Chromzierleisten

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von xderdanix, 06.11.2007.

1. #1 xderdanix, 06.11.2007
    xderdanix

xderdanix Guest

Hallo Superb Gemeinde,

ich fahre einen Comfort der leider nur schwarze Seitenschutzleisten hat. Möchte aber gerne die verchromten von Elegance + Exklusive haben.
    Doch der Spass kostet ja beim Freundlichen ein Haufen Kohle.
    Habt ihr Ideen wie man sowas kostengünstig nachrüsten kann?

Danke für eure Tipps!

Tschau xderdanix

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabia12, 06.11.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    das einzigste was mir so einfällt ist das was jeder Baumarkt anbietet die Klebe leisten auf der rolle aber das sieht bei weitem nicht so gut aus wie das vom Superb. Leider sind die Leisten so teuer glaube alle komplett müsste man bei 600€ liegen.

Mfg Fabia12

4. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    günstige Alternative wäre das Lackieren der Plasteleisten

bloss kein Baumarkt-Chrom :pinch:

5. #4 SuperbRS, 06.11.2007
    SuperbRS

SuperbRS

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    Moment mal, so schlimm sieht der "Baumarkt"-Chrom ja nun auch nicht aus. Hab die 7mm breite Variante verklebt. Hält prima und sieht gut aus!

Anhänge:

6. #5 Spanpro96, 06.11.2007
    Spanpro96

Spanpro96

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.9 TDI DPF
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida
    Kilometerstand:
    150000
    Stimmt, das sieht gar nicht schlecht aus auf deinen Fotos. Gehen die Dinger eigentlich unkompliziert wieder ab, sollten sie einem eines Tages nicht mehr gefallen?

7. #6 SuperbRS, 06.11.2007
    SuperbRS

SuperbRS

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    ja, sie gehen problemlos ab, vielleicht mit hilfe eines haartrockners. ich habe die teile deswegen auch nicht auf den lack geklebt. bin vorher mit kunststoffreiniger drüber und dann hab ich sie einfach rangedrückt. hab sie schon 1,5 jahre dran, allerdings weiss ich nicht ob sie waschanlagensicher sind, ich wasch nämlich immer von hand :-D

8. #7 xderdanix, 07.11.2007
    xderdanix

xderdanix Guest

Danke für eure schnellen Antworten!

Ich muss sagen die Leisten sehen von weiten echt gut aus aber mir gefällt nicht dass die so auftragen.

Hab mir jetzt mal chromfarbene Klebefolie besorgt die ich in Streifen schneiden lassen kann. Bin mir nur nicht sicher od diese
    auf der etwas rauhen Oberfläche auch wirklich hält!?

Naja, mal ausprobieren...
    Unverschämt dass die orginalen leisten sooooo teuer sind!

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 SteffenR, 07.11.2007
    SteffenR

SteffenR

Fahrzeug:
    Superb 2 Elegance 2,0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    42000
    Hallo Leute,
    ich muss euch leider mal meine Erfahrungen mit solchen Klebestreifen schildern:
    Meine ersten waren 6mm breit und haben super gehalten, doch leider ging nach ca. 1 Jahr die Klarlackschicht ab und die Dinger sahen echt besch... aus! Daraufhin bin ich losgezogen und wollte was hochwertiges kaufen. Bei Drive In wurde ich auch gut beraten und mir wurde versichert, dass es noch nie Probleme mit diesem Markenprodukt gegeben habe. Nach ca. 1 Monat löste sich jedoch vom 8mm-Streifen das 3M-Klebeband wieder ab, und zwar nicht von der Karosserie sondern vom Chromstreifen!!!
    Der Werkstattmeister meinte, ich solle noch ne Weile so weiterfahren und dann zum neu ankleben mit Spezialkleber vorbei kommen. Danach hb ich die Dinger einfach aus Frust wieder abgelöst und mir zur Verschönerung einen Tockspeedgrill geholt. Der ist aus Edelstahl und hält wenigstens!

Gruß Steffen

11. #9 superb-fan, 08.11.2007
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Also wir hatten am Superb sone Chromstrefen für die Rückleuchten von Ebay geholt für 10€. Haben ganz gut gehalten. Aber so toll wie die echten war es nicht. Nach dem Kleinen Unfall hinten bekamen wir dann die originalen von Milotec für 50€ und die waren richtig superb :D.

LG Basty

Thema:

Chromzierleisten

Die Seite wird geladen...

Chromzierleisten - Ähnliche Themen

1. " Chromzierleiste außen an den Seitenfenstern " Verarbeitung miserabel

" Chromzierleiste außen an den Seitenfenstern " Verarbeitung miserabel: Guten Abend, ich suche hier Fahrer von Octavias III (5 E), wo die Chromleisten immer top angebracht (in einer geraden Linie verlegt) sind, da...
  2. Chromzierleiste Beifahrertür verbogen

Chromzierleiste Beifahrertür verbogen: Moin, Bei mir hat sich die Chromleiste , die sich auf höhe der mitte der vorderen tür befindet,verzogen bzw abgelöst... Sind die gecliost oder...
  3. Privatverkauf Superb II Kühlergrill schwarz hochglanz / Chromzierleisten

Superb II Kühlergrill schwarz hochglanz / Chromzierleisten: Hallo, da mein Auto ja demnächst wegkommt, ist der Kühlergrill übrig. Den Grill habe ich 08.2014 von Skoda als Neuteil gekauft, schwarz hochglanz...
  4. Chromzierleisten an den Fenstern entfernbar?

Chromzierleisten an den Fenstern entfernbar?: Hallo In dem Paket Licht und Design sind unter anderem die Chromzierleisten an den Fenstern dabei. Da ich den O3 in Corridarot bestellen möchte (...
  5. Chromzierleisten um die Fenster nachrüsten

Chromzierleisten um die Fenster nachrüsten: Hallo, kann mir jemand sagen ob man die Chromleisten um die Fenster nachrüsten, also gegen die schwarzen austauschen kann?! Ich habe sie bei mir...