Chromrahmen von Tokspeed löst sich auf

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Andre H., 02.04.2005.

1. #1 Andre H., 02.04.2005
    Andre H.

Andre H.

Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Hallo zusammen. Ich habe mir vorletzten Winter den Chromrahmen von Tokspeed gekauft. Nach dem Winter war dann der gesamte Chromrahmen korrodiert. Tokspeed gab zu, dass es sich um einen Herstellungsfehler handelte und tauschte diesen dann um.

Nach diesem Winter nun genau das gleiche. Der gesamte Chromrahmen weist Korrosionsstellen auf und die Chromschicht blättert ab. :grrr:

Eine Mailanfrage bei Tokspeed blieb bisher unbeantwortet. :-(

Hat jemand ähnliche Probleme?

Für 100 EUR ist das schon ein Hammer! :nono:

Hier einige Bilder

Sobald sich jemand von Tokspeed meldet, berichte ich weiter.

André

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 olbetec, 02.04.2005
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Mein inneren Schweinehund hatte sich bisher geweigert, diesen NICHT-Edelstahldreck zu montieren. Nun werde ich das teuere Miststück wohl vorher mit Klarlack maltretieren müssen.
    1. Gefällt mir das gefrickelte Teil handwerklich nicht besonders. (Man nehme ein ausgestanztes Blech, ne Kantenverrundung und wild drangepoppt, das hätte ich auch noch in Edelstahl hinbekommen...)
    2. Hatte ich schon immer eine Aversion gegen Alu-Teile im Exterieur...
    Munter bedankt für die Arbeit :stinkig:
    OlBe

4. #3 GeckoLeopard, 04.04.2005
    GeckoLeopard

GeckoLeopard Guest

@ andre

sowas kauft man auch nicht!!! :fingerno:

5. #4 Andre H., 05.04.2005
    Andre H.

Andre H.

Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Also die Firma Tokspeed hat sich selbst nach zwei Mails noch nicht gemeldet. ?(

Habe nun bei Skodatec nachgefragt (bei denen habe ich den Rahmen gekauft) und die haben auch binnen 10 Minuten (!) geantwortet. Ich soll den Rahmen unfrei zu Tokspeed schicken und bekomme dann eine wohl überarbeitete Version aus EDELSTAHL zugeschickt. :hoch:

Hoffe nun das alles glatt läuft und Tokspeed schnell und unkompliziert die ganze Sache abwickeln wird.

Da ja offensichtlich das Material geändert wurde, dürfte ich ja nicht der einzige sein, der das Problem mit den Rahmen hatte. Meines Wissens hatten damals auch noch andere bestellt!?

André

6. #5 Andre H., 06.04.2005
    Andre H.

Andre H.

Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Also die Firma Tokspeed hat sich zu Wort gemeldet.

Es soll bisher leider noch keinen Ersatzrahmen aus Edelstahl für den Fabia geben. In den nächsten 2 Wochen wird sich entscheiden, ob sich eine Produktion für den Fabia lohnen würde.

Naja dann mal abwarten....

André

7. #6 olbetec, 06.04.2005
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Ob ich meinen auch ohne irgendwelche Schäden, da er ja nie Salz gesehen hat auch eintauschen kann, bevor ich das Teil mit Lack verhunze/übergülle?
    Munter bleiben
    OlBe

8. theigl

theigl

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS 2.0 TDI CR FL
    Kilometerstand:
    600
    Hallo,

ich hab das selbe Problem mit dem Chromrahmen. Sieht fast genauso aus wie der von Andre H. Ich habe jetzt auch mal ne Mail an Tokspeed geschrieben, mal sehen was die sagen.

Auf der Homepage von Tokspeed wird übrigens jetzt ein Edelstahlrahmen, verchromt als "in Kürze lieferbar" angeboten!

t.heigl

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. theigl

theigl

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS 2.0 TDI CR FL
    Kilometerstand:
    600
    Hallo zusammen,

gestern abend hat sich tokspeed per e-mail gemeldet. Sie haben mir angeboten, den Rahmen unter Erstattung des Kaufpreises zurückzunehmen oder mir ersatzweise einen aus Edelstahl zu schicken.

Find ich ne sehr kundenfreundliche Lösung, zumal ich 49 EUR für den Alu-Rahmen gelöhnt hab (ebay) und der aus Edelstahl 100 EUR kosten soll!

Allerdings kann das noch 2-3 Monate dauern! ?(

Aber ich werd´ wohl warten, mir gefällt der "Audi-Look" nicht schlecht.

Wie krieg ich denn die Nieten am besten wieder raus? Ausbohren? Oder kann man die einfach mit nem Seitenschneider abknipsen?

Ciao

t.heigl

P.S: Das Tauschangebot gilt wohl nur für korrodierte Rahmen, die wollen nämlich Bilder sehen!

11. #9 Andre H., 04.05.2005
    Andre H.

Andre H.

Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Ich habe auch von Tokspeed ein positives Feedback bekommen. Mir wurde ebenfalls angeboten den Rahmen unter Erstattung des Kaufpreises zurückzunehmen oder mir ersatzweise einen aus Edelstahl zu schicken - sobald dieser für den Fabia produziert wird (2-3 Monate).

Ich habe mich für den Edelstahlrahmen entschieden und werde die paar Monate noch warten.

Ein vorbildlicher Service von Tokspeed :hoch:

André

Thema:

Chromrahmen von Tokspeed löst sich auf

Die Seite wird geladen...

Chromrahmen von Tokspeed löst sich auf - Ähnliche Themen

1. Stoßfänger hinten löst sich

Stoßfänger hinten löst sich: Hallo zusammen! Seit einiger Zeit stelle ich nach dem Fahren fest, dass mein hinterer Stoßfänger auf beiden seiten rauspoppt. Da er radhausseitig...
  2. Gummidichtung am Panoramadach löst sich auf

Gummidichtung am Panoramadach löst sich auf: Hallo liebe Skoda-Fahrer hier in der Community, soeben habe ich bei meiner "3-Stunden-Lack-Pflege- und-Konservierungsaktion" festgestellt, dass...
  3. Hilfe - Türverkleidung löst sich auf!!

Hilfe - Türverkleidung löst sich auf!!: Hallo zusammen, bei meinem Superb Combi Elegance Bj 2010 löst sich an der Fahrer Türverkleidung das Material ab wo man die Hand reinsteckt zum...
  4. Chromrahmen Occi II FL

Chromrahmen Occi II FL: hey jungs und mädels, hat noch jemand zufällig vom occi 1z fl nen originalen chromgrill fürn schmalen thaler abzugeben? zustand der chromschicht...