Chromteile aussen aufbereiten

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von nafetss, 04.04.2014.

  1. #1 nafetss, 04.04.2014
    nafetss

    nafetss

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freistadt
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1.9 TDI AWX
    Kilometerstand:
    141000
    Hallo!

    Über den Winter sind bei mir die ganzen Chromteile aussen verblichen/hässlich geworden.

    Bei meinem Sommerauto gibts kein Chrom, somit bin ich ohne Erfahrung wie ich diese Teile wieder schön bekomme.

    Ist die sogenannte "Chrom und Alupaste" für Grill und Seitenleisten geeignet? Ich habe Bedenken da diese Paste mir sehr grob erscheint.

    Ich bitte um Produktempfehlungen/Anwendeanleitungen.


    mfg :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Malikinho, 04.04.2014
    Malikinho

    Malikinho

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1,9TDI
    Kilometerstand:
    193000
    Hänge mich direkt mal dran. Mein Vorbesitzer hat da nicht soviel wert drauf gelegt und würde die Sachen auch mal gerne aufpolieren.

    Soviel ich weiss sind die Chromleisten eloxiert und müssen anders aufbereitet werden als richtiges Chrom. Und wichtiger als der Glanz nach dem Polieren, ist diesen Glanz dauerhaft zu erhalten.

    Vielleicht gibt es ja schon neue Erkenntnisse und Produkte.
     
  4. #3 Fredlabosch, 06.04.2014
    Fredlabosch

    Fredlabosch

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 mit Prins Autogasanlage
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reisert in Grosskrotzenburg
    Kilometerstand:
    208000
    Versuchs mal mit NeverDull Polierwatte. Kostet nur 5-7€ und enthält keine Schleifmittel.
    Bekommst du bei jedem Autozubehörhändler. Kannst fast jedes Metal damit aufbereiten.
     
  5. #4 nafetss, 13.04.2014
    nafetss

    nafetss

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freistadt
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1.9 TDI AWX
    Kilometerstand:
    141000
    Hab mir mal eine Packung Neverdull bestellt. Ich werde über die Ergebnisse posten...
     
  6. #5 Steve.U, 13.04.2014
    Steve.U

    Steve.U

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb 2,8 V6
    Kilometerstand:
    98000
    Neverdull kann ich nicht empfehlen.

    Ich habe damit mal einer Neuen Auspuffanlage vom Motorrad, nach dem Anbauen etwas Glanz verleihen wollen.

    Das Ergebnis war erschreckend, große Stellen der Anlage waren nach dem Polieren Blind. :cursing:

    Auch dort scheint ein zu großer Anteil an Körnung in der getränkten Watte zu sein. :thumbdown:

    Sei wirklich vorsichtig mit dem Zeug und reib nicht zulange an einer Stelle damit.

    Gruß
    Steve.U
     
  7. #6 Darkking, 13.04.2014
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Steht ja auch mehr als Groß genug drauf, dass du anschließend noch mit Polierwatte drüber gehen musst. Ich hatte bei Alufelgen richtig gute Ergebnisse
     
  8. #7 Steve.U, 13.04.2014
    Steve.U

    Steve.U

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb 2,8 V6
    Kilometerstand:
    98000
    Hi Darkking (Schön dich hier zu lesen)

    Nix mit Watte danach drüberpolieren. Die Auspuffanlage bzw. Die Tüte war Blind.(Ruiniert)

    Ob da Heute was draufsteht, kann ich nicht sagen, da dies Anfang der 90ger war.

    Seit dem habe ich das Zeug nie wieder angerührt. :thumbdown:
     
  9. #8 RS-Prime, 14.04.2014
    RS-Prime

    RS-Prime

    Dabei seit:
    06.04.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte früher u. a. einen BMW E30 VFL, die hatten Chrom Stoßstangen. Sie waren über die Jahre matt und hatten teilweise an den Ecken Flugrost. Mit Never Dull habe ich alle wieder klar bekommen und sahen aus wie ab Werk. Die Chromzierleisten habe ich damit auch wieder perfekt hinbekommen, von den Felgen ganz zu schweigen. Ich kann Never Dull auch nur wärmsten empfehlen, habe es damals immer bei Louis Motorrad Handel gekauft.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Malikinho, 14.04.2014
    Malikinho

    Malikinho

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1,9TDI
    Kilometerstand:
    193000
    Hab mir die Tage auch Nevr Dull aus dem OBI-Baumarkt geholt und nur mal schnell über die Chromteile gewischt und muss sagen, dass ich positiv überrascht bin.

    Die Chromteile werden auf jeden Fall viel sauberer und glänzender und dass ohne viel Aufwand. Ich kann mir vorstellen, dass wenn man sich Zeit lässt und alles pingelig durchzieht, das Ergebnis sich bestimmt sehen lässt.

    Wie macht ihr das aber mit dem Lack?

    Es steht ja drauf, dass man nicht an den Lack damit soll, aber lässt sich ja irgendwie nicht vermeiden. Ist das überhaupt schädlich? Es ist ja nur eine Art in Wachs getränkte Wolle ohne Schleifpartikel.

    gruss Malikinho
     
  12. #10 crapsen, 15.04.2014
    crapsen

    crapsen

    Dabei seit:
    20.04.2012
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    15848
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB I 1.9 TDI 131PS+X RMT
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Am Bahnhof in Beeskow
    Kilometerstand:
    252000
    Lack und Plastikteile unbedingt abkleben!
     
Thema: Chromteile aussen aufbereiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chrom aufbereiten

Die Seite wird geladen...

Chromteile aussen aufbereiten - Ähnliche Themen

  1. Aufbereitung mit Nanoversiegelung

    Aufbereitung mit Nanoversiegelung: Servus S3 Fahrer, Liebhaber und Autofetischisten !! Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken meinen "Great B" von einem vor Ort ansässigen Auto...
  2. Schutzleisten Türschweller außen

    Schutzleisten Türschweller außen: Moin, Da sich vor dem Winter die Schmutzfänger vorne verabschiedet haben und ich zu faul war neue zu montieren habe ich nun den Salat und...
  3. Wer kennt einen guten Aufbereiter in Hamburg?

    Wer kennt einen guten Aufbereiter in Hamburg?: Grüß Gott, zum 3. Geburtstag möchte ich meinem Octavia eine professionelle Lackpolitur mit anschließender Wachsversiegelung spendieren....
  4. " Chromzierleiste außen an den Seitenfenstern " Verarbeitung miserabel

    " Chromzierleiste außen an den Seitenfenstern " Verarbeitung miserabel: Guten Abend, ich suche hier Fahrer von Octavias III (5 E), wo die Chromleisten immer top angebracht (in einer geraden Linie verlegt) sind, da...
  5. Geräusch beim losfahren, aber nur außen hörbar

    Geräusch beim losfahren, aber nur außen hörbar: Hallo. Wusste nun nicht wonach ich suchen soll. Mein neuer O3 hat beim Start irgendwie das Problem, dass es ein merkwürdiges knarzendes lautes...