Chromleisten Seitenfenster

Diskutiere Chromleisten Seitenfenster im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe seit einem Jahr einen gebrauchten RS Combi mit Chromleisten an den Fenstern gekauft. Bin mit dem Auto auch sehr zufrieden, es ist...

1. Ralph2

Ralph2

Fahrzeug:
    RS Combi CUPA
    Kilometerstand:
    56000
    Hallo, ich habe seit einem Jahr einen gebrauchten RS Combi mit Chromleisten an den Fenstern gekauft.
    Bin mit dem Auto auch sehr zufrieden, es ist mein zweiter Octavia. Schon beim Kauf beim Händler
    hatte ich festgestellt, dass die beiden hintersten Chromleisten an den Seitenfenstern etwas matt sind.
    Ich habe zwar auf den RS noch Garantie, aber Skoda lehnte in diesen Zusammenhang eine Garantie ab,
    weil die Leisten mit falschen Pflegemittel behandelt wurden. Der RS ist Baujahr 2015.

Ich hatte beim Autokauf nicht viel Zeit, mir einen anderes Auto zu suchen weil ich vor der Alternative stand, den alten Skoda für viel Geld zu reparieren oder was neues zu holen. Ein RS war sowieso geplant.
    Die Lieferzeiten für Neuwagen sind bekannt und dieser RS entsprach voll meiner Wunschausstattung.
    Also habe ich ihn mit diesem kleinen Schönheitsfehler gekauft. Meine Skodawerkstatt hier vor Ort hat das mit
    der Garantie auch nochmal versucht, es wurde wieder mit der selben Begründung von abgelehnt.
    Also habe ich mit Politur mein Glück versucht. Chrompolituren brachten gar keine Ergebnisse.
    Dann habe ich es mit Aluminium Politur versucht.
    Dabei kam nun die glänzende Oberfläche wieder zum Vorschein! Diese ist unbeschädigt und vollkommen in
    Ordnung. Es ist scheinbar so, daß die Leisten mit einer Art Schutzlack behandelt sind und eben dieser
    Schutzlack ist an den beiden hintersten Seitenfenstern ganz matt geworden. Ich könnte jetzt mit viel Mühe
    den Schutzlack runterpolieren, dann wäre der Glanz wieder da. Aber was mache ich dann um die Leisten vor
    Umwelteinflüssen zu schützen? Und wie passe ich den Glanzgrad dann an die anderen Leisten an? Gibt es eine bessere Möglichkeit, die Leisten wieder glänzend zu bekommen?
    Hat von jemand Euch mit den Chromleisten ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Danke schonmal für Eure Antworten!

Gruß Ralph

Anhänge:

2. #2 chris193, 17.07.2017
    chris193

chris193

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    21012
    Sicherlich wird es hierfür ein "Wundermittel" geben, man kann die Leisten aber auch folieren oder lackieren.

3. 1gery

1gery

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi TDI
    Werkstatt/Händler:
    Windischbauer
    Kilometerstand:
    12000
    Ich würde es mit plasti dip machen lassen geht auch in glänzend und fertig

4. #4 nancy666, 18.07.2017
    nancy666

nancy666

Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    frag mich wie das passieren kann seh das das erste mal beim OIII

hoffe meine bleiben noch lange schick

5. Foo

Foo

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.4 TSI
    Gibt es die Leisten nicht als Ersatzteil? Bzw. als bezahlbares Ersatzteil?

6. #6 nancy666, 18.07.2017
    nancy666

nancy666

Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    hier wollte mal jemand die teile nachrüsten

war dann aber zu teuer weil die halbe tür zerlegt werden muß und zuviel teile gewechselt werden müßen (nichtnur die Leisten)

7. Ralph2

Ralph2

Fahrzeug:
    RS Combi CUPA
    Kilometerstand:
    56000
    Genau so ist es! Da müssen die Fenster raus dazu! Aber ich frag mich halt womit die Leisten geschützt sind. Wo ich die matte Oberfläche wegpoliert habe, glänzt es wie neu. Aber ohne Schutz wahrscheinlich nicht lange.

8. emmA3

emmA3

Fahrzeug:
    SUPERB
    Kilometerstand:
    JA
    Schwarz machen - sieht sowieso besser aus... Ansonsten glänzend polieren und beim Folierer eine durchsichtige Schutzfolie drüber ziehen lassen. Oder polieren und danach vom Lacker mit Klarlack schützen lassen. Oder polieren, nichts machen und regelmäßig erneut polieren.

TinOctavia gefällt das.
  9. #9 JaegerGolf, 12.09.2017
    JaegerGolf

JaegerGolf

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout - DSG 4+4 184PS TDI - vFL
    Kilometerstand:
    60000+
    Hallo!
    Meine Fenster-Zierleisten sehen noch nicht so schlimm aus wie beim Threadstarter.. aber hat jemand einen (selbst bereits durchgeführten) Tipp bzw. Empfehlung, womit man seine Zierleisten vernünftig UND schonend sauber machen / polieren kann? Vielen Dank für jedwede Hilfe!

10. #10 Octiman, 12.09.2017
    Octiman

Octiman

Fahrzeug:
    Octavia III FL Style 1,4 DSG, Octavia III Elegance 1.4 DSG
    vielleicht hatte der vorbesitzer diese chromleisten foliert und vor dem verkauf entfernt, dabei verblieb eventuell der kleber an den zwei leisten. vielleicht hat der kleber aber auch die glanzschicht angegriffen. oder aber genau diese hinteren wurden schlecht verchromt.
    ein lackierer kann über chrom ganz bestimmt nicht einfach drüberlackieren, er müsste immeer eine grundierung machen, damit der lack nicht platzt.

@JaegerGolf :
    polieren, wenn es schützen soll, nur mit vorgeschriebenen chrompolituren.
    nicht dass du dir die glanzschicht abpolierst, denn oft sind polituren sehr feine schleifmittel.

11. Ralph2

Ralph2

Fahrzeug:
    RS Combi CUPA
    Kilometerstand:
    56000
    Also ich habe mit Alupolitur versucht die Mattschicht abzubekommen. Das ist mir zum Teil gelungen. Allerdings besteht dabei die Gefahr, dass der Schutzlack wegpoliert wird. Darunter ist dann die Aluleiste.

12. #12 OcciTSI, 12.09.2017
    OcciTSI

OcciTSI Guest

Die Leisten sind 1 Teil mit dem Fenster lt. meinem Händler.

Thema: Chromleisten Seitenfenster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chromleisten skoda octavia 3

,
  2. chromleiste angegriffen skoda

,
  3. skoda octavia chromleisten fenster

,
  4. chromleisten für pkw skoda fenster,
  5. octavia 3 ohne chromleisten,
  6. skoda octavia 3 chrom zierleisten,
  7. Fensterrahmen Probleme Superb,
  8. fensterchromleisten nachrüsten,
  9. skoda rapid style Chromleisten,
  10. fensterleisten skoda octavia,
  11. skoda superb probleme mit zierleisten um seitenfenster,
  12. chromleiste skoda superb fahrertür 06/2015,
  13. skoda octavia chrom oder aluleisten,
  14. chromumrandung fenster polieren ,
  15. skoda teilehersteller chromleiste,
  16. octavia 3 chromleisten nachrüsten,
  17. skoda ovtavia e5 chromleiste,
  18. Octavia e5 ziehrleiste am fenster löst sich,
  19. Octavia e5 zierleiste am fenster löst sich,
  20. skoda octavia 5e chromleiste,
  21. octavia chrom fenster
Die Seite wird geladen...

Chromleisten Seitenfenster - Ähnliche Themen

1. Chromleisten

Chromleisten: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und fahre einen Skoda Rapid Spaceback Scoutline 1.6 TDI Baujahr 2016 in Race Blue. Nach einiger Recherche hier...
  2. L&K Chromleisten abmontieren

L&K Chromleisten abmontieren: Hallo zusammen, ich habe ein skoda octavia 5e L&K..weiß jemand ob man die äußeren Chromleisten abmontieren kann um diese zu lackieren? Lg und...
  3. Chromleiste hinten (3V0 071 004A), Limousine 272 PS

Chromleiste hinten (3V0 071 004A), Limousine 272 PS: Hallo, ich habe mir vor kurzem einen neuen Skoda Superb L&K (Limousine) mit Vollausstattung in der Farbe Black-Magic-Perleffekt gegönnt (272 PS...
  4. Chromleiste an der Fahrertüre verbogen

Chromleiste an der Fahrertüre verbogen: Ein liebes Familienmitglied hat beim Parken die Türe zu weit geöffnet und die Türe an einen Holzpfosten gedeppert! Jetzt hat die Chromleiste (die...
  5. Chromleisten um die Seitenfenster durch schwarze ersetzen

Chromleisten um die Seitenfenster durch schwarze ersetzen: Hallo Zusammen, ich würde gern an meinem Kodiaq Ambition in weiss, die Chromleisten um die Seitenfenster in schwarze tauschen. Frage: Hat jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden