Chromspange Sportlenkrad entfernen?

Diskutiere Chromspange Sportlenkrad entfernen? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Kann mir einer sagen wie ich die Chromspange an dem 3-Speichen Sportlenkrad entferne ohne diese kaputt zu machen? Bei meinem Lenkrad sind von...

  1. #1 Tama1974, 01.03.2015
    Tama1974

    Tama1974

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    40
    Fahrzeug:
    Seid 28.02.2015 O³ Combi 1.4 TSI DSG Elegance, Brilliant-Silber-Metallic, SHZ, Xenon+AFS, FLA, Bolero, DAB+, Phonebox, VLB...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Moll Kaarst / gekauft bei EU-Händler
    Kilometerstand:
    32000km
    Kann mir einer sagen wie ich die Chromspange an dem 3-Speichen Sportlenkrad entferne ohne diese kaputt zu machen?



    Bei meinem Lenkrad sind von dem Bezug noch Rest die überstehen und die ich irgendwie wegmachen muss. Ist mir gestern beim abholen erst auf der Rückfahrt aufgefallen. Natürlich könnte ich auch zu meinem :) vor Ort hin, weil ist ja Garantie da Neu. ;-)
     
  2. #2 dathobi, 01.03.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.285
    Zustimmungen:
    1.381
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Die Spangen wirst Du so nicht entfernen können...lass den Händler die Folienreste entfernen...wenn Du dabei den Airbag beschädigst ärgerst dich nur unnötig weil Du den dann selbst neu Kaufen müsstest.
    Hast Du es schon mal mit einer Pinzette versucht?
     
  3. #3 Tama1974, 01.03.2015
    Tama1974

    Tama1974

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    40
    Fahrzeug:
    Seid 28.02.2015 O³ Combi 1.4 TSI DSG Elegance, Brilliant-Silber-Metallic, SHZ, Xenon+AFS, FLA, Bolero, DAB+, Phonebox, VLB...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Moll Kaarst / gekauft bei EU-Händler
    Kilometerstand:
    32000km
    OK.

    Nein mit einer Pinzette noch nicht versucht, nur mit einer Nagelschere. Hab überlegt es mal mit einer Rasierklinge zu versuchen.

    Das ist so ne schwarze Folie/dünnes Kunststoff.

    Siehe angehängtes Bild.
     

    Anhänge:

  4. #4 dathobi, 01.03.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.285
    Zustimmungen:
    1.381
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Ich kann nur empfehlen es den Händler machen zu lassen...
     
  5. #5 Tama1974, 02.03.2015
    Tama1974

    Tama1974

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    40
    Fahrzeug:
    Seid 28.02.2015 O³ Combi 1.4 TSI DSG Elegance, Brilliant-Silber-Metallic, SHZ, Xenon+AFS, FLA, Bolero, DAB+, Phonebox, VLB...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Moll Kaarst / gekauft bei EU-Händler
    Kilometerstand:
    32000km
    Also es war überschüssiges Material von dem Schaumpolster unter der Chromspange
    Mit Teppichmesser und Pinzette so gut es ging entfernt.
     
Thema:

Chromspange Sportlenkrad entfernen?

Die Seite wird geladen...

Chromspange Sportlenkrad entfernen? - Ähnliche Themen

  1. Suche Sportlenkrad Octavia 5e Kombi

    Sportlenkrad Octavia 5e Kombi: Gesucht wird ein abgeflachtes Sportlenkrad für meinen Octavia 5e Kombi mit DSG und Multifunktion. Bitte gerne alles anbieten.
  2. Meinungen Sportlenkrad

    Meinungen Sportlenkrad: Bin Neu hier möchte eure Erfahrungen mit Sportlenkrad erfahren . Ich konnte bis jetzt nur eine Probefahrt in einen Superb Sportline mit...
  3. Privatverkauf Sportlenkrad

    Sportlenkrad: Biete ein Sportlenkrad (Leder) für einige Skoda Modelle an. Ich habe es neu gekauft und hatte es ein halbes Jahr in einem Octavia 1Z Facelift...
  4. Bremslichtschalter wechseln - Verkleidung entfernen

    Bremslichtschalter wechseln - Verkleidung entfernen: Hallo. Hab noch nicht viel an dem Auto rumgeschraubt, da noch nicht notwendig gewesen. Jetzt wollte ich mal den Bremslichtschalter ausbauen, da...
  5. Blende neben Schaltsack DSG entfernen

    Blende neben Schaltsack DSG entfernen: Hallo, hat einer eine Idee, wie man die Kunststoffblende unter, bzw. neben Schaltsack beim DSG ausbauen kann?