Chromleisten abnehmen? beim 120LS

Diskutiere Chromleisten abnehmen? beim 120LS im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wie kann man die 2 Chromleisten, die auf dem Dach sind, abnehmen? Nach vorne ziehen oder nach hinten oder nach oben? Ich vermute, daunten hat...

  1. #1 OldieDriver, 20.05.2010
    OldieDriver

    OldieDriver

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Škoda 120LS 1981, Jawa-555 1962
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Beyer
    Kilometerstand:
    108000
    Wie kann man die 2 Chromleisten, die auf dem Dach sind, abnehmen? Nach vorne ziehen oder nach hinten oder nach oben?

    Ich vermute, daunten hat sich Flugrost gesammelt...
     
  2. #2 skopart, 20.05.2010
    skopart

    skopart

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Max,

    .....nach oben hebeln.....



    Grüße

    Frank
     
  3. #3 OldieDriver, 20.05.2010
    OldieDriver

    OldieDriver

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Škoda 120LS 1981, Jawa-555 1962
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Beyer
    Kilometerstand:
    108000
    alles klar,

    Danke!
     
  4. #4 4 doors only, 21.05.2010
    4 doors only

    4 doors only

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Skoda 120 LS Bj. 1980
    Kilometerstand:
    170
    aber VOOOOORSICHTIG, die Regenleisten sind zwar nicht ganz so empfindlich wie die Zierleisten am Fensterschacht, aber mit Gewalt hat man die auch schnell verbogen. Und pass auf die Befestigungsspangen auf. a) dass sie dir nicht zerbröseln (was leicht passieren kann, weil sie vermutlich völlig zerrostet sind) und b) dass du sie nicht verlierst. Sind zwar nur Pfennigartikel, aber ich habe noch nirgendwo welche im Angebot gesehen.
     
Thema:

Chromleisten abnehmen? beim 120LS

Die Seite wird geladen...

Chromleisten abnehmen? beim 120LS - Ähnliche Themen

  1. Chromleisten Seitenfenster

    Chromleisten Seitenfenster: Hallo, ich habe seit einem Jahr einen gebrauchten RS Combi mit Chromleisten an den Fenstern gekauft. Bin mit dem Auto auch sehr zufrieden, es ist...
  2. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  3. Benzin läuft beim volltanken raus

    Benzin läuft beim volltanken raus: Seit dem letzten volltanken (hab davor auch immer vollgetankt) läuft aus der rechten Seite irgendwo Benzin raus. Hatte den Tankeinfüllstutzen...
  4. Turbo pfeift beim Beschleunigen.

    Turbo pfeift beim Beschleunigen.: Hallo Leute, seit einer längeren Autobahnfahrt (2 x 500km) habe ich Probleme mit meinem Turbo. Ich habe einen O2 1Z 1.9 TDI mit...
  5. Airbagfehler beim Yeti

    Airbagfehler beim Yeti: Hallo Leute, unser schöner Yeti hat einen Airbagfehler. Anzeige im Maxi-Dot "Fehler im Airbag" , Bedienungsanleitung sagt "ab zum Skoda...