Cinch-Kabel vom Radio

Diskutiere Cinch-Kabel vom Radio im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe einen Ocativia mit Original-Radio. Bei dem ist auf der Oberseite ein CD-Schlitz drin und drunter ein Riesen-Display für Radio. Ich...

  1. #1 monolog, 03.07.2007
    monolog

    monolog Guest

    Hallo,
    ich habe einen Ocativia mit Original-Radio. Bei dem ist auf der Oberseite ein CD-Schlitz drin und drunter ein Riesen-Display für Radio.
    Ich habe etwas rumprobiert mit MP3-Player via FM zum Radio aber da ist die Qualität nicht so berauschend.
    Mein neuer Plan ist, dass ich irgendwie einen Cinch-Eingang am Radio brauche um den MP3-Player direkt anzuschliessen. Wie ist den der CD-Player am Radio angeschlossen? Geht das zufällig auch über Cinch, so dass man nur cd-player abstecken und neues Kabel reinstecken muss. Das KAbel kann dann ja zb unten im Aschenbecher rauskommen oder sonstwo.
    Mann könnte ja auch ein Y-Kabel ranmachen wenn es Cinch ist um beides nutzen zu können.
    Wie kann man sowas lösen? Habe am Do eh einen Werkstatt-Termin, dann können die mir da gleich was ändern.

    Tausend Dank & Gruß
    m.

    EDITH: Ich les hier grade was von einem "Audioanschluss in der Mittelkonsole". Mein Octavia ist "Ambiente" und wurde im Mai 2006 gekauft. Der hat sowas glaube ich nicht. Was kostet da ca eine Nachrüstung?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 monolog, 03.07.2007
    monolog

    monolog Guest

    Hallo nochmals,
    wie ich inzwischen weiß ist der AUX-IN nur Mono (wenn mein Radio diesen überhapt hat). Stattdessen kann man aber wohl auch über den CD-Wechsel-Eingang mittels eines Adapters einen Line-In simulieren.

    Ich habe mein Stream mal ausgebaut um zu schaun wie es hinten aussieht.
    Hier die Bilder davon:
    http://www.file-upload.net/view-323127/01_vorne.jpg.html
    http://www.file-upload.net/view-323129/02_hinten.jpg.html
    http://www.file-upload.net/view-323132/03_belegung.jpg.html
    http://www.file-upload.net/view-323134/04_typenschild.jpg.html

    Kann mir passend zu diesem Radio jemand einen Link nennen wo es so einen "Line-In-Simulations-Adapter" zu bestellen gibt?

    Vielen Dank
     
  4. #3 Quax 1978, 03.07.2007
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.644
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    In der Suche sind diverse Threads bezüglich MP3-Player vorhanden versuch es mal damit. Die Problematik ist ja doch sehr ähnlich.
     
  5. #4 monolog, 03.07.2007
    monolog

    monolog Guest

    HAbe jetzt 100te Freds durchgelesen, aber bisher noch keinen konkreten (und noch funktionierenden) Link zu solch einem Simulator gefunden.
    Es gibt nur zig Angaben zu Ipods, aber zu normalen MP3-Playern nicht. Oder funktioniert ein MP3-Player bzw jedes andere Audiogerät auch mit dem Ice-Link-Adapter?
     
  6. #5 monolog, 04.07.2007
    monolog

    monolog Guest

  7. #6 Partyfreak, 04.07.2007
    Partyfreak

    Partyfreak

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76344 Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Octi2 RS TDI
    Kilometerstand:
    108000
    Servus also ich hoffe ich habe jetzt nix durch einander gebracht aber wenn du das Stream hast würde ich den hier nehmen :) is zwar teurer wie den den du da hattest aber ich muss sagen habe den beim Nexus auch drinne und finde den recht angenehm
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Cinch-Kabel vom Radio

Die Seite wird geladen...

Cinch-Kabel vom Radio - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Radio und Kabelsalat

    Radio und Kabelsalat: Liebes Forum, es gibt hier und auch in anderen Foren ja Unmengen an Beiträgen zum Einbau von Radios und den Problemchen, die damit verbunden...
  2. Fabia II DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???

    DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???: Hallo, das Radio im Fabia 2 meiner Frau Bj. 08/2009 D Modell, geht nicht mehr richtig. Es handelt sich hier um ein altes 1 DIN Pioneer Radio. Ich...
  3. Yeti-Radio nachrüsten

    Yeti-Radio nachrüsten: Hallo erst mal an alle! So, gibt einen User mehr :-) Zu meiner Frage : Verbaut ist in meinem Yeti 2012 ein swing ohne fse..... Kann ich ein...
  4. Neues Kabel für Bremsbelag-Verschleißanzeige

    Neues Kabel für Bremsbelag-Verschleißanzeige: Hallo zusammen, ich habe am Wochenende meine Bremsscheiben und Beläge vorne gewechselt. Mein Fabia hat auch eine Verschleißwarnung für die...
  5. Octavia III: Radio fällt willkürlich aus

    Octavia III: Radio fällt willkürlich aus: Hallo liebe Community, bin seit kurzem Besitzer eines 2.0 TDI Octavia Elegance mit Bolero Radio. Ich habe ihn mit einem Problem gekauft. Mir war...