Chromzierleisten um die Fenster nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Manuel1179, 13.12.2013.

1. #1 Manuel1179, 13.12.2013
    Manuel1179

Manuel1179

Hallo,

kann mir jemand sagen ob man die Chromleisten um die Fenster nachrüsten, also gegen die schwarzen austauschen kann?!

Ich habe sie bei mir leider nicht, würde sie aber gerne nachrüsten lassen wenn möglich.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 neon9541, 13.12.2013
    neon9541

neon9541

Ich hatte seiner Zeit, einen Wagen bei meinem Händler stehen, der fast in mein Muster gepasst hätte.

Unter anderem fehlten ihm aber die Chromzierleisten. Damals wurde einiges probiert.
    Der Verkäufer hat dann mit dem Werkstattmeister und nach Rücksprache mit SAD kapituliert.

Die Nachrüstung ist wohl nicht ohneweiteres möglich. Unter anderem müssen wohl die Fenster raus, die Türverkleidung etc komplett raus und auch die Dichtungen würden wohl damit zusammenhängen.
    Demnach ist es woh Grundsätzlich möglich aber in keinem Fall zu empfehlen.
    SAD und Autohaus sagten damals, dass man sich da nicht ran gibt wegen etwaiger Beschädigungen bzw eventuell auftretender Undichtigkeiten.

Kurzum: Nichts ist unmöglich. Aber Finger weg.

Gruß

4. #3 Manuel1179, 14.12.2013
    Manuel1179

Manuel1179

Okay. Dachte mir schon sowas. Danke für die Antwort!

5. #4 Flitzwienix, 14.12.2013
    Flitzwienix

Flitzwienix

Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    händeringend auf der Suche!
    Kilometerstand:
    25000
    <-- hat dereinst exakt die selbe Aussage von seinem Autohaus bekommen. Megaaufwendiges Lottospiel.

Gruß

6. #5 unkraut, 18.12.2013
    unkraut

unkraut

Hab mich vor kurzem über die Kosten informiert, nur die Teile liegen bei fast 1000.- Euro. Die hinteren Eckfenster müssen komlpett getauscht werden. Chromfarbene Dachreling dazu wären nochmal 325.- Euro. Arbeitszeit für alles wurde mit ca. 800.- Euro beziffert.
    Werd mal schauen ob man beim tschechischen Skodahändler die Teile günstiger bekommt. Da wären wir bei meinem Problem - kennt jemand ein tschechisches Skodahaus in dem gut deutsch gesprochen wird?

lg. unkraut

7. #6 Don_nOOb, 20.12.2013
    Don_nOOb

Don_nOOb

Fahrzeug:
    CitiGo MC TornadoRot | O³ Elegance Race Blau
    Kilometerstand:
    666 | 44444
    Hallo,

ob das andersherum genauso aufwendig ist?

Ich finde die Chromleisten äusserst unansehnlich und hätte die gern abgebaut. Jemand damit Erfahrung? Nehme aber mal an das sich das genauso schwierig gestalten wird.

Gruß

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Trust2k, 20.12.2013
    Trust2k

Trust2k

Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Kannst ja mit jemanden tauschen ;)

Da wird nur einiges leider geklebt sein und war nicht die FIN im Glas eingraviert?

10. #8 BlackArrow, 04.01.2014
    BlackArrow

BlackArrow

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS DSG Facelift BJ 2014 / Skoda Yeti Elegance 2,0 TDI 4x4 140PS DSG BJ 2012
    Werkstatt/Händler:
    DHT Automobile Osnabrück
    Kilometerstand:
    19200 / 52500
    Hey, als ich mich für die neue Limo entschieden habe stand im Showroom eine Elegance Ausführung in schwarz Perleffekt. Genau die Optik wollte ich auch, im März gabs das L&D Paket noch nicht. Mit meinem Verkäufer den Wagenzusammengestellt und mir wurde zugesichert das ich den auch so wie gesehen (mit Chromleisten) erhalten werde.
    Dann der Schock, Anruf vom Autohaus Wagen ist da aber die Leisten fehlen. Im Prospekt war er ja mit abgebildet und die Zusage meines Händlers bestätigte dies auch. Ich habe diese dann auf Kosten des Autohauses nachrüsten lassen, oder der Wagen wäre bei denen aufm Hof geblieben. Ja die ganzen Seiten innen werden zerlegt, Dreieckfenster hinten wird getauscht usw. sah echt übel aus. habe dort mal vorbeigeschaut denn ich durfte einige Zeit warten da es Lieferschwierigkeiten bei den Leisten gab/gibt...deswegen war das L&D Paket auch ohne Leisten bestellbar gewesen mit Rabatt bei Verzicht glaube ich.

Und ja man kann beim Nachrüsten viel kapputt machen, bei mir waren es die Verkleidungen und Schaltereinsätze, Clipse fehlten alles klapperte echt mies.
    Alles wurde getauscht und repariert, bin nun sehr zufrieden, optisch schon elegant.

Ob ich mir das nochmal antue? NEIN definitiv nicht.

Mein Autohaus wird die Prozedur nicht vergessen, war der erste Octi Limo den sie in Osnabrück ausgeliefert haben und dann so ein Stress...

Thema: Chromzierleisten um die Fenster nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia chromleisten fenster

,
  2. skoda octavia chromleisten nachrüsten

,
  3. skoda octavia 3 fensterleiste

,
  4. chromleisten für skoda yeti,
  5. skoda octavia chrom zierleisten,
  6. skoda octavia 3 chrom zierleisten,
  7. chrom zierleisten nachrüsten,
  8. chrom zierleiste octavia iii Fenster,
  9. superb 3t chromleisten entfernen,
  10. Zierkanten für Fenster,
  11. skoda chrom paket,
  12. skoda superb leiste fenster,
  13. chrom zierleisten skoda octavia,
  14. zierelemente chrom nachrüsten,
  15. chromleisten auto nachrüsten,
  16. skoda octavia rs 3 chrom leisten wechseln,
  17. chrom auto nachrüsten,
  18. zierleisten auto fenster,
  19. chromleisten skoda octavia 3,
  20. octavia joy chrom zierleiste,
  21. fensterzierleisten schwarz skoda octavia ,
  22. chrom um den autofenster,
  23. octavia 2 rs e.fenster bedienfeld wechseln,
  24. chromleisten nachrüsten octavia,
  25. zierleisten tauschen octavia 3
Die Seite wird geladen...

Chromzierleisten um die Fenster nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?

Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?: Moin, heute morgen war mein Fabia total vereist, war ja klar, die Nacht war es -6°C. Also schön Kaffe angesetzt, standheizung angemacht......
  2. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  3. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  4. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...
  5. Klappschlüssel nachrüsten

Klappschlüssel nachrüsten: Hallo zusammen, da meine beiden FFBs momentan im ar... in einem unbrauchbaren Zustand sind (die eine leuchtet dauerhaft rot und tut nix, die...