Citigo 2015: Verkleidung unter Lenkrad abmontieren (auch Hebel für Motorhaube)

Diskutiere Citigo 2015: Verkleidung unter Lenkrad abmontieren (auch Hebel für Motorhaube) im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nachdem ich auf dem WWW nichts zum Thema finden konnte, habe ich einfach mal drauflosgeschraubt, und es hat direkt geklappt. So gehts: [img] [img]...

  1. Arella

    Arella

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Nachdem ich auf dem WWW nichts zum Thema finden konnte, habe ich einfach mal drauflosgeschraubt, und es hat direkt geklappt.
    So gehts:
    [​IMG]
    [​IMG]
    Erstmal den Hebel für die Motorhaube ab. Dazu den Einsatz (Schnapper) des Hebels mit einem flachen Schraubendreher etwas herausdruecken.
    Man muss von hinten dran, schlecht zu sehen, mit Gefuehl arbeiten.
    Denn Einsatz nicht ganz herausdruecken, er faellt dann hinter die Verkleidung und verschwindet mit etwas Pech in den Tiefen des Chassis.
    Wenn der Einsatz raus ist, laesst sich der Hebel leicht abziehen.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Wenn der Hebel ab ist, kommt eine Schraube mit Kappe drauf zum Vorschein. Die Kappe entfernen.
    [​IMG]
    Die Schraube herausdrehen. Vorsichtig, sie ist aus Plastik.
    Anschliessend laesst sich das Verkleidungsteil hinter dem Hebel nach rechts abziehen. Geht etwas schwer, weil ein Schnapper dran ist.
    [​IMG]
    Nun das Verkleidungsteil oben links abhebeln. Hat 3 Schnapper und einen Schlitz, wo man einen Schraubendreher ansetzen kann. Geht leicht runter.
    Darunter befinden sich 2 Schrauben, die raus muessen (siehe Pfeile):
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Jetzt den Lichtschalter auf 0 stellen, druecken und halten, auf Standlicht drehen. Der Lichtschalter geht raus. Kabel ausstecken.
    Das grosse Verkleidungsteil unter dem Lenkrad laesst sich nun auf der linke Seite loesen und nach unten druecken.
    Man kommt dann an diverse Kabel, Sicherungen, Relais dran.
    Rechts ist die Verkleidung noch fest, das stoert aber meist nicht.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Das wars. Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge. Der Hebel fuer die Motorhaube schnappt einfach drauf.
    Viel Freude am Schrauben wuenscht
    Martin
     
    Nocke86, FragDuxx und Böhnchen gefällt das.
Thema: Citigo 2015: Verkleidung unter Lenkrad abmontieren (auch Hebel für Motorhaube)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sicherungskasten vw up

    ,
  2. relais skoda fabia

    ,
  3. citigo sicherungskasten

    ,
  4. vw up verkleidung ausbauen,
  5. vw up sicherungskasten,
  6. vw up sicherungskasten wo,
  7. vw up verkleidung lichtschalter,
  8. wo sicherungskasten fabia 6y,
  9. wo befindet sich die relais bei einem skoda fabia,
  10. relaisplan skoda fabia,
  11. abblendrelais skoda fabia ,
  12. Vw up sicherungskasten öffnen ,
  13. relais skoda citigo,
  14. wo ist der sicherungskasten vw up,
  15. seat mii sicherungskasten,
  16. seat mii verkleidung unter lenkrad abbauen,
  17. skoda fabia hauptrelais wo,
  18. Skoda fabia relais,
  19. octavia 2 relais verstärker für innen,
  20. skoda superb 3t federn tauschen ,
  21. probleme citigo 2015,
  22. octavia motorhauben hebel,
  23. kraftstoffpumpenrelais skoda fabia,
  24. wo sitzen die relais beim skoda octavia,
  25. skoda superb sicherungskasten
Die Seite wird geladen...

Citigo 2015: Verkleidung unter Lenkrad abmontieren (auch Hebel für Motorhaube) - Ähnliche Themen

  1. MFL statt Hebel für GRA und MFA sinnvoller

    MFL statt Hebel für GRA und MFA sinnvoller: Hallo, ich habe die Suchfunktion benutzt, jedoch entweder die entsprechenden Angaben nicht verstanden und/oder nicht gefunden. Ich möchte bei...
  2. Wer hat das denn entwickelt? Hebel Bowdenzug Getriebe abgebrochen

    Wer hat das denn entwickelt? Hebel Bowdenzug Getriebe abgebrochen: Klopper! Heute ging der Ganghebel nur noch nach vorne und nach hinten. Einer der Bowdenzüge schien gerissen. Aber was seh ich als ich die Haube...
  3. Alternativen zum Hebel DSG Superb3

    Alternativen zum Hebel DSG Superb3: Hallo, kann der schlichte Automatik Hebel ausgewechselt werden? Und falls ja, kann man das selber machen? Und welche alternativen gibt es? Danke
  4. Geräusch bei Rückwährtsfahrt und Lenkrad eingeschlagen!

    Geräusch bei Rückwährtsfahrt und Lenkrad eingeschlagen!: Hallo Leute, Folgendes ist mir aufgefallen. Beim einparken, wenn ich rückwärts fahren und das Lenkrad voll einschlage, höre ich einen lauten...
  5. Skoda Soundsystem im Citigo

    Skoda Soundsystem im Citigo: Hallo! Habe mir einen schicken Citigo Monte Carlo 3 Türer in weiß bestellt. Alles drin, außer das Panorama Schiebe Dach. Somit auch das Sound...