citigo 2018, Radio Blues, Bluetooth nachrüsten, Quellen für andere Teile?

Diskutiere citigo 2018, Radio Blues, Bluetooth nachrüsten, Quellen für andere Teile? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, schon länger lese ich hier mit, um mich über den Citigo zu informieren. Nun habe ich am Wochenende einen fast neuen Citigo...
  • citigo 2018, Radio Blues, Bluetooth nachrüsten, Quellen für andere Teile? Beitrag #1

hubert_us

Hallo zusammen,

schon länger lese ich hier mit, um mich über den Citigo zu informieren. Nun habe ich am Wochenende einen fast neuen Citigo übernommen, EZ 05/2018. Schönes Auto, er gefällt mir sehr gut. Da war es an der Zeit für eine Registrierung, und ich habe gleich einen bunten Strauß an Fragen mitgebracht:

Der Kleine hat das Radio Blues verbaut, das kein Bluetooth hat. Damit auch kein Freisprechen mit dem Telefon.
Nun habe ich beim Freundlichen nachgefragt, was hier die Optionen sind. Er meinte, das Radio Swing koste 900€, und es müsse eine weitere Antenne verbaut werden. Einbaukosten noch unklar.

Es gebe aber die Option, beim Radio Blues Bluetooth nachzurüsten, für 325€ incl. Einbau.
Hat das hier schon jemand gemacht und kann berichten, wie gut das funktioniert? Die Telefon-Taste am Lenkrad soll damit funktionieren, sagte er.

Was wären andere Optionen? Gibt es andere Radios mit Bluetooth und Telefonie, von anderen Herstellern, die mit dem Lenkrad zusammenarbeiten? 325€ nur für Bluetooth ist eine Stange Geld, finde ich. Weitere Auto-Infos im Radio zu sehen ist mir nicht so wichtig.

Die mittelmäßigen Lautsprecher in den vorderen Türen will ich gegen JBLs tauschen, da habe ich hier bereits einen Fred zu gefunden. Weiss jemand, ob in den hinteren Türen des 2018er Modells die Kabel schon vorgesehen sind? Wenn ich die Gummischläuche zu den Türen zusammendrücke fühlt es sich so an, als ob da Kabel drin seien. Weiss jemand ob das 2018er Blues 4 Ausgänge hat?

Dann will ich noch die hinteren Radhauskleider, doppelten Ladeboden und die Mittelarmlehne nachrüsten. Hat jemand hier einen Tipp für mich, wo ich das günstig bekommen kann? Der Einbau der Sachen ist hier im Forum ausreichend beschrieben, das werde ich wohl hinbekommen

Vielen Dank und viele Grüße aus Engelskirchen
Hubertus

• citigo 2018, Radio Blues, Bluetooth nachrüsten, Quellen für andere Teile? Beitrag #2

Büdinger

Fahrzeug
Škoda Citigo 1.0 ASG
Kilometerstand
0
Gibt es andere Radios mit Bluetooth und Telefonie, von anderen Herstellern, die mit dem Lenkrad zusammenarbeiten?
Ich hatte im letzten Auto ein ALPINE Radio mit Bluetooth. Das kostete unter 200€. Allerdings hatte ich kein Multifunktionslenkrad. Das heißt, ich musste dann per Radio oder Smartphone die Knöpfchen drücken.
Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es sowas auch gibt. Nur vermute ich mal, dass es u.U. sogar teurer werden könnte als die 325€, die man dir angeboten hat.

• citigo 2018, Radio Blues, Bluetooth nachrüsten, Quellen für andere Teile? Beitrag #3

hubert_us

Ich hatte im letzten Auto ein ALPINE Radio mit Bluetooth. Das kostete unter 200€. Allerdings hatte ich kein Multifunktionslenkrad. Das heißt, ich musste dann per Radio oder Smartphone die Knöpfchen drücken.
Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es sowas auch gibt. Nur vermute ich mal, dass es u.U. sogar teurer werden könnte als die 325€, die man dir angeboten hat.
Hallo Büdinger, danke für den Tipp, ich werde mal in Köln bei Dr.Booms Soundklinik für Autos nachfragen. Die bauen auch ein. Das für 325€ soll eine Box auf dem Armaturenbrett sein, mit eigenem Lautsprecher. Nicht dass was ich will.

• citigo 2018, Radio Blues, Bluetooth nachrüsten, Quellen für andere Teile? Beitrag #4

Büdinger

Fahrzeug
Škoda Citigo 1.0 ASG
Kilometerstand
0
Das für 325€ soll eine Box auf dem Armaturenbrett sein, mit eigenem Lautsprecher.
Dafür würde ich das auch nicht zahlen. Notfalls könntest du dir ein gebrauchtes Swing besorgen. Sollte vielleicht auch grob in dem Preisbereich möglich sein.

Thema:

citigo 2018, Radio Blues, Bluetooth nachrüsten, Quellen für andere Teile?

citigo 2018, Radio Blues, Bluetooth nachrüsten, Quellen für andere Teile? - Ähnliche Themen

Octavia II Amundsen+ nachrüsten für Bluetooth an Skoda Octavia Bj. 2012: Hallo zusammen, ich möchte in meinem Skoda Octavia Bj. 2012 gerne am Amundsen+ die Bluetooth Funktion erweitern um mein smartphone zu koppeln um...
Lohnt es sich, ein altes Autoradio mit einem neuen Android Autoradio zu ersetzten?: Weil ich in unserem Letzten Urlaub ein Mietwagen mit CarPlay hatten und ich CarPlay super fand, will ich nun auch CarPlay haben - möchte aber...
Telefon über BT-Adapter? Geht das mit dem Stream-Radio oder nehme ich lieber ein neues?: Hallo, ich habe einen Octavia II mit dem MP3 Stream Radio. Nun habe ich diesen BT-Adapter gefunden...
Octavia II Erfahrungsbericht mit Radio Dynavin Dynaflex im Octavia RS 1z (Vfl) Dynavin DX-SK-DF63 Flex: Guten Morgen, in einem anderen Thread wurden meine vielen Fragen zum Radiotausch vom Columbus zu einem anderen Gerät und der Problematik mit dem...
Telefon/Bluetooth Steuergerät nachrüsten?!: Hallo, kann mir jemand sagen, welche Telefon/Bluetooth Steuergeräte Skoda seit 2014 verbaut und wo verstecken sie sich im Auto? Ich habe meinem...

Sucheingaben

skoda radio blues bluetooth

,

skoda citigo blues

,

radio anschliessen skoda citigo

,
skoda citigo bluetooth nachrüsten
, skoda citigo radio nachrüsten, citigo bluetooth nachrüsten, skoda citygo bluetooth nschrüsten, citigo radio, skoda blues bluetooth nachrüsten, scoda citigoe bluetooth radio, radio citigo nachrüsten, audiosystem blues skoda citigo, skoda citigo radio mit freisprecheinrichtung, skoda rapid 2017 blues nachrüstung radio, skoda audiosystem blues touchscreen, skoda citigo 1.0 bluetooth nachrüsten, skoda citigo radio blues, skoda citigo bluetooth und navi freischalten, skota citygo radio mit freisprechung, citigo memory funktion nachrüsten, skoda fabia 2018 bluetooth nachrüsten, citigo blues, skoda citigo radio bluetooth, citigo radil, citigo radio swing bluetooth nachrüsten
Oben