Citigo 3 Türer - Lautsprecher hinten nachrüsten | Kabelbaum

Diskutiere Citigo 3 Türer - Lautsprecher hinten nachrüsten | Kabelbaum im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Community, zwar ist dieser Thread bereits zum X-ten Mal vorhanden, finde jedoch bestimmte Informationen weder hier, noch über die...

1. #1 Mikeynocker, 06.09.2019
    Mikeynocker

Mikeynocker

Hallo liebe Community,

zwar ist dieser Thread bereits zum X-ten Mal vorhanden, finde jedoch bestimmte Informationen weder hier, noch über die Suchmaschinen. Also wäre etwas Verständnis super :)

Ich besitze nen Skoda 3 Türer Bj. 2013 und habe werksseitig nur 2 Lautsprecher vorne in den Türen gehabt. Somit gehe ich davon aus, dass für mein Model keine Verkabelung für insg. 6 Lautsprecher vorbereitet ist. Vorne wurde inzwischen ein Composystem von ETON verbaut, welches hervorragend funktioniert. Jedoch würde ich gerne hinten um 2 Coax Lautsprecher ergänzen, damit es sich im Auto ein wenig fülliger anhört.

Mein bisheriger Informationsstand ist, dass das RCD 215 für insgesamt 4 Kanäle ausgelegt ist, jedoch nur 2 am Quadlock Stecker gepinnt sind. Ausserdem sollte das Plastik an den Rücksitzen für einen Einbau vorgesehen sein. Ein Gitter ist vorhanden! Der Fader im Maps & More Navi ist ebenfalls aufrufbar.

Jetzt meine Frage: Hat irgendjemand einen Plan, wie und was alles am Kabelbaum gepinnt und ergänzend verkabelt werden muss, damit das Radio die weiteren 2 Lautsprecher ansteuern kann? Klar muss Lautsprecherkabel bis hinten durchgezogen werden, aber mir geht es jetzt speziell nur um die Ergänzungen am Kabelbaum. Ich finde im Netz bis auf die Pinbelegungen vom Radio nichts... doch wie geht es weiter?

Wäre super, wenn man mir helfen könnte!

MfG

Mike

2. #2 dathobi, 06.09.2019
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Die Aufnahmen für die Lautsprecher sind nicht vorhanden, die musst du noch besorgen. Die fehlenden Kabel werden einfachen den freien Stellen eingesteckt und fertig.
    Hast du auch die Hochtöner in den a-Säulen?

Hier sind übrigens die Aufnahmen zu sehen:

Mein Thread wo ich auch die hinteren Lautsprecher und auch die Hochtöner nachgerüstet habe: https://www.skodacommunity.de/threads/mein-neuer.115747/page-10

3. #3 Mikeynocker, 07.09.2019
    Mikeynocker

Mikeynocker

Die Hochtöner habe ich am Spiegeldreieck montiert, weil das Abstrahlverhalten aus der A-Säule meiner Meinung nach eher Suboptimal ist.

Wo hast du die Aufnahmen her?

Hab mir mal deinen Thread angeguckt, sehr interessant! :) also reicht es, wenn ich die Kabel an die vorgesehenden Pins des ISO Steckers crimpe und von da aus einfach nach hinten ziehe?

4. #4 dathobi, 07.09.2019
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Ja.
    Von meiner skoda Werkstatt!

Thema:

Citigo 3 Türer - Lautsprecher hinten nachrüsten | Kabelbaum

Die Seite wird geladen...

Citigo 3 Türer - Lautsprecher hinten nachrüsten | Kabelbaum - Ähnliche Themen

1. Brummen von hinten bei Zündung an

Brummen von hinten bei Zündung an: Hallo zusammen, ich fahre einen Fabia III mit 1.2 TSI 90 PS Motor. Seit heute ist mir aufgefallen, dass beim Einschalten der Zündung ein sehr...
  2. Tür Skoda Rapid

Tür Skoda Rapid: Hallo, ich bin neu hier, also zunächst ein „Freundliches Hallo“ in die Runde. Ich habe folgendes Problem. Mir ist eine Dame in die rechte Seite...
  3. Hintere Türdichtung mangelhaft

Hintere Türdichtung mangelhaft: Hallo Freunde,kennt jemand das Problem der hinteren äußeren Türdichtungen? Nach Regenfahrt ist die Innenseite der hinteren Tür naß und...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia 3 Cygnus Alufelgen Reifen 6Jx15 ET 38 185/60 Kumho

Skoda Fabia 3 Cygnus Alufelgen Reifen 6Jx15 ET 38 185/60 Kumho: Hallo, Verkaufe hier die original Felgen+Reifen meines neuen Skoda Fabia 3. Es handelt sich also um 4 Stück. Die Reifen wurden nur ca 200 km zur...
  5. Privatverkauf Kühlmittelschlauch Air Intake-System 2.0T EA888 Gen 3

Kühlmittelschlauch Air Intake-System 2.0T EA888 Gen 3: Verkaufe einen Neuen Kühlmittelschlauch. Diesen verbaut man, bei einer geänderter Ansaugung wo der Kühlmittelschlauch dann keine Befestigung mehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden