Chromzierleisten hinterer Seitenscheiben passen nicht richtig

Diskutiere Chromzierleisten hinterer Seitenscheiben passen nicht richtig im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Die Antwort ist einfach. Das Geld wird von denen genommen die es haben. Die Preise für Waren werden weltweit der Wirtschaftsleistung angepasst...
deus

deus

Dabei seit
10.11.2020
Beiträge
872
Zustimmungen
430
Warum aber ausgerechnet nun der deutsche Vertragshändler-Käufer diese Quersubvention der Autokonzerne über erhöhte Listenpreise bezahlen soll, erschließt sich mir jetzt nicht.
Die Antwort ist einfach.

Das Geld wird von denen genommen die es haben.
Die Preise für Waren werden weltweit der Wirtschaftsleistung angepasst.

Gemessen am durchschnittlichen Einkommen in Tschechien ist das Auto da übrigens viel teurer wie in Deutschland.
 
Alfred_ML

Alfred_ML

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
2.097
Zustimmungen
452
Ort
Sachsen/Anhalt
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
4500
Das Geld wird von denen genommen die es haben. Die Preise für Waren werden weltweit der Wirtschaftsleistung angepasst.
Kann so nicht ganz stimmen. Gemessen an den Einkommen der anvisierten Klientel in den USA sind Volkswagen dort geradezu spottbillig.
 

Skoda01

Dabei seit
03.08.2014
Beiträge
33
Zustimmungen
2
Guten Tag, nachdem ich schon das Problem mit den Chromzierleisten gehabt habe, welches einigermaßen behoben wurde möchte ich mal nachfragen, wie es bei Euch mit der Verarbeitungsqualität der Karosserie ausschaut, insbesondere Flucht der Bauteile und Spaltmaße. Bei meinem wurden schon die Türen nachjustiert, richtig stimmig ist das Gesamtbild trotzdem nicht. Da ich meinen alten Octacvia 3 aus 2014 noch habe ist für mich ein direkter Vergleich möglich. Aus meiner Sicht ist der Octavia 3 von der Karosserie wesentlich besser verarbeitet als der neue. Wie ist Euer Eindruck?
LG
 
arxes

arxes

Dabei seit
17.02.2021
Beiträge
485
Zustimmungen
247
Ort
Berlin
Fahrzeug
Octavia iV Kombi Style
Ich fuhr vorher Golf, CC und Passat und konnte keine Unterschiede zum jetzigen O4 iV feststellen.
 
Michal

Michal

Forenurgestein
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
3.099
Zustimmungen
542
Ort
Ilmenau / Thüringen
Fahrzeug
Skoda Octavia IV 1.5 TSI Style (11/20) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
Werkstatt/Händler
mal diese und mal jene Schusterbude...
Kilometerstand
16000
Bei mir auch alles top mit Spaltmaßen etc.
Allerdings habe ich auf dem Hof eines Händlers auch mal einen neuen o4 stehen sehen, bei dem die Motorhaube vorn (in Bezug auf die Kühlergrillübergänge) gut 5mm (!) seitlich versetzt war.
Kurioserweise passte es an den Kotflügelübergängen wieder leidlich - keine Ahnung, wie die da die Haube irgendwie schräg versetzt draufgeschraubt hatten.
Sowas darf ab Werk nicht passieren...
 
Zuletzt bearbeitet:

Skoda01

Dabei seit
03.08.2014
Beiträge
33
Zustimmungen
2
Vielen Dank für Eure Eindrücke.
Man kann Glück oder Pech haben. Die Serienstreuung ist scheinbar groß. Endkontrolle praktisch nicht vorhanden.
Ich bin nur froh, dass ich einen relativ niedrigen Preis bezahlt habe.
Vielleicht bin ich auch zu penibel...
 
arxes

arxes

Dabei seit
17.02.2021
Beiträge
485
Zustimmungen
247
Ort
Berlin
Fahrzeug
Octavia iV Kombi Style
Vielleicht bin ich auch zu penibel...
Vielleicht…

Ich kenne Zeitgenossen, die suchen Fusseln oder Fehler auf dem Zifferblatt ihrer Uhr mit einer 10fach-Lupe und verlangen dann Nachbesserung vom Konzessionär. Das sind mal Sachen, die erkennt man aus 20 cm Entfernung nicht mehr mit Brille.
 
Alfred_ML

Alfred_ML

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
2.097
Zustimmungen
452
Ort
Sachsen/Anhalt
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
4500
Ich habe den direkten Vergleich über 3 Generationen Superb. Gemessen am damaligen Verarbeitungsniveau des 2007er S1 ist mein 2020er S3 iV geradezu liederlich verarbeitet. Spaltmaße sind zwar ok, aber der Wagen stand bereits in den ersten Monaten 4x in der Werkstatt, um Mängel ab "Werk nachzubessern". Konkret faltiges Sitzgestühl und abfallende Türdichtungen. Die künftige Aufenthalten wegen den zunehmenden Macken des MIB3 noch nicht eingerechnet.
 
Thema:

Chromzierleisten hinterer Seitenscheiben passen nicht richtig

Chromzierleisten hinterer Seitenscheiben passen nicht richtig - Ähnliche Themen

O4 bestellt...könnte gegen SIII Mj 20 tauschen...: ?(?( Wie einige hier vielleicht schon wissen, ist mein Freundlicher Konkurs gegangen...und die Auslieferung ist für die 51. KW geplant, nachdem...
Zwei Jahre Felicia – ein kleiner Zwischenbericht: Hallo Felicia-Freunde, ich habe meinen Felicia 1.6 GLX Combi seit etwas mehr als zwei Jahren und bin mit ihm knapp 30.000 km gefahren, und ich...
Oben