Chromleisten

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von babse02, 02.02.2007.

1. #1 babse02, 02.02.2007
    babse02

babse02 Guest

Hallo,

kann mir jemand sagen wo ich für meinen Oktavia II, Chromleisten her bekomme? ( rundherum )
    Nur für die Seiten ( Türen ) gibt es welche von Milotec.
    Wie sieht es jedoch mit dem vorderen und hinteren Stoßfänger aus?
    Es soll welche von 3M geben, die aufgeklebt werden, auf der Rolle als Meterware.
    Aber wie sehen die abgeschnittenen Enden aus? Gibt es da eine
    Möglichkeit die Schnittkante irgendwie zu bearbeiten?
    Wie breit sind die Milotecleisten? Welche Breite sollte mann nehmen?
    Wie breit sind die Leisten vom Superb ?
    Ich habe in der Galerie ( Bilb Seite 19 ) Fotos von "Richie 78" gesehen.
    Das sieht ganz gut aus. Ich kann Richie jedoch nicht erreichen.
    Man kann auf den Fotos auch nicht genau erkennen was für Leisten das
    sind und wie bzw. ob die Anfänge und Enden bearbeitet sind.
    Kann mir jemand einen Rat geben?

Gruß

babse

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pampersbomber, 02.02.2007
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Servus babse,

also.

- ab zu ATU oder baumarkt und Chromleisten kaufen ( Hängen im Tuningzubehörregal ). 5 Meter kosten 11,99 Euro.
    2 Packungen brauchst Du für nen O2. Chromleisten haben ne Breite von
    4 mm
    (oder warens 3,5??). Na auf jeden Fall die mittlere Dicke bei den 3 die
    angeboten werden.

- Ich hab meine über den schwarzen Schutzleisten montiert. Je nach Geschmack.
    - vorne und hinterer Stoßfänger stellt auch kein Problem dar, einfach rumkleben
    bis die schwarzen Schutzleisten aufhören.
    - Wegen den Ecken der Chromleisten brauchst Dir auch keine Sorgen machen,
    mit nem Cutter oder scharfen Schere einfach abschneiden.
    - Bei mir war das Problem vorne an der Stoßstange . Dort wo der
    Übergang zum Kennzeichen beginnt. Bei den Rundungen vorher schön
    saubermachen und gut festdrücken. Sonst löst sich die Leiste am
    Kennzeichenende für ca. 2 cm und steht weg.

Qualitativ kann ich dich auch beruhigen, meine halten seit 1 Jahr problemlos. Auch Waschanlagenfest sind die Dinger. Kein Rost, kein abblättern des Chrom. Dies können Dir einige hier im Forum bestätigen.

Für das Geld kann man nichts falsch machen, wenns beim ersten mal nicht klappt, mein Gott, runter damit und 12 Euro umsonst ausgegeben. Gibt schlimmeres.

Viel Spaß beim Basteln.

Schönen Gruß
    Stefan

Achja, herzlich Willkommen im Forum !

4. #3 BlackFabia, 03.02.2007
    BlackFabia

BlackFabia Guest

ich hab meine bei lidl geholt, als die mal wieder sone auto aktion hatten. war qualitätsware von 3M und ich bin super zufrieden. preislich lidl-typisch natürlich auf unterem niveau. superschick und hält (suberen untergrund beim verkleben vorausgesetzt) wunderbar.
    die schnittkanten sind auch kein thema da musste schon ganz nah rangehen, damit man was uschönes erkennt.
    hier mal 2 detailbilder von mir:
    [​IMG] [​IMG]

Thema:

Chromleisten

Die Seite wird geladen...

Chromleisten - Ähnliche Themen

1. Angelaufende Chromleisten

Angelaufende Chromleisten: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, bei meinem S3 sind nach nur 4 Monaten an allen vier Türen die unteren Chromleisten angelaufen bzw....
  2. Chromleiste in Carbon

Chromleiste in Carbon: Hi, ich würde gerne die Chromleiste mit dem Skodalogo über dem Grill irgendwie bearbeiten. Neben lackieren in Wagenfarbe, kam ich irgendwie auf...
  3. Privatverkauf Orig. Fabia 3 Bremsbeläge, Metallventile, FoliaTec Blendstreifen u Chromleisten, Brock Nabenkappen,

Orig. Fabia 3 Bremsbeläge, Metallventile, FoliaTec Blendstreifen u Chromleisten, Brock Nabenkappen,: - VW AUDI SEAT SKODA Bremsbeläge vorne 1K0615115E 1KO615109G (für*288x25 Bremsscheiben) - VW AUDI SEAT SKODA TRW Bremsbeläge hinten 1K0 415 N...
  4. Verkauft Chromleiste für Facelift Fabia²/Roomster

Chromleiste für Facelift Fabia²/Roomster: Hallo Škodagemeinde, ich biete euch hier eine Chromleiste für einen Facelift-Fabia²/Roomster (ab BJ 2010) ohne Emblem zum Kauf an. Die...
  5. S: Chromleiste Tür hinten links Superb 1

S: Chromleiste Tür hinten links Superb 1: Ich suche die Chromleiste der Stoßleiste vom Superb 1 (3U), Tür hinten links, also fahrerseitig. Nicht die Leiste direkt unter dem Fenster... Hat...