Chromleisten

Diskutiere Chromleisten im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, kann mir jemand sagen wo ich für meinen Oktavia II, Chromleisten her bekomme? ( rundherum ) Nur für die Seiten ( Türen ) gibt es welche...

  1. #1 babse02, 02.02.2007
    babse02

    babse02 Guest

    Hallo,

    kann mir jemand sagen wo ich für meinen Oktavia II, Chromleisten her bekomme? ( rundherum )
    Nur für die Seiten ( Türen ) gibt es welche von Milotec.
    Wie sieht es jedoch mit dem vorderen und hinteren Stoßfänger aus?
    Es soll welche von 3M geben, die aufgeklebt werden, auf der Rolle als Meterware.
    Aber wie sehen die abgeschnittenen Enden aus? Gibt es da eine
    Möglichkeit die Schnittkante irgendwie zu bearbeiten?
    Wie breit sind die Milotecleisten? Welche Breite sollte mann nehmen?
    Wie breit sind die Leisten vom Superb ?
    Ich habe in der Galerie ( Bilb Seite 19 ) Fotos von "Richie 78" gesehen.
    Das sieht ganz gut aus. Ich kann Richie jedoch nicht erreichen.
    Man kann auf den Fotos auch nicht genau erkennen was für Leisten das
    sind und wie bzw. ob die Anfänge und Enden bearbeitet sind.
    Kann mir jemand einen Rat geben?

    Gruß

    babse
     
  2. #2 Pampersbomber, 02.02.2007
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Servus babse,

    also.

    - ab zu ATU oder baumarkt und Chromleisten kaufen ( Hängen im Tuningzubehörregal ). 5 Meter kosten 11,99 Euro.
    2 Packungen brauchst Du für nen O2. Chromleisten haben ne Breite von
    4 mm
    (oder warens 3,5??). Na auf jeden Fall die mittlere Dicke bei den 3 die
    angeboten werden.

    - Ich hab meine über den schwarzen Schutzleisten montiert. Je nach Geschmack.
    - vorne und hinterer Stoßfänger stellt auch kein Problem dar, einfach rumkleben
    bis die schwarzen Schutzleisten aufhören.
    - Wegen den Ecken der Chromleisten brauchst Dir auch keine Sorgen machen,
    mit nem Cutter oder scharfen Schere einfach abschneiden.
    - Bei mir war das Problem vorne an der Stoßstange . Dort wo der
    Übergang zum Kennzeichen beginnt. Bei den Rundungen vorher schön
    saubermachen und gut festdrücken. Sonst löst sich die Leiste am
    Kennzeichenende für ca. 2 cm und steht weg.

    Qualitativ kann ich dich auch beruhigen, meine halten seit 1 Jahr problemlos. Auch Waschanlagenfest sind die Dinger. Kein Rost, kein abblättern des Chrom. Dies können Dir einige hier im Forum bestätigen.

    Für das Geld kann man nichts falsch machen, wenns beim ersten mal nicht klappt, mein Gott, runter damit und 12 Euro umsonst ausgegeben. Gibt schlimmeres.

    Viel Spaß beim Basteln.

    Schönen Gruß
    Stefan

    Achja, herzlich Willkommen im Forum !
     
  3. #3 BlackFabia, 03.02.2007
    BlackFabia

    BlackFabia Guest

    ich hab meine bei lidl geholt, als die mal wieder sone auto aktion hatten. war qualitätsware von 3M und ich bin super zufrieden. preislich lidl-typisch natürlich auf unterem niveau. superschick und hält (suberen untergrund beim verkleben vorausgesetzt) wunderbar.
    die schnittkanten sind auch kein thema da musste schon ganz nah rangehen, damit man was uschönes erkennt.
    hier mal 2 detailbilder von mir:
    [​IMG] [​IMG]
     
Thema:

Chromleisten

Die Seite wird geladen...

Chromleisten - Ähnliche Themen

  1. Chromleiste für Frontstoßfänger beim Drive nachrüsten

    Chromleiste für Frontstoßfänger beim Drive nachrüsten: Hallo liebe Forumsgemeinde, als langer "heimlicher" Mitleser und Octavia-Fan hab ich mich endlich mal registriert und hab gleich mal eine Frage an...
  2. Privatverkauf Chromleiste für Heckklappe, Octavia 5E Limousine

    Chromleiste für Heckklappe, Octavia 5E Limousine: Ich habe eine Chromleiste für eine Octavia III Limousine im Angebot. War ein Fehlkauf, da ich eine für den Combi brauchte. Die original...
  3. Chromleisten verloren

    Chromleisten verloren: Hallo, ich hab jetzt schon zum 2. Mal die oberen chromleisten (sowohl rechts wie links) an den hinteren Türen verloren. Ich hatte erneut glück...
  4. Wasserflecken auf den Chromleisten

    Wasserflecken auf den Chromleisten: Moin zusammen. Habe Ihr auch solche "Wasserflecken" auf den Chromleisten? Falls ja, wie bekommt man die am besten und einfachsten weg? Sie...
  5. Flecken in den Chromleisten und Dachreling

    Flecken in den Chromleisten und Dachreling: Guden, ein Gruß in die Runde. Hat einer von euch auch das "Phänomen", dass die Chromleisten und die Dachreling aussehen, als hätten sie...