Chromstossstangen

Dieses Thema im Forum "Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum" wurde erstellt von OldieDriver, 03.02.2010.

  1. #1 OldieDriver, 03.02.2010
    OldieDriver

    OldieDriver

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Škoda 120LS 1981, Jawa-555 1962
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Beyer
    Kilometerstand:
    108000
    Die beide Chromstossstangen haben viel Rost gesammelt:( Schnee+Salz=Rost

    Kann man einfach die Chromabdeckungen wechseln oder nur die ganze Stossstangen??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dirk w., 03.02.2010
    dirk w.

    dirk w.

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4X4 "Alldrive", S100 Bj. 76, S125L Bj. 88
    Da kannste nix wechseln. Höchstens neu verchromen lassen. Was aber ein vielfaches teurer sein dürfte als zwei neue Stoßstangenhälften. Wenn's nicht zu doll verrostet ist, hilft Chrompolitur und Muskelkraft. Und für künftige Winter regelmäßige Pflege + viel Elaskon in der Innenseite. Gruß, Dirk
     
  4. #3 thegrossa, 03.02.2010
    thegrossa

    thegrossa

    Dabei seit:
    05.10.2002
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    275100
    Jetzt mal ohne Quatsch: Hab mal was gelesen (auf frag-mutti.de), da haben die Chromteile mit Cola-getränkter Alufolie wieder aufgemöbelt. Ob das wirklich geht und wie lange das hält, weiß ich nicht. Aber der Versuch kann sicher nicht schaden. Sag auf jeden Fall mal Bescheid. Das interessiert mich brennend, auch wenn an meinem 105er schon die Plasteteile sind. Ich suche ja momentan was zum Kunststoff entchromen. Ansonsten gehts ganz klar in Dirk W.s Empfehlungen.
     
  5. #4 OldieDriver, 05.02.2010
    OldieDriver

    OldieDriver

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Škoda 120LS 1981, Jawa-555 1962
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Beyer
    Kilometerstand:
    108000
    Danke euch beiden!;)

    Also meine Frage ist, diese Chromabdeckung bei der Stoßstange, ist es abnehmbar oder nicht? Ist es festgeschweisst?

    Kann ich einfach nur die Chromabdeckung tauschen, aber die Stoßstange da bleibt?
     
  6. #5 thegrossa, 05.02.2010
    thegrossa

    thegrossa

    Dabei seit:
    05.10.2002
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    275100
    Hab gerade mal im originalen Ersatzteilkatalog in Papierform geblättert und da steht nur was von linker und rechter Stoßstange. Da gibts noch den Verbinder, die Stoßpuffer, den Nummernschildhalter und dann gehts auch schon an die Halter der Stoßstange. Ursprünglich ist das also nicht zum Trennen gedacht gewesen.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 4 doors only, 06.02.2010
    4 doors only

    4 doors only

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Skoda 120 LS Bj. 1980
    Kilometerstand:
    170
    Deine so genannte "Chromabdeckung" IST die Stoßstange (!!!!!!!) Leg dich einfach mal mit dem Schraubenschlüssel unter dein Auto und dann wird sich deine Frage ganz von allein klären.



    Ich habe vor 5-6 Jahrenmal eine fabrikneue Chromstoßstnge für vorn nach Hamburg verkauft. Ich hoffe mal nicht, dass das eine von denen geworden ist, über die wir hier gerade diskutieren.................
     
  9. #7 OldieDriver, 08.02.2010
    OldieDriver

    OldieDriver

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Škoda 120LS 1981, Jawa-555 1962
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Beyer
    Kilometerstand:
    108000
    wow! das stimmt!:) danke nochmals!

    Und ich habe früher einen 120L BJ 1988 gehabt, und da gab es Plastikabdeckung auf einem Metalteil...:)
     
Thema:

Chromstossstangen