Chromteile und Embleme korrodiert

Diskutiere Chromteile und Embleme korrodiert im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bei mir sind die Chromleisten um den Kühlergrill und die Skoda Embleme korrodiert. Sieht scheiße aus. Auto ist noch nicht einmal ein Jahr...

dnnyfab

Hallo,

bei mir sind die Chromleisten um den Kühlergrill und die Skoda Embleme korrodiert. Sieht scheiße aus. Auto ist noch nicht einmal ein Jahr, 19000 km gelaufen. Skoda sagt, das wäre das Salz auf der Straße. Übernehmen nichts. Ist doch eine Riesen Sauerei oder??

Gruß Denny

prefix

prefix

Fahrzeug
Skoda Octavia 3 Elegance 1.4TSI
Kilometerstand
38500
Hi,

bei mir ist bisher nur das TSI Logo mit Grünspan leicht angegriffen...
60tkm 4 Jahre ...

Donar666

Fahrzeug
Octavia RS 230 (2.0TSI, DSG)
Kilometerstand
40000
Lade doch mal bitte ein paar Bilder von den korrodierten Stellen hoch. Das Chrom etwas bei Salzwasser korrodiert ist eigentlich normal und lässt sich idR wegpolieren.

Grisu512

Grisu512

Gesperrt
Fahrzeug
Skoda Octavia 1U TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 228PS, VW Käfer Typ11 Luxus
Kilometerstand
134000
Poliere die Teile einfach mal, dann sollten sie wieder schön sein. Versteh das Problem nicht.

dnnyfab

Ich war im Autohaus, die haben schon versucht zu polieren. Ging nicht. Und es ist ja teilweise der Chrom richtig tief weg. ( braune stellen) IMG_0936 4.JPGIMG_0937 4.JPG

Grisu512

Grisu512

Gesperrt
Fahrzeug
Kilometerstand
134000
Okeeeee....... Versuch mal Chrom Politur.

dnnyfab

wenn schon wie richtige kleine abplatzungen da sind, da hilft doch keine Politur mehr??

OcciTSI

Guest
Also unser Wagen hat 60.000 (2,5 Jahre) auf der Uhr und hat nicht das Problem.... bekommt aber auch nur Handwäsche. Bzgl des Kühlergrills - auf Black umrüsten.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Grisu512

Grisu512

Gesperrt
Fahrzeug
Kilometerstand
134000
emmA3

emmA3

Hast du das Auto auch nur einmal gewaschen in der Zeit??? 8| Noch nie gesehen, dass das nach einem Jahr so aussah bei normaler, nicht übertriebener Pflege... ;(

triumph61

triumph61

Fahrzeug
Astra K ST und MX5 NC
Wenn das mangelnde Pflege wäre sähe der Lack genauso aus. Und wer sein Auto so wenig wäscht schaut dort bestimmt nicht so genau hin.
Fahr zum anderen Händler oder schick SAD die Bilder.

PJM2880

PJM2880

Fahrzeug
Superb 3V Limo 280PS 4x4 DSG
Werkstatt/Händler
Garage Serge Tewes
Kilometerstand
60000
Ist normal wenn die Teile mit Streusalz in Verbindung kommen.

Chrompolitur drüber und es glänzt wieder.
Abplatzungen kommen von vorherigen Steinschlägen, wo das Streusalz dann sogar dahinter wüten konnte.

Da kann man dann nix mehr machen ausser Neukauf oder so lassen.

Ist u.a. ein Grund warum mein nächster keine Chromteile mehr hat.

mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
Bei unserem Touran sehen die VW Embleme auch so aus...
Dabei wurden die auch schon mal getauscht und sehen jetzt nach 1,5 Jahren wieder so aus...

Mit freundlichen Grüßen

dnnyfab

Ist normal wenn die Teile mit Streusalz in Verbindung kommen.

Chrompolitur drüber und es glänzt wieder.
Abplatzungen kommen von vorherigen Steinschlägen, wo das Streusalz dann sogar dahinter wüten konnte.

Da kann man dann nix mehr machen ausser Neukauf oder so lassen.

Ist u.a. ein Grund warum mein nächster keine Chromteile mehr hat.

Steinschlägen? Das Skoda Emblem ist hinten !!! Wie sollen da Steinschläge hin kommen?

OcciTSI

Guest
Probier es mal selber mit Politur. Ich sehe gerade auch, dass es das aktuelle Emblem ist (Hintergrund auch schwarz glänzend). Ich hab noch die mit dem normalem, unlackiertem Plastik.
Bisher nix. Von wo kommst du?

dnnyfab

was soll ich denn polieren?? Es sind richtige abplatzenden . Da ist nichts mehr da. Alles wie kleine Löcher. Komme aus Jena

sepp600rr

Guest
Wie pflegst du dein Auto, was benutzt du dafür und wo parkst du?

Wenn es an 3 verschiedenen Stellen auftritt, schließe ich da ein Materialfehler aus und Steinschläge kommen ja auch nicht Infrage, wenn es auch hinten ist.

dnnyfab

auto steht im carport. gewaschen wird es mit Autoshampoo und Handschwamm

dnnyfab

zumal ich das auto meiner Frau was auch Zierleisten hat, genauso wasche, doch da ist nichts

OcciTSI

Guest
Auf dem Frontgrill erkenne ich sogar einen fetten Steinschlag unten mittig und etliche Flugrostpartikel + Oxidationen, aber keine Abplatzungen. Probier es doch einfach mal mit polieren aus, viel kaputt machen kann man da ja anscheinend nicht mehr.

Apropos... schildere mal die Art, wie du wäscht und welches Shampoo / welchen Handschwamm du benutzt.

Thema:

Chromteile und Embleme korrodiert

Chromteile und Embleme korrodiert - Ähnliche Themen

Skoda Fabia 2 Combi Ölwechsel 5W40 statt 5W30 Öl: Hallo Mein Skoda Fabia II Combi Bj.2011 545 1.2 TSI 1197 ccm, 63 KW, 86 PS 98500 Km gelaufen hat seit dem letzten Ölwechsel 11000 Km gefahren 1,5...
Skoda Scala 1,6 Diesel DSG Automatik: Bin neu hier , habe den Scala auch erst ein paar Wochen. Der Scala sit ein schönes und wendiges Auto. Was mich stört, sind die heulenden...
Ölverbrauch und klappern nun Motorkopftausch: Hallo ich bin neu hier und hoffe ich hoffe Ihr könnt mir helfen, falls ich irgendetwas wichtiges vergesse bitte gerne Info an mich und... ich bin...
Innenbeleuchtung Superb 3u Fehler gefunden / Anleitung /Hilfestellung Steuergerät 1C0959799B: Hallo Leute, Heute wende ich mich mal mit einer Lösung, anstatt mit einem Problem an euch. Es geht darum, dass ich wie so viele das Problem...
Hoher Ölverbrauch, Klappern, nun Motorkopftausch, Octavia TSI 1,2: Hallo ich bin neu hier und hoffe ich hoffe Ihr könnt mir helfen, falls ich irgendetwas wichtiges vergesse bitte gerne Info an mich und... ich bin...

Sucheingaben

skoda chromteile

,

chromteile skoda fabia

,

chrom angegriffen auto

,
Chrom vom Salz angekriffen
, chrom korrodiert, chrom am auto durch salz angegriffen, chromleisten Grünspan , wie korrodiert chrom, abplatzender chrom, chrom zierleisten auto korrodiert
Oben