Chromleiste für Frontstoßfänger beim Drive nachrüsten

Diskutiere Chromleiste für Frontstoßfänger beim Drive nachrüsten im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Forumsgemeinde, als langer "heimlicher" Mitleser und Octavia-Fan hab ich mich endlich mal registriert und hab gleich mal eine Frage an...

1. #1 Tesieinsacht, 27.11.2017
    Tesieinsacht

Tesieinsacht

Hallo liebe Forumsgemeinde, als langer "heimlicher" Mitleser und Octavia-Fan hab ich mich endlich mal registriert und hab gleich mal eine Frage an euch. Kann man die Chromleiste vom Frontstoßfänger der Style bzw. L&K Modelle einfach beim Ambition/Drive nachrüsten und braucht man dazu eventuell neue Frontblenden oder anderes Befestigungsmaterial? Bei Superskoda auf der Internetseite ist die komplette Chromleiste (dreiteilig) erhältlich,mit Hinweis daß neue Stoßstangen Blenden erforderlich sind. Nun sind aber soweit ich sehen konnte keine Blenden bei denen erhältlich. Habe auch leider keinen Zugriff auf ETKA damit ich mal die Teilenummern vergleichen könnte. Weiß da vielleicht jemand was? Danke im voraus!!!

2. #2 vollpfosten, 27.11.2017
    vollpfosten

vollpfosten

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Drive, 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    EF S Automobile
    Kilometerstand:
    7500
    Also falls die Leiste unten auf dem Schweller unterhalb der Stossstange gemeint ist; die kann mal wohl nachrüsten. Ich habe das selber noch auf der Liste. Entweder kann man diese direkt bei Skoda beziehen:

(Da ich keine Link posten darf bitte selber auf zubehoer.skoda-auto.de schauen)

Oder aber z.B. bei superskoda.com. Da gibt es z.B. auch schöne Chrome Abdeckungen für die Aussenspiegel. Oder auch die Leisten in "Racing-Rot". Auch bei Skoda direkt gibt es weiteres Zubehör in der Art. z.B. Chromleiste hinten beim Kennzeichen, Ladekantenschutz in Chrom oder brushed usw. Ich denke, die Leiste vorne kann man ganz gut selber verbauen. Beim Ladekantenschutz oder bei den Türschutzleisten ist meinem Bekannten das Ding abgefallen, weil es nie richtig geklebt hat. Daher habe ich meinen Ladekantenschutz beim Freundichen im Rahmen des kaufs günstig montieren lassen.

P.S. ich sehe bei superskoda.com keinen Hinweis, dass es dazu eine neue Stossstange braucht?

3. #3 Tesieinsacht, 27.11.2017
    Tesieinsacht

Tesieinsacht

Ich meinte die Leiste für das Facelift Modell welche beim Style und L&K Modell ab Werk verbaut sind. Hatte natürlich schon bei Skoda Zubehör geguckt aber da ist die Leiste garnicht aufgeführt. Kann man dann bestimmt nur über Ersatzteile anstatt über Zubehör beziehen denk ich mal!?

4. #4 Octavia-Tom, 27.11.2017
    Octavia-Tom

Octavia-Tom Guest

vollpfosten gefällt das.
  5. #5 vollpfosten, 27.11.2017
    vollpfosten

vollpfosten

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    EF S Automobile
    Kilometerstand:
    7500
    Die meinte ich, durfte aber den Link nicht posten. Vielen Dank dafür.

6. #6 Tesieinsacht, 27.11.2017
    Tesieinsacht

Tesieinsacht

Das ist die für das vFl,. ich meine die vom Fl also Modelljahr18 ! Hab auch erst gedacht daß es diese ist aber beim Facelift sind die beiden Seiten länger.

Anhänge:

7. #7 vollpfosten, 27.11.2017
    vollpfosten

vollpfosten

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    EF S Automobile
    Kilometerstand:
    7500
    Guter Punkt. Ich frage mal beim Freundlichen nach, wenn ich das Auto abholen gehe. Das müsste diese oder nächste Woche der Fall sein (falls es bis dahin noch keiner Aufgeklärt hat).

8. #8 Tesieinsacht, 27.11.2017
    Tesieinsacht

Tesieinsacht

Das wäre nett, muss wahrscheinlich noch bis März auf meinen Drive ( hoffentlich nicht Clever!!!) warten.

9. #9 vollpfosten, 11.12.2017
    vollpfosten

vollpfosten

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    EF S Automobile
    Kilometerstand:
    7500
    Ich bin hier noch eine Antwort schuldig. Also die Leiste aus dem Skoda-Store ist tatsächlich nicht für den FL. Man kann diese wohl montieren, aber die endet dann etwas unvermittelt im nichts. Gleiches gilt übrigens auch für den Ladekantenschutz. Ich wollte eigentlich den in Matt Brushed. Aber der ist für den vFL. Für den FL gibt es nur den in Chrome. Der andere passt wohl nicht richtig. Habe dann Chrome genommen. Mein Freundlicher hat eingeräumt, dass es im Moment ein wenig "chaotisch" mit dem Zubehör ist und man nicht so genau erkennen kann, was vFL, was FL und was bei beiden geht. Eine Chromeleiste für vorne gibt es für den FL offiziell also noch nicht. Dito die Chrome-Applikation für die Kofferraumdeckel-Unterkante hinten.

Was bei mit gepasst hat sind die brushed Kappen für die Aussenspiegel von superskoda (ca. 60 Eur). Sowie der offizielle Ladekantenschutz von Skoda (ca. 72 Eur). Sowie das Metal-Pedal und Fussrastenset von Amazon für ca. 29 Eur.

10. #10 JensJenson, 12.12.2017
    JensJenson

JensJenson

Der Kofferraumdeckel hat sich nicht geändert, das passt ohne Probleme

11. #11 BetaAndreas, 16.07.2019
    BetaAndreas

BetaAndreas

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi 1.5 DSG
    Kilometerstand:
    8000
    Hi,
    hat schon jemand eine Lösung für die Chromeleiste FL:
    Eine Chromeleiste für vorne gibt es für den FL offiziell also noch nicht.

Thema: Chromleiste für Frontstoßfänger beim Drive nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda rapid style Chromleisten

,
  2. Chromeleisten Skoda Octavia vorne 2017

,
  3. Skoda octavia 5e style front chromleiste

,
  4. skoda octacvia 2017 chromleisten nachrusten,
  5. chromleiste octavia front
Die Seite wird geladen...

Chromleiste für Frontstoßfänger beim Drive nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Chromleisten

Chromleisten: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und fahre einen Skoda Rapid Spaceback Scoutline 1.6 TDI Baujahr 2016 in Race Blue. Nach einiger Recherche hier...
  2. L&K Chromleisten abmontieren

L&K Chromleisten abmontieren: Hallo zusammen, ich habe ein skoda octavia 5e L&K..weiß jemand ob man die äußeren Chromleisten abmontieren kann um diese zu lackieren? Lg und...
  3. Chromleiste hinten (3V0 071 004A), Limousine 272 PS

Chromleiste hinten (3V0 071 004A), Limousine 272 PS: Hallo, ich habe mir vor kurzem einen neuen Skoda Superb L&K (Limousine) mit Vollausstattung in der Farbe Black-Magic-Perleffekt gegönnt (272 PS...
  4. Chromleiste an der Fahrertüre verbogen

Chromleiste an der Fahrertüre verbogen: Ein liebes Familienmitglied hat beim Parken die Türe zu weit geöffnet und die Türe an einen Holzpfosten gedeppert! Jetzt hat die Chromleiste (die...
  5. Chromleisten um die Seitenfenster durch schwarze ersetzen

Chromleisten um die Seitenfenster durch schwarze ersetzen: Hallo Zusammen, ich würde gern an meinem Kodiaq Ambition in weiss, die Chromleisten um die Seitenfenster in schwarze tauschen. Frage: Hat jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden