Cinch-Kabel vom Radio

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von monolog, 03.07.2007.

  1. #1 monolog, 03.07.2007
    monolog

    monolog Guest

    Hallo,
    ich habe einen Ocativia mit Original-Radio. Bei dem ist auf der Oberseite ein CD-Schlitz drin und drunter ein Riesen-Display für Radio.
    Ich habe etwas rumprobiert mit MP3-Player via FM zum Radio aber da ist die Qualität nicht so berauschend.
    Mein neuer Plan ist, dass ich irgendwie einen Cinch-Eingang am Radio brauche um den MP3-Player direkt anzuschliessen. Wie ist den der CD-Player am Radio angeschlossen? Geht das zufällig auch über Cinch, so dass man nur cd-player abstecken und neues Kabel reinstecken muss. Das KAbel kann dann ja zb unten im Aschenbecher rauskommen oder sonstwo.
    Mann könnte ja auch ein Y-Kabel ranmachen wenn es Cinch ist um beides nutzen zu können.
    Wie kann man sowas lösen? Habe am Do eh einen Werkstatt-Termin, dann können die mir da gleich was ändern.

    Tausend Dank & Gruß
    m.

    EDITH: Ich les hier grade was von einem "Audioanschluss in der Mittelkonsole". Mein Octavia ist "Ambiente" und wurde im Mai 2006 gekauft. Der hat sowas glaube ich nicht. Was kostet da ca eine Nachrüstung?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 monolog, 03.07.2007
    monolog

    monolog Guest

    Hallo nochmals,
    wie ich inzwischen weiß ist der AUX-IN nur Mono (wenn mein Radio diesen überhapt hat). Stattdessen kann man aber wohl auch über den CD-Wechsel-Eingang mittels eines Adapters einen Line-In simulieren.

    Ich habe mein Stream mal ausgebaut um zu schaun wie es hinten aussieht.
    Hier die Bilder davon:
    http://www.file-upload.net/view-323127/01_vorne.jpg.html
    http://www.file-upload.net/view-323129/02_hinten.jpg.html
    http://www.file-upload.net/view-323132/03_belegung.jpg.html
    http://www.file-upload.net/view-323134/04_typenschild.jpg.html

    Kann mir passend zu diesem Radio jemand einen Link nennen wo es so einen "Line-In-Simulations-Adapter" zu bestellen gibt?

    Vielen Dank
     
  4. #3 Quax 1978, 03.07.2007
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    In der Suche sind diverse Threads bezüglich MP3-Player vorhanden versuch es mal damit. Die Problematik ist ja doch sehr ähnlich.
     
  5. #4 monolog, 03.07.2007
    monolog

    monolog Guest

    HAbe jetzt 100te Freds durchgelesen, aber bisher noch keinen konkreten (und noch funktionierenden) Link zu solch einem Simulator gefunden.
    Es gibt nur zig Angaben zu Ipods, aber zu normalen MP3-Playern nicht. Oder funktioniert ein MP3-Player bzw jedes andere Audiogerät auch mit dem Ice-Link-Adapter?
     
  6. #5 monolog, 04.07.2007
    monolog

    monolog Guest

  7. #6 Partyfreak, 04.07.2007
    Partyfreak

    Partyfreak

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76344 Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Octi2 RS TDI
    Kilometerstand:
    108000
    Servus also ich hoffe ich habe jetzt nix durch einander gebracht aber wenn du das Stream hast würde ich den hier nehmen :) is zwar teurer wie den den du da hattest aber ich muss sagen habe den beim Nexus auch drinne und finde den recht angenehm
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Cinch-Kabel vom Radio

Die Seite wird geladen...

Cinch-Kabel vom Radio - Ähnliche Themen

  1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

    Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...
  3. Allgemein DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden

    DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden: Fahre Superb 3 mit Columbus und Canton Sound. Ergebnis durch die vielen Lautsprecher klingt DAB deutlich besser als der gleiche Sender mit FM....
  4. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

    Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...
  5. Radio Änderungen

    Radio Änderungen: Hallo! Ich hoffe hier wird mir geholfen... Habe etliche Foren durchsucht aber keine Lösung gefunden! Ich würde gerne mein Original Skoda Beat...