Chromspiegelkappen Superb

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Superb_TDI, 03.01.2007.

  1. #1 Superb_TDI, 03.01.2007
    Superb_TDI

    Superb_TDI Guest

    Hallo Leute,

    ich erwarte ja momentan noch meinen neuen Superb und denke jetzt schon über Chromspiegelkappen nach.

    Ich habe mir die bei Milotec im Internet angesehen.

    Ich wollte von euch wissen, was ihr für Erfahrungen gemacht habt, ob die Dinger was taugen, oder obs nur Billig-Schrott ist, der sich nach 3 mal waschen schon wieder auflöst ;-)

    Die Klebemontage erscheint mir einfach, aber hält das auch wirklich?
    Ich bin da noch skeptisch...

    Grüße aus Bayern,

    Superb_TDI
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    im Passat Forum haben sich die Austausch-Kappen (von in-pro) als besser herausgestellt als die Klebe-Kappen
     
  4. #3 Superb_TDI, 03.01.2007
    Superb_TDI

    Superb_TDI Guest

    Passen die auch auf das neue Superb-Modell?
     
  5. Napi

    Napi Guest

    Lass bloß die Finger von den Klebe-Kappen.
    Die sind schon den einen oder anderen Millimeter stark und deutlich sichtbar.
    Ich hab die von In.Pro, allerdings auf den alten Spiegeln.

    Allerdings sollten diese von In.Pro:
    VW Passat Mod. 04-> (65145) 77.00 EUR
    bei dir passen oder? Der Neue hat doch die aktuellen Passat-Spiegel oder?


    Gruss.
     
  6. #5 Superb_TDI, 03.01.2007
    Superb_TDI

    Superb_TDI Guest

    hmm gute Frage, muss ich mal bei meinem Freundlichen nachfragen...

    Vielleicht weiss es ja hier zufällig einer ;-)

    Aber gut zu wissen, ich hab mir schon gedacht, dass die nicht so toll sind...


    Wenn die Spiegelkappen auf den Superb passen würde ich mir die wahrscheinlich besorgen.. sofern mein Auto in diesem Jahrhundert noch kommt ;-(
     
  7. Napi

    Napi Guest

    Also ich denke, dass das hier Einer wissen wird.
    Über die Quali kann ich nur Gutes berichten, bei mir zwar erst 5 Monate verbaut aber mein Cousin fährt seit 3 Jahren welche am Leon, 4mal im Jahr polieren und wachsen, sehen noch aus wie neu. (Auch wenn sie an einem gelben Leon nicht gerade stimmig aussehen :verwirrt:)
     
  8. #7 Superb_TDI, 03.01.2007
    Superb_TDI

    Superb_TDI Guest

    naja das hört sich ja gut an...
    dann wird die Wahl höchstwahrscheinlich auf die in-pro fallen...

    mal schaun... vom preis her ist ja nicht viel weg...
     
  9. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    die Blinkerspiegelkappen von Superb und Passat und Golf 5 sind gleich

    die alten Kappen des Superb sind beide gleich gross nicht so wie beim alten Passat, der hatte rechts einen kleinen Spiegel, nur die erste Serie 10/96 bis irgendwann 97 hatte auch gleich grosse Kappen, da heisst es also Augen auf beim Kappen kauf (wenn man welche vom Passat nimmt)
     
  10. Napi

    Napi Guest

    @marc
    Jepp, ist klar.
    Aber hier gings ja um die Kappen für den Neuen, und wenn du sagst die sind mit dem Paserati identisch, kann er die ja nehmen!
    @Superb_TDI
    Also drück` ich dir jetzt mal die Daumen, dass dein Bock bald anrollt und du dann Fotos samt der Chromspiegel machen kannst! :foto:
     
  11. #10 Octavia SN 888, 04.01.2007
    Octavia SN 888

    Octavia SN 888

    Dabei seit:
    06.03.2006
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Sangerhausen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe Hettstedt
    Kilometerstand:
    2300
    Und welche passen beim O1?
    Ich denke mal Audi oder?

    Mfg
     
  12. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    der Octavia 1 scheint eigene zu haben zumindest laut Teilenummern
     
  13. #12 Superb_TDI, 06.02.2007
    Superb_TDI

    Superb_TDI Guest

    Hey Leute,

    Auto is nun vor der Tür und die Chromspiegel rücken in immer näher.

    Welche Tips habt ihr bezüglich demontage der Spiegelgläser? Wie kriegt man die denn am Besten heraus ohne Sie komplett zu killen?

    Die muss man ja rausnehmen, damit man an die Spiegelkappen rankommt, ohne Sie kaputt zu machen ;-)
     
  14. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    mit Gefühl dran ziehen
     
  15. Napi

    Napi Guest

    Und keine zu dünnen Hebel benutzen, erstens verkantest du,
    wenn du nur an einer Seite die Hebelkraft ansetzt und zweitens ist die Gefahr einen Bruches sehr groß, wenn du z.B. einen Schraubendreher oder sowas nimmst.

    Nur mit den Fingern ziehen und versuchen alle Seiten gleichmäßig unter Zug zu setzen.
    Ist ziemlich fummelig. :teufelchen:

    Da lob ich mir die guten alten Porsche-Spiegel, die einfach einen Verschluss unten am Spiegel hatten... :hoch:
     
  16. #15 Superb_TDI, 07.02.2007
    Superb_TDI

    Superb_TDI Guest

    muss ich mal schaun wie ich die spiegelgläser da mit den fingern rauskrieg... die sind ziemlich eng an den kappen dran...
     
  17. #16 Hawk1_de, 07.02.2007
    Hawk1_de

    Hawk1_de

    Dabei seit:
    11.12.2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flensburg
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance 2.0 CR TDI DSG 125 KW + Superb II Ambiente 2.0 CR TDI DSG 125 KW + BMW Z4 3.0 Si
    Kilometerstand:
    100
    Hi,

    ich werde mir wohl auch die Kappen holen für meine beiden Superbs Bj 03;-)

    Kann mir jemand sagen welche spiegel dazu passen von in-pro?
    hab keine ahnung welche die richtigen sind.

    Gruß
    Hawk1_de
     
  18. #17 Hawk1_de, 17.02.2007
    Hawk1_de

    Hawk1_de

    Dabei seit:
    11.12.2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flensburg
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance 2.0 CR TDI DSG 125 KW + Superb II Ambiente 2.0 CR TDI DSG 125 KW + BMW Z4 3.0 Si
    Kilometerstand:
    100
    Hi,

    hat das jetzt jemand gemacht den Umbau und ich gehe doch davon aus das es nur Kappen sind die über die vorhandenen Spiegel draufgeklebt werden oder?

    Gruß
    Hawk1_de
     
  19. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 DSG Hoschi, 17.02.2007
    DSG Hoschi

    DSG Hoschi

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallersdorf-Pfaffenberg
    Fahrzeug:
    BMW E39 525i
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weißdorn Aufhausen
    Kilometerstand:
    190000
    Wenn wir schonmal bei dem Thema sind welche passen denn an den Octi2?

    Auf der in.pro Seite gibts ja Skoda bei den Kappen nichtmal! :wall: :teufelchen:

    Gruß Hoschi
     
  21. #19 Superb_TDI, 17.02.2007
    Superb_TDI

    Superb_TDI Guest

    Hey Hawk,

    ne ich hab das noch nicht gemacht, muss mir die Dinger erst holen.

    Das zu montieren wird für einen Laien ganz schön knifflig werden ;-)
     
Thema:

Chromspiegelkappen Superb

Die Seite wird geladen...

Chromspiegelkappen Superb - Ähnliche Themen

  1. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  2. Octavia II Bolero aus Superb

    Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  3. Frage: Leuchtmittel Superb SL

    Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...
  4. Superb erhält Auszeichnung "Autoflotte TopPerformer"

    Superb erhält Auszeichnung "Autoflotte TopPerformer": Der Superb belegt ersten Platz unter allen Mittelklassemodellen beim Award des Fachmagazins ,Autoflotte' - Das Flaggschiff der Marke ist stärkster...
  5. Suche Laderaumabdeckung für Superb II

    Laderaumabdeckung für Superb II: Leider hat mein Vater bei der Rückgabe seines Leasingfahrzeuges MEINE Laderaumabdeckung mit zurück gegeben. Von daher bin ich auf der Suche nach...