Chromleisten an Stoßstange abbauen

Diskutiere Chromleisten an Stoßstange abbauen im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, wollte mal nachfragen wer von seinem S3 die Chromleisten an der unteren Stoßstange schon mal abgebaut hat.? Die zwei kleinen sind...

1. #1 RSTEPHAN, 26.02.2018
    RSTEPHAN

RSTEPHAN

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    32000
    Hallo Leute,

wollte mal nachfragen wer von seinem S3 die Chromleisten an der unteren Stoßstange schon mal abgebaut hat.?
    Die zwei kleinen sind ja kein Problem aber der große Grill ??

Muss man dafür die Stoßstange abbauen??? (Hoffe nicht)

Wäre auch nicht schlecht wenn einer ne Anleitung einstellen könnte

Danke schonmal im vorraus

2. #2 TurboDave, 03.07.2018
    TurboDave

TurboDave

Hi Leute,
    ich muss das Thema mal hoch holen... gefühlt sitzen die Chromleisten bombenfest. Wie bekomme ich die ab?

3. #3 TurboDave, 04.07.2018
    TurboDave

TurboDave

Gibt es da tatsächlich keine Meinung zu? Wäre wirklich hilfreich, bevor ich mir die Finger (oder schlimmer die Teile) breche.
    Vielen Dank im Voraus!

4. #4 dathobi, 04.07.2018
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Liegt wohl daran das da kein Bedarf besteht und daher gibt es auch keinen Hinweis zwecks Demontage.

5. #5 Lutz 91, 04.07.2018
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Fahr zu einem Skoda Händler, wenn du es dir selbst nicht zutraust.
    Oder du fragst dort nach, wie es geht.

6. #6 TurboDave, 04.07.2018
    TurboDave

TurboDave

Ist weniger das trauen, als vielmehr die Unwissenheit. Mir reicht schon eine Info ob nur gesteckt (mit irgendwelchen Rastnasen) oder verschraubt oder schlimmstenfalls geklebt... bin doch sicher nicht der erste der seinen Style etwas entchromen möchte.

DschungelJim gefällt das.
  7. #7 dathobi, 05.07.2018
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Offentsichtlich schon...

8. i2oa4t

i2oa4t

Fahrzeug:
    Superb Style Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    So weit mir bekannt sind die Leisten nur verrastet. Siehe z.B. die Bilder hier. Habe aber selbst nichts abgebaut.

9. #9 DschungelJim, 22.07.2018
    DschungelJim

DschungelJim

Fahrzeug:
    Superb 3V
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Glienicke
    Kilometerstand:
    42000
    Ich habe schon versucht die lange Leiste und der Mitte zu lösen, links und rechts bekomme ich sie auch gelöst, nur die drei oder vier Nasen die in der Mitte sind, bekomme ich auch nicht runter. Habe mich aber auch nicht getraut zu brutal daran zu ziehen. Wollte sie auch nicht brechen.
    Vllt hast du es ja jetzt schon hinbekommen?

Die Abdeckung links und rechts vom Nebelscheinwerfer sind ja kein Problem, die lassen sich im ausgebauten Zustand prima lösen.
    Problem ist dann aber auch der Grill, der lässt sich wohl auch so scheiße demontieren.

10. #10 TurboDave, 22.07.2018
    TurboDave

TurboDave

Den Grill habe ich getauscht... das ist tatsächlich nur Leuten mit starken Nerven, flexiblen Fingern und viel Geduld bei den Schrauben zu empfehlen.
    Die untere Leiste habe ich jetzt Chrom gelassen, gefällt mir auch gut. Zum einen ist die Leiste mit rund 180,- EUR echt ein schlechter Scherz, zum anderen reicht meine Geduld nicht für den Abbau der Leiste.
    Ich bin mit der Optik zufrieden, muss ja auch nicht immer alles OEM aussehen. Ich habe mit der Dachrehling und um die Fenster ohnehin noch genug Chrom am Auto.

Thema: Chromleisten an Stoßstange abbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat chromleiste von stoßstange entfernen

Die Seite wird geladen...

Chromleisten an Stoßstange abbauen - Ähnliche Themen

1. Neue gebrauchte Stoßstange

Neue gebrauchte Stoßstange: Hallo, ich habe einen Rapid Spaceback EZ Ende 2016, der nach einem kleinen Auffahrunfall eine neue Stoßstange für hinten benötigt. Habe ich nun...
  2. Heckschürze Fabia 2 Kombi J5 abbauen?

Heckschürze Fabia 2 Kombi J5 abbauen?: Hallo, es ist zwar einiges darüber zu finden, aber betrifft meist andere Modelle. Kann mir jemand die Befestigungspunkte der Hechschürze nennen....
  3. Rost zwischen Kotflügel und Stoßstange hinten

Rost zwischen Kotflügel und Stoßstange hinten: Hallo , Ich habe die Suche benutzt aber diesbezüglich nichts gefunden. Das nur mal am Rande,mein Sohn fährt den S2 und der Rostet ihn buchstäblich...
  4. Suche Fabia 3 Combi Stoßstange Heck + Radhausschale

Fabia 3 Combi Stoßstange Heck + Radhausschale: Moin! Suche folgende Teile: Fabia 3 Combi Stoßstange Heck (6V9 807 421) in Moon White Fabia 3 Combi Radhausschale rechts (6V9 810 970 A) Viele Grüße
  5. Chromleiste hinten (3V0 071 004A), Limousine 272 PS

Chromleiste hinten (3V0 071 004A), Limousine 272 PS: Hallo, ich habe mir vor kurzem einen neuen Skoda Superb L&K (Limousine) mit Vollausstattung in der Farbe Black-Magic-Perleffekt gegönnt (272 PS...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden