Chromleisten in schwarz

Diskutiere Chromleisten in schwarz im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute würde gerne meine Chromleisten um die Fenster in Schwarz haben wollen. Hat einer von euch diese evtl in schwarz vom Sportline umgebaut...

1. #1 Matzegs, 24.10.2018
    Matzegs

Matzegs

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3v
    Kilometerstand:
    40000
    Hi Leute würde gerne meine Chromleisten um die Fenster in Schwarz haben wollen. Hat einer von euch diese evtl in schwarz vom Sportline umgebaut oder in schwarz beschichtet? Wenn die Sportline Leisten verwendet wurden was würde so ein Umbau ca kosten und vor allem wie ist der Aufwand?

Gruss Matze

2. #2 Lutz 91, 24.10.2018
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Wie wäre es, wenn du die Leisten einfach Folieren lässt. Machen viele so, und man kann es auch einfach wieder entfernen.
    Folie ist wesentlich billiger als die Leisten.

Zumal es, wenn du einen Combi hast, sehr schwer an der hinteren Scheibe wird. Da dort die Leiste geklebt ist, muss auch die hintere Scheibe neu.

3. #3 Matzegs, 24.10.2018
    Matzegs

Matzegs

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3v
    Kilometerstand:
    40000
    Ja habe ich auch schon überlegt das ganze zu dippen . Mal schauen ob das geht .

4. #4 Lutz 91, 24.10.2018
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Nicht dippen ... mit Folie bekleben, so wie es jeder Folierer macht ...

5. #5 Matzegs, 24.10.2018
    Matzegs

Matzegs

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3v
    Kilometerstand:
    40000
    Ja dann muss ich Folierer suchen denn ich habe keine Erfahrung damit.

6. #6 Lutz 91, 24.10.2018
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Ist aber günstiger, als die Teile zutauschen. Vom Dippen hört man Unterschiedliche Sachen, die einen finden es gut und andere sagen nie wieder.

Octavinius gefällt das.
  7. cs90

cs90

Fahrzeug:
    Superb III Combi 2,0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    170000
    PlastiDip ist mit dem Performix Dip schon eine gute Sache. Geht sehr gut wieder ab und hält insgesamt.

Für die Leisten müsstest du aber unheimlich viel abkleben, da das PlastiDip ziemlich streut beim Spühen. Das Folieren macht da wirklich am meisten Sinn. Ich kämpfe auch seit Jahren mit mir, ob ich das machen soll.
    Problematisch ist aber vor allem die Dachreling. Die Folierer garantieren nicht, dass die Folie hält, wenn man die Reling benutzt.

8. #8 2fast4u, 25.10.2018
    2fast4u

2fast4u

Ich habe gerade keinen S3 vor Augen und wie da die Chromleisten aussehen. Ich hatte bei mir und bei einem Kollegen die Leisten am A6 Avant gedippt und es sieht nach kurzer Zeit wieder blöd aus.
    Liegt aber hauptsächlich daran, dass die Leisten von A-Säule bis C-Säule am Dach befestigt sind und ein Stück in die Türöffnung gehen.
    Durch das Öffnen und Schließen der Türen und die Verwindung des Autos beim Fahren und der daraus resultierenden Reibung der Gummidichtung auf dem Dip ist es schnell durch und sieht aus wie ein Sternenhimmel. Überall gucken kleine helle Punkte durch.

An den Dachrelings (jeweils ohne je einen Gepäckträger genutzt zu haben) sieht/sah es hingegen auch nach Jahren noch super aus. Und das trotz allwöchentlichem Waschanlagenbesuch.

Ich würde wohl die Dachreling selbst machen, was sicher ne Menge Geld spart und dabei auch in Kauf nehmen nach einer Dachträgernutzung nochmal nachzuarbeiten.

Vor allem muss rund um den Dachträger nur so abgeklebt werden, dass Sprühnebel auf dem ganzen Auto vermieden wird. So 3-5cm Lack rund um die Reling sollte unbeklebt sein und es sollte absichtlich Plastidip in gleicher Schichtdicke wie auf der Reling selbst aufgetragen werden. Das erleichtert das Abziehen des Überschusses ungemein, da dann nicht alle 2cm alles wieder abreißt.

An den Chromleisten um die Fenster muss viel genauer abgeklebt werden und unter den Spiegeln ist es fast unmöglich sauber zu arbeiten.

Das Abkleben der Fenster würde ich so mit 1-1,5h veranschlagen und für die Dachreling vielleicht 10 Minuten.

cs90 gefällt das.
  9. #9 Hoppi-Bär, 15.11.2018
    Hoppi-Bär

Hoppi-Bär

Fahrzeug:
    Kodiaq 2.0 140 KW
    Kilometerstand:
    0
Thema: Chromleisten in schwarz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fensterrahmen schwarz

Die Seite wird geladen...

Chromleisten in schwarz - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Trius 17 Zoll Kompletträder schwarz neuwertig

Trius 17 Zoll Kompletträder schwarz neuwertig: Verkaufe 4 Skoda Trius 17 Zoll Alufelgen mit Sommerbereifung von Hankook 225/45 R17 Reifen und Felgen sind von einem Octavia der 06/19 neu...
  2. Farbe schwarze Spiegelkappen

Farbe schwarze Spiegelkappen: Rein aus Interesse, weiß jemand die Farbe der schwarzen Spiegelkappen am Scala? Ist es ähnlich zum Karoq black Magic?
  3. Privatverkauf H&R DRA Spurplatten 40mm schwarz eloxiert

H&R DRA Spurplatten 40mm schwarz eloxiert: Verkaufe meine Spurplatten 40mm Pro Achse 20 mm Pro Seite 5x100 Lochkreis 57,1 zum anschrauben auf der Nabe. 3 Monate alt, alles tip top mit allen...
  4. Privatverkauf O3 | Schwarze Spiegelkappen + LED Kennzeichenbeleuchtung

O3 | Schwarze Spiegelkappen + LED Kennzeichenbeleuchtung: Von meinem Octavia habe ich folgende Teile über: - Original Schwarze Spiegelkappen | 30€ + Versand - Original LED Kennzeichenbeleuchtung | 15€ +...
  5. Chromleiste hinten (3V0 071 004A), Limousine 272 PS

Chromleiste hinten (3V0 071 004A), Limousine 272 PS: Hallo, ich habe mir vor kurzem einen neuen Skoda Superb L&K (Limousine) mit Vollausstattung in der Farbe Black-Magic-Perleffekt gegönnt (272 PS...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden