Chromleisten verloren

Diskutiere Chromleisten verloren im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich hab jetzt schon zum 2. Mal die oberen chromleisten (sowohl rechts wie links) an den hinteren Türen verloren. Ich hatte erneut glück...
Öpflbutzga

Öpflbutzga

Fahrzeug
Superb-III Combi 2,0 TDI DSG, (2. Fahrzeug KIA Ceed SW 1,6 Crdi)
Hallo, ich hab jetzt schon zum 2. Mal die oberen chromleisten (sowohl rechts wie links) an den hinteren Türen verloren. Ich hatte erneut glück dass sie beim einparken abgefallen sind.
Ich kann sie dann wieder einklipsen und es scheint als hält es. Aber ohne jegliche anzeichen lösen sie sich dann Wieder und stehen weg oder fallen gar ab.
1. Ist dieses Phänomen bekannt
2. Ist das ein Garantiefall? Auto 1 jahr alt.

Danke für Rückmeldungen

#
schau mal hier: Chromleisten verloren. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Octavinius

Octavinius

Fahrzeug
SuperbIII, 2.0TDI
Ist dieses Phänomen bekannt

Mir nicht. Habe auch noch nie davon gehört.

Ist das ein Garantiefall? Auto 1 jahr alt.

Knapp unter oder knapp über ein Jahr?
Das ist kein Verschleißteil und das dürfte auch nicht durch unsachgemäße Behandlung geschehen sein. Also wenn Du noch Garantie hast, fällt das darunter. Besprich das mal mit Deinem :).

Lapinkulta

Lapinkulta

Fahrzeug
Kodiaq Scout 2.0 TDI 110kw
Kilometerstand
steigend..... :)
Dazu gibts eine Serviceaktion von Skoda - wenn die noch nicht erledigt ist, ist dein Händler nicht der Fixeste....

behemot

Bekannt, suche im Thread Mängelliste S3. In DE 24 Monate Gewährleistung.

Öpflbutzga

Öpflbutzga

Fahrzeug
Danke. Hab grad eine skoda werkstatt angeschrieben. Bin mal gespannnt ob denen was bekannt ist.

daco_ch

daco_ch

Bei meinem 10.2015, wurde diese Serviceaktion schon durchgeführt. Die Leisten haben sich gelöst, aber nicht abgefallen.
Wurde unter Garantie behoben.

Al3xander

Al3xander

Fahrzeug
Superb III Combi, 4x4, DSG, TDI 190 PS, L&K, Quarzgrau
Serviceaktion habe ich auch schon vor langer Zeit bekommen. Leiste über der hinteren Tür rechts hat sich trotzdem zur Hälfte gelöst, der Mechaniker hat sie wieder reingedrückt (ich dachte, sie müsste geklebt werden). Angeblich ist denen kein generelles Problem diesbezüglich bekannt..

Öpflbutzga

Öpflbutzga

Fahrzeug
Angeblich*lach*
Also ich hab sofort einen termin angeboten bekommen. Leisten werden erneuert, natürlich auf garantie.
Problem ist bekannt.

Blindek

Guest
Bei meinem ersten S3 aus 2015 wurden die leisten neu angeklebt, obwohl die nicht abgefallen sind. War ein rückruff oder sowas...

Al3xander

Al3xander

Fahrzeug
Superb III Combi, 4x4, DSG, TDI 190 PS, L&K, Quarzgrau
Angeblich*lach*
.

Ja, so ging es mir auch. So nett die Autos an sich sind, die Qualität des Service (zumindest meines Händlers) kann man vergessen.

Wie gesagt: Den Rückruf dazu hatte ich schon Anfang letzten Jahres. Offenbar bringt das wohl auch nicht immer etwas.

Thema:

Chromleisten verloren

Chromleisten verloren - Ähnliche Themen

Die ersten 10.000 km: Hallo zusammen, mein Octavia ist nun ca,. 10.000 km gelaufen und ich wollte mal berichten. Es geht mir in erster Linie um die...
Resümee nach der ersten Woche: Hallo in die Runde, eine Woche besitze ich nun meinen plug-in hybriden Octavia IV First Edition, und in dieser kurzen Zeit habe ich schon...
Miserable Federung und sonstige Probleme: Ich habe letztes Jahr einen Scala Reimport gekauft. Modelljahr 2019. Mit diesem Fahrzeug war ich sehr zufrieden, bis es mir durch einen Unfall mit...
Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...
Flecken in den Chromleisten und Dachreling: Guden, ein Gruß in die Runde. Hat einer von euch auch das "Phänomen", dass die Chromleisten und die Dachreling aussehen, als hätten sie...

Sucheingaben

skoda superb III chromleisten

,

chromleiste superb

,

skoda superb combi 2.0 tdi chromleisten

,
skoda superb 3 chromleisten
Oben