Chromringe für Becherhalter vorn?

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von focmb, 24.05.2016.

1. focmb

focmb

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Monte Carlo
    Hi,

weiss jemand, ob es die Chromringe für den Becherhalte vorne in der Mittelkonsole einzeln gibt? Oder muss ich tatsächlich für 25 Euro den ganzen Einsatz tauschen?

Der Chromering würde mein Ambientelicht mehr zur Geltung bringen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. atari

atari

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Blackmagic 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Schönefeld
    Kilometerstand:
    35000
    soa, die gibt es auch einzeln bei Super-Skoda !! hab meinen da auch gekauft... allerdings sind die mittlerweile aus dem Direktverkauf heraus genommen und werden nur noch samt der komplette wie bei dir dargestellten Halterung angeboten ... aber es gibt da einen Trick !!
    Wenn du da mal mehrere Sachen über einen bestimmten Warenwert kauftst, dann wird dir als Bonus zu Sonderpreisen Zubehörmaterial angeboten und da ist der einzelne Chromring noch !! mit dabei, welchen du dann für ganze 10 Cent dazu bekommst !!! - also viel Spaß beim Einkaufen ...

4. focmb

focmb

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Monte Carlo
    ich habe gestern eine Mail an Superskoda geschickt und da wurde mir gesagt, dass der Chromringe einzeln ohne den Becherhalter verkauft wird.

5. atari

atari

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    35000
    Na, das ist doch prima - in der Darstellung des Angebotes wird der leider solo nicht angeboten dargestellt - sicherlich daher auch deine Eingangsfrage / hoffe doch das der Chromring allein dann nicht so teuer ist - !!

6. focmb

focmb

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Monte Carlo
    Doch, laut Mail bezieht sich das Angebot auf der Seite nur auf den Chromring. 25 Euro ohne den Becherhalter ;)

7. atari

atari

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    35000
    O, ha ... na das ist echt happig teuer !! ... das ganze Ding ist ja nur 3-4 mm breit (Randstärke) - wie gesagt, ich hab´s als "Bonus" gemacht , wie beschrieben als ich mir einen Schaltknauf "Edition" / Edelstahl-Fußpedalset / Edelstahl-Fußablage gegönnt habe - das alles dann noch während einer 20 % Rabattaktion, damit kam man dann leben .... ansonsten hat mein Kumpel sich bei ATU diese selbstklebenden Zierleisten von der Rolle (5mm) aufgeklebt - lassen sich ja gut auch in Kurven verlegen - mir war das aber zu Hoch und bei Sommertemp. (60 Grad im Auto) hat sich seine Verklebung schon mal aufgelöst !! ... und klebte dann am Aschenbecher den er vorne drin hat ..

8. focmb

focmb

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Monte Carlo
    Ich hab den Monte Carlo. Da waren die Edelstahlpedale schon drin. Hier hab ich die Fussablage nachgerüstet. Auch waren schon einige Chromelemente verbaut (am Lichtschalter, am Schalthebel, Türöffner, MFL). Hier will ich das Gesamtbild nur abrunden. Es soll aber ordentlich aussehen und ich muss sagen, mit den ATU Teilen war ich früher nie zufrieden (hatte da n paar im Astra F). Deshalb gebe ich lieber einen Euro mehr aus und hab ne passende Optik.

9. atari

atari

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    35000
    Nun ich hab da so ein Sondermodell - war im Oktober 2013 speziell für den Händler als "Monte Carlo / Black Edition" zusammengestellt worden - war einer der ersten die hier bei uns - in meiner Ecke fuhren - damals war der Rapid noch was besonderes - mittlerweile haben ja alle die gleiche Heck-Diamantformation so das man erst beim näheren ranfahren einen Rapid vom Fabia oder Octavia trennen kann.

Nun ich hab Fahrer & Beifahrersitz höhenverstellbar und hab mir da die Chromauflagen für die Verstellhebel gekauft - das sieht wirklich super aus (alles bei Super-Skoda), des weiteren die Einstiegsleisten vorn und hinten allerdings in Kombi mit alu-gebürstet und polierter Edelstahleinlage "Rapid", das passte besser zu meiner vorhandenen silbernen Armaturenblende. Ansonsten habe ich in der Front auf Chrom gesetzt - hab die Zier-Chromspangen im Grill als Nachrüstsatz drauf, hab ich hier auch im Forum mit vorher - nachher Fotos gepostet. Passend dazu den Kennzeichenträger ebenfalls in Chrom - allerdings hab ich die Nebler in getönter Ausführung drin.
    Am Heck und an den Seiten mag ich es mehr in schwarz .. inkl. getönte Scheiben / Heckleuchten und die dunklen Reflektoren.. passend dazu dann auch einen Kennzeichenträger in schwarzem Klavierlack - Am Heck soll dann noch der Heck-Spoilereinsatz von Rieger-Tuning drauf ... ebenfalls in schwarzem Klavierlack natürlich. Auf Chrom an den Seiten will ich ggw. verzichten. Obwohl es ja da mittlerweile auch tolle Seitenspangen und Handgriffmuscheln, Türgriffe und Chromrahmen für die Fenster gibt ... aber das ist nix für mich ... soll ja ein Black bleiben. Soweit mal zu meinen Umbauten.

10. focmb

focmb

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Monte Carlo
    Chrom gibts bei mir aussen auch nicht. Und die hinteren Sunset-Scheiben sind bei mir auch schwarz. Kennzeichenhalter gibts nicht, ich hab die Zeichen direkt angeschraubt. Mir gefallen die Plastikhalter nicht. Hab hinten auch alle Schriftzüge und das Logo entfernt. Die Einstiegsleisten mit Rapidschriftzug hab ich auch und die Chromabdeckungen mit Rapidschriftzug für die Sitzhöhenverstellung kommt am Montag.

Was ich jetzt noch brauche sind die Fensterheberschalter mit den Chromelementen. Aber da muss ich erst schauen, welche passen (Golf 7?)

Die Chromelemente im Innenraum passen gut zum W8-Ambientelicht, auch wenn das rot ist und nicht grn (mir gefällt rotes Ambientelicht besser).

11. atari

atari

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    35000
    also an den Chromauflagen für die Sitzverstellung wirste echt Freude haben, ich finde das sind die schönsten Elemente - echt gelungen das Relief mit Schriftzug.
    hab zu den Chromelementen auch schon mal geschaut - ggf. in Alu gebürstet - gibt's ja als Dekorset !!! - das set kostet im Schnitt so viel wie dein Chromring Becherhalter alleine !!!!! - sind die Schalter denn mit den unseren identisch ?? hier mal ein Bild wo ich die gesehen habe...

Anhänge:

12. focmb

focmb

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Monte Carlo
    Das ist mir schon wieder etwas zuviel Chrom. Ich bin auf der Suche nach Fensterheberschaltern, wo nur die Kante der einzelnen Schalter mit Chrom besetzt ist. Sowas ungefähr:
    bild.jpg

Ich muss nur herausfinden, ob ein VW-Schalter passt oder ob es sowas für den Rapid gibt.

13. atari

atari

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    35000
    na, das ist ja eine hohe Investition, bei einem Multischalter und 3 Einzelschaltern kommt da ganz schön was zusammen, (nur wegen der Chromspange ?) .. ich hab da mal mit meinen Schwager telefoniert, der ist "VW-Vertragsausschlachter von Probefahrzeugen !!", der hat mir den Tip gegeben, das es Chromspangen zum Aufkleben gibt, welche mit verschiedenen Winkeln im halbrund vor gebogen sind ... diese würden sich ganz einfach (immer 5 Stangen im Set von ca. 50 cm Länge im KFZ-Handel erhältlich) von vorn aufstecken (aufkleben) lassen ... die meisten benutzen diese wohl um Chromspangen an den Lüftungsgittern etc. zu montieren ... das wäre wohl mit ca. 20 Euronen eine preiswerte Alternative und sollen auch bei 60 Grad im Auto äußerst stabil kleben ... einziger Nachteil, man kann damit nur gerade Frontspangen machen , nicht so schön im Halbkreis ausgewinkelte wie auf deinem Foto ...

14. #13 SpacebackFahrer, 30.05.2016
    SpacebackFahrer

SpacebackFahrer

Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 1,4 TSI DSG Edition
    Hey focmb, wie hast du die Fussablage angebaut? Ich habe heute die Fussablage von Superskoda.com bekommen, aber keine idee wie die angebaut werden soll.?(

15. focmb

focmb

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Monte Carlo
    Ist das die Fussablage mit den 4 Spitzen? Die hab ich einfach in den Filz gedrückt. Hält!

16. #15 SpacebackFahrer, 30.05.2016
    SpacebackFahrer

SpacebackFahrer

Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 1,4 TSI DSG Edition
  17. atari

atari

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    35000
    ich hab mir den gewünschten Standort mit weißem Bleistift angezeichnet, dann die erste Lage der Fußraummatte aus der seitlichen Plasteverkleidung hervorgekrempelt, durchgestochen und die Spitzen anschließend umgebogen, dann alles wieder drunter gesteckt ...
    Hatte das Anfangs auch mit "nur" einstechen probiert, dabei verbogen sich aber zwei Spitzen und die Sache war mir dann zu wacklig ...

18. focmb

focmb

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Monte Carlo
    So, der Chromring für den Becherhalter vorn ist drin und sieht chick aus. DIe Chrombeläge mit Rapidschriftzug für die Sitzhöhenverstellung sind auch drauf - auch chick. Aber leider passt der Chromring für den Lichtschalter nicht. Hatte gedacht, dass der vom O2 passt und skoda überall die gleichen Schalter verbaut - Fahlanzeige. Der Rapidlichtschalter scheint kleiner zu sein als der vom O2, da der Chromring zu gross ist. Mal sehen, wo ich einen passenden Chromring herbekomme.

19. atari

atari

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    35000
    hallo "focmb", kannst den Ring nicht ggf. durch trennen und durch Entnahme eines Teils des Ringes auf dein gewünschtes Maß verengen ..
    ggf. von hinten wieder verlöten ... ?

Ich hab heute meinen Ladekantenschutz von Super-Skoda bekommen (in Klavierlack) und hab den aufgeklebt - passt super und sieht Spitze aus (Schutz & Optik in einem Guß)

mal noch ne ganz andere Frage ... kannst du mir ne gute Firma empfehlen, welche eine Klavierlackfolie schwarz Hochglanz anbietet, mit der du ggf. bereits gute Erfahrungen gemacht hast ?

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. focmb

focmb

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Monte Carlo
    Mit Klavierlackoptikschutzfolie hab ich keine Erfahrung. Meinen Ladekantenschutz habe ich mir in meiner Brandenburger Heimat anfertigen und kleben lassen. Da kam der Folierer aus Hoyerswerda zu meinem Autohaus nach SFB und das vor Ort geschnitten und geklebt.

In meiner Arbeitsgegend habe ich einen sehr guten Folierer in Frankfurt (folienstar), der mir für einen guten Preis meine hinteren Fenster schwarz gemacht hat. Aber die werden dir in Berlin nicht viel helfen. Und ob die Klavieroptikfolie haben, weiss ich nicht.

Das mit dem Auftrennen des Rings könnte ich versuchen. Schwirtig wird es dann nur, den Ring wieder so zusammenzuarbeiten, dass man die Schnittstelle nicht sieht. Aber nu liegt der Ring hier rum, da kann ich das auch mal probieren.

22. atari

atari

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    35000
    Danke für deine Antwort, die Folie ist für meine Radioblende vom Swing angedacht ... Fotos von meinem Ladekantenschutz anbei ... hab ich absichtlich mit Profilsicken gewählt (nicht nur Schutzfolie), da ja der Rieger Heckeinsatz (Diffusor) später hinzugefügt werden soll und das harmoniert dann sicherlich besser miteinander...

Anhänge:

Thema: Chromringe für Becherhalter vorn?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chromringe selbstklebend

Die Seite wird geladen...

Chromringe für Becherhalter vorn? - Ähnliche Themen

1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. Radnabe vorn ausbauen

Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  3. Klappergeräusch vorn links

Klappergeräusch vorn links: Hallo, ich habe seit einem Jahr mir einen, zu diesem Zeitpunkt ein Jahr alten, Skoda Fabia gekauft und habe das Problem mit dem klappern vorn...
  4. Korrosionsschutz Kotflügel vorn

Korrosionsschutz Kotflügel vorn: Hallo, hab meinen Fabia erstmals bis in die letzte ritze geputzt, auch den Motorraum...Da hat mich der Gebrauchtwagenhändler wohl grandions...
  5. Suche Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008

Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008: Suche einen fensterheber, also da wo die seine drin sind das Teil. Vll kann ja jemand nettes aus dem Form helfen. FAHRZEUG ist eine skoda superb...