Citigo 2014 TFL ausgefallen, Standlicht geht trotzdem.

Diskutiere Citigo 2014 TFL ausgefallen, Standlicht geht trotzdem. im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Morgen liebe Community, an meinem Citigo geht das TFL nicht mehr, obwohl das Standlicht (welches die gleichen Birnen benutzt,) in Ordnung...

1. Arella

Arella

Guten Morgen liebe Community,
    an meinem Citigo geht das TFL nicht mehr, obwohl das Standlicht (welches die gleichen Birnen benutzt,) in Ordnung ist.
    Habe die TFL-Sicherung (im Sicherungskasten unter dem Lenkrad) getauscht und testhalber eine der Birnen getauscht, ohne Erfolg. Das TFL bleibt dunkel.
    Das FZ war kuerzlich bei der Inspektion, kann gut sein dass es dabei passiert ist und ich es bisher nur nicht gemerkt habe.

Meine Frage an die Community: Gibt es irgendeinen versteckten Schalter / ein Relais / eine weitere Sicherung / eine Konfigurationsmoeglichkeit die ich selbst pruefen kann, bevor ich das FZ in die Werkstatt bringe um den Fehler dort reparieren zu lassen ? Vielleicht habe ich ja selbst unwissentlich etwas verstellt.

2. #2 dathobi, 09.09.2019
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Funktioniert die kennzeichenbelruchtung?
    Es könnte sein das da vielleicht die Sicherung raus ist...

3. #3 Richter86, 09.09.2019
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR
    Das Leuchtmittel hat zwei Faden.
    Die eine wird kaputt sein. Hatte ich auch damals beim Citigo.

4. #4 dathobi, 09.09.2019
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Er hat sie doch schon getauscht...

5. Takler

Takler

TFL geht vom Lichtschalter über die Sicherung auf die Lampe.
    Ausser die Kabel ist da nix dazwischen.
    Mal am Lichtschalter messen ob da schon Strom für das TFL raus kommt.

6. Arella

Arella

Richtig, und bei mir hat es BEIDE Birnen erwischt ! Ausserdem war an der, die ich ersatzweise reingemacht habe, auch der Leuchtfaden des TFL kaputt ! Sorry, meine Dummheit.

Cannix gefällt das.
  7. Arella

Arella

Aehm - sorry - die Ersatzbirne hatte nen Schaden... Genau wie die Birnen in BEIDEN Scheinwerfern. Problem geloest, danke !

8. Arella

Arella

Danke liebe Community, auch dafür dass Ihr nicht alles glaubt was ich schreibe ;)

Richter86 gefällt das.
Thema:

Citigo 2014 TFL ausgefallen, Standlicht geht trotzdem.

Die Seite wird geladen...

Citigo 2014 TFL ausgefallen, Standlicht geht trotzdem. - Ähnliche Themen

1. Handbremse citigo 2012

Handbremse citigo 2012: Hallo kurze Frage ab welchem Zahn greift die Handbremse bei euch ist das normal beim 5 raster
  2. standlicht

standlicht: moin ..ich bin der neue .bräuchte mal euer wissen ..gestern bei tüv gewesen der sagt mir dann vorrechts und linke beide standlichter ausgefallen...
  3. Superb III Fahrzeugzustandsbericht geht nicht!?

Fahrzeugzustandsbericht geht nicht!?: Hallo zusammen. Seit mehreren Tagen habe ich das Problem, dass ich keinen Fahrzeugzustandsbericht mehr erstellen kann. Auch zeigt er mir nicht...
  4. Easy open geht nicht mehr nach Anhängerbetrieb

Easy open geht nicht mehr nach Anhängerbetrieb: Hallo Gemeinde, bin am Wochenende längere Strecken mit Anhänger gefahren. Nun hab ich festgestellt, dass trotz Fußkick das Easy open nicht mehr...
  5. IAA 2019 Wo bleibt der neue Octavia? E-Citigo...Superb Hybrid...aber kein Octavia... :-(

IAA 2019 Wo bleibt der neue Octavia? E-Citigo...Superb Hybrid...aber kein Octavia... :-(: IAA 2019 Wo bleibt der neue Octavia? E-Citigo...Superb Hybrid...aber kein Octavia... :-(
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden