Chromleiste Lenkrad Fabi II Facelift

Diskutiere Chromleiste Lenkrad Fabi II Facelift im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe mich schon ein bisschen umgetan, aber nur wenige und dann meist unvollendete Threads gefunden, daher mein Beitrag...

lobbgottliebsam

Hallo zusammen,

ich habe mich schon ein bisschen umgetan, aber nur wenige und dann meist unvollendete Threads gefunden, daher mein Beitrag.
Besteht die Möglichkeit, die Zierleiste, die ihr auf dem Bild seht (Octavia), auch auf einem Lenkrad des Fabia II FAcelift anzubringen?
Falls ja, gibt es mittlerweile Bezugsmöglichkeiten?
Ich habe bei meinen Recherchen einen - mittlerweile unauffindbaren - Thread entdeckt, in dem die Rede von einem bestellbaren Ersatzteil in Österreich war. - Ist da evtl. etwas dran?
Kurzum: Ich bräuchte ein Update bezüglich der Kompatibilität von Zierleiste (Foto) und dem Fabia II Facelift....

Danke im voraus und Grüße

Anhänge

• Zierleiste.jpg
    Zierleiste.jpg
    417,4 KB · Aufrufe: 446

PilsnerUrquell

Guest
Diese Zierleiste hab ich auch schon vermisst, war sie doch auf so manchen Bild für das Facelift 2010 (nicht Facelift 2011) zu sehen.

Ich habe aber Abstand davon genommen, denn wenn der Airbag losgeht, schießt dieser Deckel weg und dann sollte die Leiste bombenfest sitzen sonst bekommst du diese Leiste in Sekundenbruchteilen in die Fr... geschossen.

dathobi

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
PilsnerUrquell schrieb:
Diese Zierleiste hab ich auch schon vermisst, war sie doch auf so manchen Bild für das Facelift 2010 (nicht Facelift 2011) zu sehen.

Ich habe aber Abstand davon genommen, denn wenn der Airbag losgeht, schießt dieser Deckel weg und dann sollte die Leiste bombenfest sitzen sonst bekommst du diese Leiste in Sekundenbruchteilen in die Fr... geschossen.
Der Deckel fliegt nicht wech der platzt nur auf und ausser dem, beim Facelift ist bei den besseren Ausstattungen ebenfalls dieser Chromrahmen.

PilsnerUrquell

Guest
dathobi schrieb:
PilsnerUrquell schrieb:

Der Deckel fliegt nicht wech der platzt nur auf und ausser dem, beim Facelift ist bei den besseren Ausstattungen ebenfalls dieser Chromrahmen.
Das ist mir schon klar, dass der Deckel nicht durchs Auto fliegt und auch wenn es den Chromrahmen nun gibt, bleibt die Frage nach dem richtigem Kleber

lobbgottliebsam

Sollten die Damen und Herren von Skoda nicht wissen, welcher Kleber zu verwneden ist?

Ach, das wäre wirklich schade, wenn man das Ding nicht ans Lenkrad bekäme, ohne dass man stets mit der Angst fahren muss, ein "Bumerang-Plastik-Teil" zwischen die Augen zu bekommen!

Roomidriver1706

Guest
dathobi schrieb:
Also beim Roomster FL gibt es auch in der bestmöglichen Ausstattung Serienmäßig keine Chromleiste auf dem Lenkrad. Meineswissens gibt es die nur beim Octavia und Superb.

Gast23043

Guest
Roomidriver1706 schrieb:
dathobi schrieb:
Also beim Roomster FL gibt es auch in der bestmöglichen Ausstattung Serienmäßig keine Chromleiste auf dem Lenkrad. Meineswissens gibt es die nur beim Octavia und Superb.
Richtig, diese Chromleiste gibt es beim Fabia nicht! Nachrüsten sollte allerdings nicht das Problem sein. Manche machen hier aus einer Mücke nen Elefanten. Einfaches Festkleben sollte da reichen. Da gibts ganz sicher keinen 'Spezialkleber' :pinch:

Fliegerstefan

Das Problem wird aber sein, die Leiste zu bekommen. Lt ETKA gibt es diese nicht einzeln.

bwrec

bwrec

Fahrzeug
Skoda Fabia II 1,4 Brunello Rot
tblade schrieb:
Findet sich bei ebay und in einigen tschechischen Onlineshops.. :thumbup:
Bitte mal den Link für ebay oder den tschechischen Onlineshops senden !!!! Vielen Dank!

Sparti

Sparti

Fahrzeug
Fabia² MCC 1.2 TSI 77 KW
Werkstatt/Händler
Timmer Rheine
Kilometerstand
114000
Das ist hier zwar vom Octavia II RS aber sollte auch passen ;) vom Yeti gibt es auch eins...nur für den Fabia ist speziell nix zu finden :huh:

Alexxx175

Alexxx175

Fahrzeug
Skoda Fabia II 1.2 tsi
Kilometerstand
20000
Also ich habe mir an meinen Fabia das Lenkrad vom Octavia Rs rangemacht
und wegen der Chromleiste: habe mir bei e**y eine Airbagabdeckung gekauft und dieses gegen die alte getauscht ( war ein nicht ganz so risikoloses Unterfahren) :)

Sparti

Sparti

Fahrzeug
Fabia² MCC 1.2 TSI 77 KW
Werkstatt/Händler
Timmer Rheine
Kilometerstand
114000
ja gut das ist natürlich auch eine Lösung :huh:

dathobi

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Und das für nur 15€...

dathobi

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
...stimmt wirklich, habe ich auch schon in Beobachtung gehabt.

ever2less

Guest
der Artikel der im genannten Link gezeigt wird, ist aber nicht der Chromrahmen sondern das RS Logo was der Fabia auch hat... der Fredsteller wollte doch den Rahmen um den Airbag oder lese ich das hier falsch?

dathobi

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Da hast Du Recht und den meine ich auch. Es gibt diesen Airbagdeckel als Einzelteil mit Chromrahmen...

Thema:

Chromleiste Lenkrad Fabi II Facelift

Sucheingaben

chrom leisten fabian

Oben