Citigo 55 kw Sportauspuff?

Dieses Thema im Forum "Skoda Citigo Forum" wurde erstellt von stYlx3, 21.01.2016.

1. stYlx3

stYlx3

Hallo Leute,

ich möchte bei meinem Citigo einen etwas sportlichen klang haben. Leider werde ich im Internet nicht so wirklich fündig.

bringt mir sowas etwas? (MagnaFlow 200 Zeller Metall Sportkat Katalysator) ?

MFG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Takler

Takler

Komplettanlage ab KAT bestehend aus einen Schalldämpfer und Endrohr.
    Gibt es zB. von Fox oder Remus

Such mal nach Auspuffanlage für den VW up!
    Da solltest Du fündig werden.

4. #3 Cpt.Hero, 22.01.2016
    Cpt.Hero

Cpt.Hero

Aber auch ein Sportkat bringt was an Sound.
    Dennoch schließe ich mich meinem Vorredner an, erstmal sollte man sich die Auspuffanlage anschauen. Wenn du dann noch ein bisl was rasukitzeln willst nimmste den Sportkat dazu ;)
    Aber einen extremen Ps Zuwachs darfst du dabei nicht erwarten ;)
    Wenn du z.B. das Auspuffsystem komplett durch ein Rohr ersetzen würdest(maximal laut xD) schadest du letztlich sogar deinem Motor und du verlierst Ps, weil der Gegendruck fehlt ;) Aber soweit sind wir hier ja noch nicht.

5. #4 Citigo Sound, 24.01.2016
    Citigo Sound

Citigo Sound Guest

ich finde, man sollte den Standard-Auspuff lieber lassen.
    Nen Citigo einen sportlichen Klang zu verpassen wäre vergleichbar wie aus ner Mücke nen Elefanten zu machen.

6. #5 Citigo RS, 25.01.2016
    Citigo RS

Citigo RS

Gibt's alles - siehe hier...Friedrich Motorsport in dezenter Optik. (klingt kernig - lauter muss echt nicht sein)
    IMAG0822.jpg IMAG0828.jpg

7. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    79000
    Solange es einen bestimmten rahmen einhält is alles gut, ich hatte mal nen gebrauchten vorab getunten polo 6N2 mit 60PS, wie sagte man so schön: n sportauspuff macht ein scheißauto nicht sportlich, sondern ein lautes scheißauto draus :D ab 100 wurds im Innenraum einfach pervers, immer wenn ich leute dabei hatte und man sich auf der BAB unterhalten wollte musste ich das gas soweit lupfen bis weder motorbremse noch zugkraft einsetzte, damit es kurz ruhig war ^^

Nix gegen tuningmaßnamen aber bitte ned übertreiben ^^

8. #7 Citigo RS, 25.01.2016
    Citigo RS

Citigo RS

....meine Rede....zum Thema Metallkat- wird nicht ohne weiteres funktionieren, da der Kat sehr motornah verbaut ist und dort kein Platz sein wird. Weiterhin wirst du offiziell die Euro5 Norm nicht mehr schaffen mit einem 200Zeller, mal abgesehen davon was die Motorsteuerung dazu sagt aufgrund der Sonde nach Kat....

9. #8 Cpt.Hero, 25.01.2016
    Cpt.Hero

Cpt.Hero

Wenn es irgendwann den Turbo auf unserem 3-Zylinder gibt, rüste ich mir den, falls die Umrüstmaßnahmen machbar sind vllt nach. Dann wird ab Krümmer alles "getuned" :D Aber bis es soweit ist, träume ich ruhig weiter davon und erfreue mich an meinem ruhigen Autobahnpendlerauto. Denn nach den Tuningmaßnahmen ist "Ruhe" auf der Autobahn ein Gut was man vermisst :D :D :D

Ich muss auch zugeben, als ich vorm Citigo auf dem 3 fachen an Ps saß, habe ich auch über jeden Kleinwagen mit Sportauspuff geschmunzelt :D

10. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    79000
    Der dreizylinder mit turbo is doch der TSI, oder bin ich grade blöde? Fährste zu JP Performance und legst was aufn Tisch, dann haste ne Nobelhobel Flitzebox

11. #10 Cpt.Hero, 26.01.2016
    Cpt.Hero

Cpt.Hero

jop, aber ich will da ja selber hand anlegen

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Paulizei, 04.02.2016
    Paulizei

Paulizei

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout/Skoda Citigo 75 PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Teltow
    Ich denke, dass man den Citigo so lassen sollte, wie er ab Werk bestellt wurde. Eine Sportversion kann man ja ohnehin bestellen, jedoch ohne den dazugehörigen Sport-Auspuff. Das Ledersportlenkrad, die Sportsitze und das tiefergelegte Fahrwerk reichen hier doch völlig aus. Aber wer es dennoch haben will, der muss nochmal Geld investieren. Für mich jedenfalls nicht relevant.

14. #12 Spotikai, 04.02.2016
    Spotikai

Spotikai

Sehe ich auch so. Optisches Tuning ist bei nem Kleinstwagen mit max. 75 PS einfach nur lächerlich. Ich will meinen Citigo auch noch visuell "pimpen", werde mich aber bemühen es nicht zu übertreiben. Hatte zunächst Rallystreifen bestellt, musste dann aber einsehen, dass man das einfach nicht bringen kann. :whistling: Stattdessen kommen im Frühjahr weiße Seitenstreifen für die Türschweller dran.

Thema: Citigo 55 kw Sportauspuff?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sportauspuff für vw up 55 kw

,
  2. sportauspuff endtopf vw up 55 kw

,
  3. skoda citigo magnaflow

Die Seite wird geladen...

Citigo 55 kw Sportauspuff? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Hundedecke für Citigo gesucht

Hundedecke für Citigo gesucht: Hallo zusammen ich suche für meinen Citigo eine Hundedecke für die Rückbank, die man an den Kopfstützen befestigt. Eine UNIVERSELLE, die ich...
  3. 1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?

1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?: Hallo liebe Skoda-Fahrer! nachdem ich lange Zeit nur ein stiller Mitleser war, muss ich euch jetzt mal selbst um eure Meinung bitten :) Ich hoffe...
  4. Privatverkauf Gummifußmatten-4-teilig (Fünftürer) Skoda Citigo 1ST 061 541A

Gummifußmatten-4-teilig (Fünftürer) Skoda Citigo 1ST 061 541A: Hallo, ich verkaufe hier ein Satz Gummifußmatten für den Skoda Citigo in der Fünftürer Version. Die Gummifußmatten halten sehr gut den Matsch und...
  5. Citigo Tankanzeige

Citigo Tankanzeige: Halllo, Ich möchte mir einen gebrauchten Citigo als Stadtauto/Zweitauto kaufen und habe im Netz viele interessante Angebote entdeckt. Leider...