistling: Wäre der Go eher auf dem Markt gewesen, wäre das ne simply clever Lösung geworden.8)
    Ich werde das auch irgendwie bearbeiten. Du hast ja die beiden Keile am Deckel gekürzt, doch da fehlen ja an der Rundung des Deckels bis zur Rundung des Plasteseitenteils ca. 2 cm, weil der Deckel ja dann weiter vorne liegt. Klappert der dann nicht, weil ja die beiden Rastnasen in der Rundung den Deckel nicht mehr festdrücken? Oder würde das ein rutschhemmender Mossgummi darunter dies verhindern?

    Hab das jetzt mal nur durch Obenauflegen des Deckels grob probiert.
     
  5. #25 flotter Bremsklotz, 14.11.2015
    flotter Bremsklotz

    flotter Bremsklotz

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Roomy Elegance TSI EZ März 2015
    Werkstatt/Händler:
    vorhanden
    Kilometerstand:
    13000
    Kein klappern...8) ich denke mal, dass die Ladekantenverkleidung nachträglich konstruiert wurde. Das Teil scheint es ja noch nicht so lange zu geben. Bei gleichzeitiger Entwicklung mit dem Ladeboden, würden diese Passungsprobleme sicher nicht auftreten.
     
  6. #26 Kabelbrand, 14.11.2015
    Kabelbrand

    Kabelbrand

    Dabei seit:
    21.09.2014
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    370
    Fahrzeug:
    Octavia ³ 1.8 TSi 4x4 DSG // Citigo Monte Carlo 1.0 ASG, 75 PS
    Kilometerstand:
    7200 // 2500
    Wollte erst die Abdeckung bearbeiten, werde ich wohl nun auch so am Deckel machen, aber vorher föne ich das Teil etwas an.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  7. #27 Citigo RS, 14.11.2015
    Citigo RS

    Citigo RS

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    176
    Das Ding ist normalerweise für den Load Up! - der hat natürlich keinen doppelten Ladeboden...
     
  8. #28 Kabelbrand, 14.11.2015
    Kabelbrand

    Kabelbrand

    Dabei seit:
    21.09.2014
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    370
    Fahrzeug:
    Octavia ³ 1.8 TSi 4x4 DSG // Citigo Monte Carlo 1.0 ASG, 75 PS
    Kilometerstand:
    7200 // 2500
    Aha. Werde das aber trotzdem passend machen.
     
  9. #29 dathobi, 22.12.2017
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    26.569
    Zustimmungen:
    1.744
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Ist zwar schon länger her, aber ich frage trotz dem mal....hast du das Teil noch eingebaut oder liegt es zufällig bei dir rum? :whistling:
     
  10. #30 Kabelbrand, 22.12.2017
    Kabelbrand

    Kabelbrand

    Dabei seit:
    21.09.2014
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    370
    Fahrzeug:
    Octavia ³ 1.8 TSi 4x4 DSG // Citigo Monte Carlo 1.0 ASG, 75 PS
    Kilometerstand:
    7200 // 2500
    Ja und nein.

    Wegen Totalschadens des kleinen Grünen wurde das Teil dann auch wieder in den Monte eingebaut. Die Schnitzerei an dem Teil war ja nur notwendig, damit man den Zwischenboden auch anheben und öffnen kann. Das war nämlich vorher nicht möglich, da hat der Deckel immer an der Verkleidung angeschlagen. Nochmal würde ich das nicht machen. Es sei denn man hat keinen Zwischenboden, dann geht's halbwegs.

    Vllt hat man ja das Teil mittlerweile überarbeitet, was ich aber eher bezweifle. Wenn du das bestellst, kannst du es ja wieder zurückgeben, wenn's doch nicht passt.
     
  11. #31 dathobi, 22.12.2017
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    26.569
    Zustimmungen:
    1.744
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Eher weniger da meist die Rückgabe von bestellten Ersatzteilen ausgeschlossen ist oder zumindest mit Kosten verbunden. Das war aber nicht der Grund dich anzusprechen, eher wollte ich wissen ob du es noch rumliegen hast, wenn ja, so hätte ich dich gefragt ob du es mir veräußern könntest.
    Das hat sich ja dank deiner Antwort ja leider erledigt...danke.

    Ps: das mit der Anpassung ist mir bereits bekannt, habe ich schon öfter gelesen... da ich aber einen selbstgebauten Ladeboden habe, so gehe ich davon aus das ich diese Pass-Probleme so nicht haben dürfte.
     
  12. #32 Kabelbrand, 23.12.2017
    Kabelbrand

    Kabelbrand

    Dabei seit:
    21.09.2014
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    370
    Fahrzeug:
    Octavia ³ 1.8 TSi 4x4 DSG // Citigo Monte Carlo 1.0 ASG, 75 PS
    Kilometerstand:
    7200 // 2500
    Sorry weil ich so weit ausgeholt habe :D

    Nur wenn ein Teil nicht passt müssen sie nachbessern, was jedoch nicht möglich ist, demzufolge dann Rücknahme.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
     
  13. #33 dathobi, 26.12.2017
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    26.569
    Zustimmungen:
    1.744
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Könntest du mir mal ein Bild innen machen? Ich habe noch kein Bild gesehen wo ,an die Abdeckung von innen sieht...
     
  14. #34 Kabelbrand, 27.12.2017
    Kabelbrand

    Kabelbrand

    Dabei seit:
    21.09.2014
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    370
    Fahrzeug:
    Octavia ³ 1.8 TSi 4x4 DSG // Citigo Monte Carlo 1.0 ASG, 75 PS
    Kilometerstand:
    7200 // 2500
    Mal selber googeln würde helfen!

    Abdeckung

    Da sieht man genug.
     
  15. #35 dathobi, 27.12.2017
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    26.569
    Zustimmungen:
    1.744
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Genug? Nicht mehr wie bei dir oder den anderen....
     
  16. #36 Kabelbrand, 27.12.2017
    Kabelbrand

    Kabelbrand

    Dabei seit:
    21.09.2014
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    370
    Fahrzeug:
    Octavia ³ 1.8 TSi 4x4 DSG // Citigo Monte Carlo 1.0 ASG, 75 PS
    Kilometerstand:
    7200 // 2500
    Sorry für die angebotene Hilfe ;(
    Seh doch zu wie du selber klarkommst. :thumbdown:
     
  17. #37 dathobi, 27.12.2017
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    26.569
    Zustimmungen:
    1.744
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Hast du Probleme oder warum reagierst du so?
     
  18. #38 Don_nOOb, 28.12.2017
    Don_nOOb

    Don_nOOb

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    79
    Fahrzeug:
    CitiGo MC TornadoRot | O³ Elegance Race Blau
    Kilometerstand:
    11111 | 66666
    Hallo dathobi,

    leider habe ich kein Bild von der Innenseite. Ich könnte eines machen wenn es wichtig ist. Allerdings frage ich mich was Du erwartest da zu sehen? Die Abdeckung hat auf der Innenseite 2 Löscher nur die Karosserie leider nicht.

    Gruß
     
    Kabelbrand gefällt das.
  19. #39 dathobi, 28.12.2017
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    26.569
    Zustimmungen:
    1.744
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
  20. Takler

    Takler

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    56
    Man muß nur drauf achten das rund um die Platte genügend Platz bleibt.
    Sonst funktioniert die Entlüftung des Innenraum nicht mehr richtig.
    Da die Lüftung nicht grad die kräftigste ist, hat sich schon der ein oder andere wegen dauerhaft beschlagene Scheiben gewundert.
     
Thema: Citigo-Abdeckung der Ladekante (Schlossbrücke) im Kofferraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda citigo schloss abdeckung

    ,
  2. schlossbrücke Seat mii

    ,
  3. seat mii abdeckung kofferraum ladekante

    ,
  4. vw up kofferraumauskleidung,
  5. abdexkung citigo Schloßbrücke,
  6. kofferraum auskleidung vw up,
  7. citigo schutz kofferaum,
  8. up kofferraum verkleidung,
  9. skoda citigo kofferraum seitenverkleidung,
  10. abdeckung schloßbrücke citigo,
  11. vw up kofferraum verkleidung,
  12. vw up abdeckung schlossbrücke,
  13. vw up kofferraumverkleidung,
  14. up schlossbrücke ersatzteil,
  15. citigo ladekante,
  16. ladekante verkleidung skoda citigo,
  17. seat mii stosskante Kofferraum ,
  18. citigo verkleidung im kofferraum,
  19. citigo kofferraum schlossabdeckung,
  20. schlossträgerabdeckung skoda citigo,
  21. kofferraum schlossbrücke
Die Seite wird geladen...

Citigo-Abdeckung der Ladekante (Schlossbrücke) im Kofferraum - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Einstiegsleisten Set plus Schutzleiste Kofferraum Rapid Limo

    Einstiegsleisten Set plus Schutzleiste Kofferraum Rapid Limo: Verkaufe Einstiegsleisten für 4-Türer und Schutzleiste Kofferraum für SKADA RAPID Limo. Ich habe mir beides letztes Jahr bei Superskoda gekauft,...
  2. Privatverkauf Citigo Radkappen zu verkaufen

    Citigo Radkappen zu verkaufen: Hier möchte ich meine Citigo Radkappen anbieten. 4 Stück für 25€ inkl. Versand. Infos gibt es hier:...
  3. Skoda citigo monte Carlo

    Skoda citigo monte Carlo: Gibt es bei dem Monte Carlo eine Klima anlage als Serie. Die Klimatronic kostet extra das ist klar
  4. Privatverkauf Skoda Citigo Sport mit Navi, Klima, Sitzheizung

    Skoda Citigo Sport mit Navi, Klima, Sitzheizung: Hallo, wegen Neuanschaffung verkaufe ich hier meinen Citigo Sport mit 75 PS: Unfallfrei und Nachlackierfrei Deutsches Auto (kein EU-Fahrzeug)...
  5. Privatverkauf Citigo Mittelkonsole und offene Ablagen

    Citigo Mittelkonsole und offene Ablagen: Verkaufe nicht mehr benötigte Teile aus einem Citigo. Im einzelnen sind dies Mittelkonsole komplett 1S0863243 und 1S0863681 G (35 Euro) Offene...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden