cikey und seine Leyla - how LOW can you go?

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von cikey, 16.03.2010.

  1. cikey

    cikey

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    Hallo Gemeinde,

    einige von hier kennen mich bereits. Ich bin der Christian, 25 Jahre alt und Binnenschiffer von Beruf.

    Ich habe mir Ende 2007 einen Superb 1 Elegance mit 131 Diesel-PS, Leder, Navi, 4x Sitzheizung, PDC, elektr. Sitze mit Memory, Xenon, MFL, etc. pp in nightfire blue metallic geleistet. Laut dem Autohaus, in dem ich das Fahrzeug gekauft habe, ist es ein Elegance mit Vollausstattung, bis auf Schiebedach, Footboard im Beifahrersitz und Kühlschrank. Gekauf habe ich den Wagen mit 42.000 km.

    Nachdem ich das "normale" Fahren genug genossen habe, begann ich mit der Planung einiger Veränderungen.


    Genauere Details zu den Veränderungen, welche vollzogen oder in Planung sind:


    Optisch außen:

    - Reperatur der Front -erledigt-
    - H&R Gewindefahrwerk von AH Exclusive Parts, tiefe Version -erledigt- noch paar andere Federn - für mehr low
    - Stabis und Stabistange wechseln gegen H&R-Material -erledigt-
    - Obere Querlenker auch gleich erneuern, gegen andere Teile aus den USA (obere Schraube entfällt, Querlenker ist kürzer = mehr Sturz) -erledigt-
    - Domstrebe vom Audi A6/S6 montieren -erledigt-, Querlenkerstrebe kommt noch, wenn das Teil nicht nach unten hin zu sehr aufbaut wegen aufsetzen etc.
    - Felgen (Schmidt Phantom) in den Dimensionen VA 8,5x19 Zoll ET 35 mit 215/35ZR19, HA 9,5x19 Zoll ET 45 mit 225/35ZR19 montieren, Reifen: Falken FK452 -erledigt-
    - Radhausschalen beschneiden -erledigt-
    - Bremse: VA Brembo Max mit EBC Blackstuff-Belägen und HA Brembo mit EBC Blackstuff-Belägen -erledigt- Über den Winter Umbau auf Audi S6-Bremse, wenn es mit einer Zulassung klappt
    - Stahlflexbremsleitungen (ABT) -verschoben, wird beim Umbau auf S6-Bremse mit gemacht-
    - Koppelstangen montieren (ABT) -erledigt-
    - gesamte Fahrzeug von Chrom befreien -soweit erledigt- Die obere Leisten an den Seitenfenstern steht noch an, wird im Zuge der Folierung geschehen
    - Antenne entfernen, (Radioantenne wird eine "Haiflosse", Naviempfänger verschwindet unter das Amaturenbrett) -teilweise erledigt, neue Antenne ist da, uspr. vom A4-
    - Parksensoren entfernen -erledigt-
    -Zierleisten in Wagenfarbe -erledigt-
    - Bremssättel weiß lackieren. -erledigt-
    - Plastikleisten am unteren Ende der Türen weiß lackieren -erledigt-
    - Rückleuchten vom Facelift -erledigt-
    - B-Säule schwarz Folieren
    - Front- und Heckschürze glätten
    - Fahrzeug komplett folieren in der Farbe hellblau :?:

    Optisch innen:

    - Holzdekor lackieren in Signalweiß -erledigt-
    - Skisack gegen den originalen Skoda-Kühlschrank tauschen -erledigt-
    - Schaltwegverkürzung in Eigenbau und neuer Schaltknauf (von Passat 3BG) -erledigt-
    - Sitze teilweise mit Alcantara beziehen lassen, vielleicht in weiß oder gleiche Ausstattung in beige
    - Dachhimmel und A-, B- und C-Säulen schwarz beziehen lassen, vielleicht aber auch in weiß, der Münzwurf wird es wohl entscheiden
    - vielleicht noch ein neues Lenkrad, was mein MFL ersetzen kann (Golf 6, Scirocco 3 und Audi A6 stehen derzeit in der engeren Auswahl)
    - Alles an Beleuchtung was grün ist, wird weiß, das was rot ist, wird blau.
    - Ambientebeleuchtung in weiß
    - W8-Leuchte im Fond mit weißer Ambientebeleuchtung
    - Rückfahrcam soll auf dem Navi DX laufen, genauso kommt eine iPod-Dockstation in das Handschuhfach. Der iPod ist dann über das Navi DX bzw. MFL bedienbar
    - Neues Navi-Radio, Zenec 2040 mit Adapter für MFL, Anschluss einer Rückfahrkamera sowie iPod-Dockstation -erledigt-

    Wie Ihr seht, es bleiben fast 100% original, bzw. wird das Original etwas bearbeitet und diverse Linien hervorgehoben.

    So ich denke das war es erstmal, wenn noch was ist, werde ich es schreiben. Bei Fragen, einfach melden.

    Schönen Abend und danke für die Aufmerksamkeit :P
     

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  2. AdMan

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  3. cikey

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    ... und die Demontage begann....
     

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  4. cikey

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    heute dann die Kotflügel, Radhausschalen, Wischwasserbehälter und Scheinwerfer demontiert.

    Nur wie lößt man die Stecker vom Xenon von den Scheinwerfern????
     

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  5. cikey

    cikey

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    ... und nun sieht die Leyla so aus, morgen geht es weiter.

    P.S.: Ich werde mir mal die Sache von Tutti abschauen und auch die Arbeitszeit mit aufschreiben.

    Gestern 2 Std.
    Heute 6 Std.
    Gesamt 8 Std.
     

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  6. #5 TSB_tutti, 16.03.2010
    TSB_tutti

    TSB_tutti Guest

    Da haste dir ja echt was vorgenommen ;)
    Werde das auf jedenfall verfolgen ;)
     
  7. cikey

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    Ja, das schon, aber der Weg ist doch das Ziel :rolleyes:

    ...und sonst hab ich ja in der Freizeit auch nicht soviel zu tun :P
     
  8. vamp

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    Viel vorgenommen


    aber weiterhin klingt es ja so, dass du den Crash verursacht hast..... laut deiner Beschreibung... zwechs Führerschein wieder etc..

    Ich würde soviel nicht mehr in so ein Auto investieren....
     
  9. #8 pelmenipeter, 17.03.2010
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    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
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    och der hat erst paar kilometer auf der brust
    da würde ich sogar an der software was machen :D

    aber da haste dir ordentlich was vorgenommen
    wünsche gutes gelingen 8)
     
  10. vamp

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    naja aber die km machen das nich wett...

    das was er reinstecken will kriegt er nie wieder ... aber ist ja jedem selbst überlassen...
     
  11. #10 FabiaOli, 17.03.2010
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    Das was man reinsteckt bekommt man doch bei keinem Auto wieder ^^

    Aber schön das es endlich voran geht Christian, wie lange hab ich darauf gewartet.
    Also wuillst du wohl die originalen Schürzen clean machen?

    Na dann mal maximale Erfolge ;)
    Aber schon krass sein Auto so nackt im Umbau zu sehen, davon kann ich auch ein Lied singen ^^

    Und bei mir geht der Stecker mit einer virtel Drehung auf und kann abgezogen werden, aber das ist echt alles ganz schön knapp.
     
  12. vamp

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    ja das ist meist so ja...

    aber er ist binnenschiffer.....

    ich kann mir nich vorstellen dass er dann wirklich so viel zeit immer findet den Wagen auch immer schön auszufahren oder??? kenn ja eure Schichten nich da...
     
  13. cikey

    cikey

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    Moin Moin,

    danke für die positive Rückmeldung! Klar, Investiertes bekommt man selten bei einem Verkauf zurück, aber das isst auch nicht Sinn und Zweck der Sache. Ich habe damals für meine Verhältnisse einen dicken Batzen Geld für den Wagen bezahlt. Wenn ich heute den Wiederverkaufswert sehe, da kommt mir die Wurst. Trotz gepflegten Scheckheft und alles erdenkliche, was das fahren angenehm macht. Daher wird, wenn nicht das schlimmste eintritt, der Wagen bis zum bitteren Ende gefahren. Und wenn mal ein Kombi nötig ist, reicht auch ein gepflegter Octavia.
    Meine Schicht klingt gut, 3 Wochen arbeiten, im Anschluß 3 Wochen frei, egal was ist, Weihnachten, Ostern, Geburtstag oder ein Sack Reis in China fällt. Klingt zwar gut, iat aber wirklich stressig, also an Bord, nicht die Freischicht...
    Der Unfall, naja, ich habe, wie es sicher fast jeder machen würde, die Schuld von mir gewiesen, fühlte mich im Recht und fehlerfrei. Aber wenn man sich nach ein zwei Wochen wieder beruhigt hat, siehtr man es auch selbst ein. Scheiße passiert, davor ist niemand gefreit. Heute bin ich froh das niemanden was passiert ist, Blechschäden kann man ersetzten.
    So, jetzt aber werde ich mich mal wieder zum Auto machen, weiter auseinander nehmen. Die Sache mit dem Xenonstecker, der ist bei mir irgendwie ein bisschen länglich, und ich habe bisschen Schiss da was zu zerstören. Ein Scheinwerfer ist ja sowieso hinüber, aber der Stecker noch ganz...
    Ansonsten werde ich heute Abend nochmal ein Bild machen und es hier einstellen.

    Heutige Planung ist die Demontaage von Schlossträger, Kühler sowie die Außenspiegel und die Chromleisten um die Fenster für fNatic.

    Schönen Tag euch 8) ...es soll ja heute Frühling werden...... Da bin ich ja mal gespannt....
     
  14. #13 timopolini, 17.03.2010
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    Moin,

    Hört sich gut an...

    Gerade das blau weiß wird bestimmt Hot :)

    Falls du die umlaufenden stoßleisten mit Chrom abbaust hätte ich intresse dran ;)

    evtl. Würde ich die spiegel auch weiß machen...

    Und denn Grill auch blau weiß.

    Innenraum hört sich echt lecker an :Top:

    Gruß Timo
     
  15. cikey

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    Also die Stoßleisten habe ich noch da. Jedoch nur von den Türen und von der Heckschürze. Vorn nicht mehr. Ich weiß jedoch nicht wie ich diese (schadenfrei) entferne...
    Ansonsten kannst du die dann haben.

    Bin gerade an basteln, neue LLK ist gerade dabei, eingebaut zu werden, nur mehr wie aufgeschabte Finger gab es noch nicht :P geht alles recht eng zu...
     
  16. #15 timopolini, 17.03.2010
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    Jo Super, das wäre was ;)

    Ein original Llk oder einen größeren ?

    Der Schorni aus dem passatforum. Hat von dem 1.9ern wirklich Plan. Wenn du Richtung 200ps willst. ;)

    Ein weißer Dekor Streifen wäre auch was.

    Hast halt ne coole Farbe für was 2 farbiges.

    Bei weißen Felgen würde ich aber mal ebc Green oder Red stuff Beläge testen. Sollen ja kaum bremsstaub haben. Und er soll auch viel besser ab gehen ;)
     
  17. cikey

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    So, schneller wie gedacht ist des Vorhaben für den heutigen Tag schon erledigt. Ladeluftkühler ist vorerst wieder ein originaler rein gekommen. Der kaputte Sceinwerfer wurde ersetzt. Auch das ist wieder ein Fummelei geworden, mehr Lichter im Scheinwerfer als in jeder Dorfdisko ;) Bin gerade am Scheinwerfer montieren. Was die Sache mit den Bremsbelägen angeht, darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber dein Tip mit dem Hinweis von weniger Bremsstaub werde ich mir mal überlegen. Dank dafür. Die Frage wäre nur ob man die mit den originalen Scheiben fahren kann, da ich hier die originalen Bremsen vom RS4 habe. Also die Scheiben sind nicht gelocht oder geschlitzt.

    So, mal weiterbasteln :D
     
  18. #17 Lutzsch, 17.03.2010
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    Hallo Christian,
    da hast du dir ja ein ziemliches Projekt vorgenommen- Respekt. Der finanzielle Aufwand der dich da erwarten wird, ist mit Sicherheit nicht gering. So ein Projekt lohnt sich wirklich nur, wenn es geplant ist den Wagen bis zum bitteren Ende selber weiter zu nutzen, oder das Fahrzeug als Hobby und Ausgleich zum Arbeitsleben dienen soll und einen über einen längeren Zeitraum bekleidet.
    Wenn Du mal eine helfende Hand benötigst, kannst du gern mal anklopfen.
    Viel Spaß und Erfolg, ich wird die Sache fleißig verfolgen.
     
  19. fNatic

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    Haste eine schöne Liste abzuarbeiten :)
    Bei mir steht auch noch viel an, fange aber mit dem fuzzelkram an anstatt wie die meisten mit größeren teilen wie felgen, fahrwerk usw.

    Noch mal danke für die Chromleisten. Werde dir dann möglichst zeitnah die neuen ("alten") zu senden.
     
  20. AdMan

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  21. cikey

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    @ Lutzsch

    Ich habe es so geplant, das ich den Wagen bis zum bitteren Ende fahren werde. Der Wagen ist bezahlt und wenn es doch mal eng werden sollte, sei es beruflich oder allg. des Geldes wegen, kann ich den immernoch abmelden. Was bei mir nicht der Fall ist, und auch nie sein wird, das ich allein für méinen Wagen und dessen Tuning arbeiten gehe. Und auch wenn es ab und an so scheint, es gibt auch Sachen die höhere Prioritäten haben. Der wagen ist ein Hobby, und soll es bleiben, keine Verpflichtung.
    Das du mir eine helfende Hand anbietest, dafür fühle ich mich schon geehrt. Da werde ich mal bei Gelegenheit drauf zurückkommen.

    @ fNatic: ich brauch mal deine Adresse ;)

    Ich sehe die Sache des geplanteen Umbaus nicht als sso extrem an. Die meißten Sachen wie Bremsanlage und andere Teile sind schon da, das mit dem Innenraaum kann auch bis nächsten Winter warten, es läuft ja nicht weg. Gedanken mache ich mir derzeit eher über den Umbau der Antenne, wie ich den Navisender unter der Heckklappe verstecken kann. Und diese komische Chromleiste oberhalb der Fenster ist sehr hartnäckig. Werde ich vielleicht dran lassen und schauen ob die so zu folieren geht. Denn das Chrom muss weg - alles.
     
  22. cikey

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    So, heute war ein erfolgreicher Tag mit Rückschlägen ?(

    Heute habe ich als erstes die unteren Chromleisten um die Seitenfenster demontiert, ganz simpel die Sache, die Obere hingegen ist immernoch dran, die will irgendwie nicht ab. Aber aufgehoben ist nicht aufgeschoben. Zum Demontieren der Leisten an den Vordertüren mussten die Außenspiegel ab. Gut, das sollen die sowieso, da ja schon neue Spiegel mit integrierten Blinker bereit liegen. Spiegel war ab, nur das Kabel noch nicht. Um daran zu kommen muss die Türverkleidung ab, gut, unten zwei Schrauben los, bisschen ziehen und dann ab - denkste, der Rahmen um den Taster fürn Fensterheber und Türgriff ist ab, aber in 2 Teilen. Somit muss da schonmal was neues her. Aber die Verkleidung bekomme ich immernoch nicht ab. Wer mir paar Tipps geben kann, immer her damit.
    Dann habe ich die restlichen Sachen an der Front demontiert und die Teile die durch den besagten Crash kaputt gingen ersetzt. Ladeluftkühler, Schlossträger und Scheinwerfer. Scheinwerfer hatte ich bei Ebay einen günstigen geschossen, nur musste ich noch aalle Leuchtmittel etc. umbauen. Komisch war nur, das beim leicht demolierten Scheinwerfer die Glühbirne für den Blinker nur mit Gewalt rausging, beim neuen Scheinwerfer aber einfach einzubauen ging.
    Meiner Meinung nach hängen die Scheinwerfer ein bisschen falsch, aber das werde ich am Ende sicher vom Freundlichen einstellen/richten lassen.

    Das war`s erstmal und danke an alle für euer Feedback!
     

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