Chromleisten für Superb 2/ Elegance an den Türen nachrüsten?!

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Tobi1, 23.08.2010.

1. Tobi1

Tobi1

Fahrzeug:
    seit dem 21.09.2010 SKODA Superb Combi....und ab Februar 2013 AUDI A4 Avant S-Line
    Kilometerstand:
    123000
    Hallo zusammen,

irgendwann im September soll ich wohl meinen Skoda Superb Combi bekommen. Nach mehrmaligem Verschieben der Produktionswoche wird er voraussichtich in der 36 KW gebaut...

Zum Thema:

Ich würde gerne die Chromleisten der Elegance-Ausstattung nachrüsten. Diese gibt es im Zubehörkatalog.

Mine Frage, hat das schon jemand mal gemacht? Ich meine hat jemand Erfahrung ob es schwer ist, die Leisten richtig und gerade dran zu bekommen? Habe eigentlich keine zwei linken Hände, möchte mich aber nacher auch nicht ärgern wenn es nicht klappt oder die Lesiten schief montiert sind.

Würde mich über ein paar Tipps etc. freuen..

MFG Tobi1

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

giebt es als SEt beim Freundlichen. Geht eigendlich simpel... aber las es doch dein Freundlichen vor Übergabe noch fix anbauen. Sollte doch bei so einem Auto mit drinn sein. So bezahlst nur die Leisten.

mf.g...

4. #3 Ampelbremser, 23.08.2010
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Ja, hab ich bei mir genauso nachträglich nachgerüstet wie die Chromleiste am Kofferraum und die Chromabdeckungen der Einstiegsschwellen.
    Ist alles keine Hexerei und ganz einfach. Sind mit zweiseitigem Klebeband versehen, einfach das Schutzband abziehen und am besten zu zweit anhalten. Die Kante zum Ausrichten wird von der Pfalz in der Tür vorgegeben. Danach drückt es einer an dem einen Ende zuerst an, man kann jetzt noch die Ausrichtung leicht nachkorrigieren und dann immer weiter entlang der Leiste bis zum anderen Ende andrücken. Den Ansatz der andere Leiste an der vorderen/hinteren Tür einfach dann an der bereits angebrachten Leiste ausrichten. Bei der Leiste an der Vordertür aufpassen, dass man sie nicht an der Vorderkante, sondern an der Hinterkante der Tür bündig anlegt, sonst gibts ein Problem mit dem Öffnen/Schliessen. Die Endfestigkeit der Verklebung ist nach ein paar Stunden erreicht, bis dahin nicht waschen und nicht in den Regen hinausfahren. Am besten in einer Garage bei schönem Wetter und nachher einen Tag aushärten lassen.

Alles ist aber auch ganz wunderbar nochmal in der beiliegenden Anleitung erklärt. Alles ziemlich eindeutig und einfach, rundrum hab ich mit meinem Vater kaum 3 Minuten dafür gebraucht. Also nur Mut, kann nicht wirklich was schiefgehen.

5. hjm47

hjm47

Fahrzeug:
    Superb Combi, TDI CR, 140 PS, Schalter, Brillant-Silber Metallic
    Werkstatt/Händler:
    AH Thieme, Suhlendorf, Werkstatt: AH Langens GmbH, 42579 Heiligenhaus

Habe diese Arbeit von meiner Skodawerkstatt am Tag nach der Auslieferung durchführen lassen. Material, Lohnkosten, inkl. MWST. = 110,00 €. Hat ca. 25 Minuten gedauert. Durfte 24 Stunden nicht in die Waschanlage.

Ein anderer Skodahändler wollte 175,00 €, eine sehr gute "freie Werkstatt" 140,00 €

HJM

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Chromleisten für Superb 2/ Elegance an den Türen nachrüsten?!

Die Seite wird geladen...

Chromleisten für Superb 2/ Elegance an den Türen nachrüsten?! - Ähnliche Themen

1. VW Soundsystem Helix in Superb II?

VW Soundsystem Helix in Superb II?: Hallo Kollegen, passt das VW Soundsystem Helix für die Reserveradmulde auch in einen Skoda Superb II Kombi BJ 2014? Auch im Hinblick auf Stecker...
  2. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  3. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  4. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  5. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...