Chromleiste rostet !! Keine Kulanz ???

Diskutiere Chromleiste rostet !! Keine Kulanz ??? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community ! Hab ich doch letztes Wochenende festgestellt das meine Chromleiste hinten links im Stoßfänger rostet !!! :( War ich gleich am...

  1. #1 odinauto123, 28.08.2008
    odinauto123

    odinauto123

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern/Sachsen 84416 Taufkirchen Deutschland
    Fahrzeug:
    VW Vento 1.8 und Suzuki GSX 750F
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    170700
    Hallo Community !

    Hab ich doch letztes Wochenende festgestellt das meine Chromleiste hinten links im Stoßfänger rostet !!! :(
    War ich gleich am Montag beim Skoda Händler um das Problem vorzuzeigen mit der Bitte um Kulanzanfrage !

    Ruft der vorhin bei mir an und sagt Kulanz ist nicht möglich weil :

    a. die Leisten nicht unter Kulanz fallen

    b. meine letzte Inspektion nicht bei Skoda war, spielt aber keine Rolle weil siehe Punkt a !!! X( X( X(

    Hab mich ernsthaft gefragt was das soll nun dacht ich mir rufst mal bei Skoda Auto Deutschland an !
    Dort wird man sich des Problems annehmen und im Kundensinne entscheiden !
    Die haben meine Daten aufgenommen und melden sich .
    Das schöne ist die kannten mich schon wegen der Geschichte mit der KfZ Steuereinstufung letztes Jahr ! :D

    Jetzt meine Frage kennt das Problem jemand und hat entsprechende Erfahrungen damit ???

    PS: Mein Auto ist EZ: 12/2005
     
  2. raner

    raner

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Phaeton 3.0 Individual
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstatt, Tanke an der Ecke, etc
    Kilometerstand:
    46000
    Hallo,

    Rost habe ich zwar keinen (ausser an der Heckklappe im Bereich der Kennzeichenbeleuchtung), aber eine defekte Zierleiste hatte ich auch schon.
    Allerdings absolut keine Kulanz von SAD.
    Begründung war u. a. das Fahrzeugalter (z. Zeitpunkt des Vorfalls 26 Monate!!!) sowie die Unterstellung, den Vorfall selber verursacht zu haben, um eben eine neue Leiste zu erhalten.

    Na ja, das waren ca. 8 Mails, die hin und her gingen, ohne jeden Erfolg.
    Konsequenz meinerseits:

    Kein Abschluß der Garantieverlängerung (Stand seinerzeit gerade an)
    und bis heute keine Skoda-Werkstatt mehr betreten, Insp. usw. macht meine Freie Werkstatt um die Ecke.

    Ersparnis wg. geringerer Insp.Kosten bereits mehrere Hundert Euro, die Vers.-Kosten noch nicht eingerechnet.

    Aber, ich drück Dir die Daumen, vielleicht existiert ja mittlerweile eine neue Doktrin bei SAD, und man zeigt sich kulanter.

    Gruß raner
     
  3. #3 odinauto123, 28.08.2008
    odinauto123

    odinauto123

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern/Sachsen 84416 Taufkirchen Deutschland
    Fahrzeug:
    VW Vento 1.8 und Suzuki GSX 750F
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    170700
    Das werd ich hoffentlich positiver erleben mal sehen was raus kommt, falls mir die SAD da nicht helfen kann kauf ich mir die halt selber und erneuere die selber !Was die Werkstatt betrifft bin ich eh im freien Autohaus bestens versorgt, ich arbeite ja selber da, deswegen kommt bei mir der :) eh nicht ans Auto ! :D
     
  4. #4 Skoda Felicia Fahrer, 28.08.2008
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    Und ich dachte immer der Feli sei der Letzte Skoda der sich mit Rost rumplagt.
     
  5. raner

    raner

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Phaeton 3.0 Individual
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstatt, Tanke an der Ecke, etc
    Kilometerstand:
    46000
    Tja, dachte ich bis vor ca. 3 Wochen.

    Fiel mir auch nur auf, weil die Beleuchtung ausgefallen ist. Dabei habe ich starke Korrosion der rechten Leuchte wie auch der Klappe festgestellt.

    War vor rd. einem Jahr schon mal defekt bzw. angegammelt, aber noch ohne Rost.
    Habe das jetzt mit Hylomar abgedichtet, mal sehen ob das hält.

    Und der Rost, nun, notdürftig entfernt und bei Gelegenheit mal die ganze Schloßmimik ausbauen und Nägel mit Köpfen machen.

    Sind aber bisher nur wenige Kleinigkeiten, ist also zu verschmerzen.
     
  6. #6 Spatenpauli, 28.08.2008
    Spatenpauli

    Spatenpauli

    Dabei seit:
    01.08.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Seat IBIZA 6J 1,2 TSI 105 PS emocion Rot
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schmidtke, Bremen
    Kilometerstand:
    11111
    Mal eine Frage dazu, wo gibt es denn noch Cromleisten an der Stoßstange :?: Meines Wissens, sind an Stoßstangen, doch schon seit ewigen Zeiten, Crom glänzende Kunststoffleisten verbaut. Also nix mit Rost, sondern verfärbungen an der Leiste.

    MfG aus Bremen
     
  7. #7 odinauto123, 29.08.2008
    odinauto123

    odinauto123

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern/Sachsen 84416 Taufkirchen Deutschland
    Fahrzeug:
    VW Vento 1.8 und Suzuki GSX 750F
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    170700
    Ja klar sind das Kunststoffleisten nur löst sich die Beschichtung aus Chrom ab !
     
  8. #8 odinauto123, 11.09.2008
    odinauto123

    odinauto123

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern/Sachsen 84416 Taufkirchen Deutschland
    Fahrzeug:
    VW Vento 1.8 und Suzuki GSX 750F
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    170700
    So Freunde jetzt hab ich Antwort von Skoda mit ner guten und ner schlechten Nachricht !

    Es bleibt dabei Kulanz abgelehnt ABER da mein Freundlicher sich super für mich eingesetzt hat hab ich nen Gutschein über 200 € !!!! bekommen !

    Einzulösen beim nächsten Service oder beim Kauf von original Skodazubehör !!!

    Ergo hol ich mir endlich meinen Dachträger !! :thumbsup: :thumbsup:
     
  9. raner

    raner

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Phaeton 3.0 Individual
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstatt, Tanke an der Ecke, etc
    Kilometerstand:
    46000
    Herzlichen Glückwunsch, das hört man nicht alle TAge.....

    Das hätte mir seinerzeit auch gelangt, so als Ausgleich, aber na ja....

    Raner
     
  10. #10 odinauto123, 21.09.2008
    odinauto123

    odinauto123

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern/Sachsen 84416 Taufkirchen Deutschland
    Fahrzeug:
    VW Vento 1.8 und Suzuki GSX 750F
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    170700
    Seit Freitag hab ich den Dachträger echt cooles Teil ! Nu hab ich gehört das möglich ist ihn als T-Nut Träger zu nutzen was heisst das ? ?( :?:
     
  11. #11 Superb_M, 22.09.2008
    Superb_M

    Superb_M

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
  12. adige

    adige

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Comfort 1,9TDI 96kw , Skoda Fabia 1 1,4 16V 74kw
    Hallo Leute,

    zur Kulanz bei Skoda will ich mich auch mal mitteilen. Meine Heckklappe vom Superb BJ:01/2003 hatte auch Rost um die Kennzeichenleuchten. Skoda hat vor knapp einem Jahr alles auf Kulanz instandgesetzt. Die Kennzeichenleuchten und der Kofferraumöffner, also alles was dort vor Ort ist wurde erneuert. Mein wagen hatte zu der Zeit schon ca.140Tkm aber immer zum Service bei Skoda gewesen. Der Meister sagte: Bei einem Passat wäre eine neue Klappe genehmigt worden, aber beim Superb wird nur instandgesetzt.

    MfG adige
     
Thema:

Chromleiste rostet !! Keine Kulanz ???

Die Seite wird geladen...

Chromleiste rostet !! Keine Kulanz ??? - Ähnliche Themen

  1. Chromleiste für Frontstoßfänger beim Drive nachrüsten

    Chromleiste für Frontstoßfänger beim Drive nachrüsten: Hallo liebe Forumsgemeinde, als langer "heimlicher" Mitleser und Octavia-Fan hab ich mich endlich mal registriert und hab gleich mal eine Frage an...
  2. Kulanz

    Kulanz: Liebe Community, kurze Frage mal. Mein Octavia geht jetzt ins fünfte Lebensjahr. Bislang war ich immer in der Vertragswerkstatt zur Inspektion....
  3. Privatverkauf Chromleiste für Heckklappe, Octavia 5E Limousine

    Chromleiste für Heckklappe, Octavia 5E Limousine: Ich habe eine Chromleiste für eine Octavia III Limousine im Angebot. War ein Fehlkauf, da ich eine für den Combi brauchte. Die original...
  4. keine Kulanz nach 7 Jahren?

    keine Kulanz nach 7 Jahren?: Hallo, unser Fabia2 mit 1,6tdi und 77Kw aus 2010 hat nach 74.000km das AGR Ventil zerschossen. In der Hoffnung das es teilweise kulanz auf den ja...
  5. Chromleisten verloren

    Chromleisten verloren: Hallo, ich hab jetzt schon zum 2. Mal die oberen chromleisten (sowohl rechts wie links) an den hinteren Türen verloren. Ich hatte erneut glück...