Chromleiste für Frontstoßfänger beim Drive nachrüsten

Diskutiere Chromleiste für Frontstoßfänger beim Drive nachrüsten im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Forumsgemeinde, als langer "heimlicher" Mitleser und Octavia-Fan hab ich mich endlich mal registriert und hab gleich mal eine Frage an...

Tesieinsacht

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Hallo liebe Forumsgemeinde, als langer "heimlicher" Mitleser und Octavia-Fan hab ich mich endlich mal registriert und hab gleich mal eine Frage an euch. Kann man die Chromleiste vom Frontstoßfänger der Style bzw. L&K Modelle einfach beim Ambition/Drive nachrüsten und braucht man dazu eventuell neue Frontblenden oder anderes Befestigungsmaterial? Bei Superskoda auf der Internetseite ist die komplette Chromleiste (dreiteilig) erhältlich,mit Hinweis daß neue Stoßstangen Blenden erforderlich sind. Nun sind aber soweit ich sehen konnte keine Blenden bei denen erhältlich. Habe auch leider keinen Zugriff auf ETKA damit ich mal die Teilenummern vergleichen könnte. Weiß da vielleicht jemand was? Danke im voraus!!!
 
vollpfosten

vollpfosten

Dabei seit
17.11.2017
Beiträge
289
Zustimmungen
134
Ort
Schwaben
Fahrzeug
Skoda Octavia Drive, 1.4 TSI DSG
Werkstatt/Händler
EF S Automobile
Kilometerstand
7500
Also falls die Leiste unten auf dem Schweller unterhalb der Stossstange gemeint ist; die kann mal wohl nachrüsten. Ich habe das selber noch auf der Liste. Entweder kann man diese direkt bei Skoda beziehen:

(Da ich keine Link posten darf bitte selber auf zubehoer.skoda-auto.de schauen)

Oder aber z.B. bei superskoda.com. Da gibt es z.B. auch schöne Chrome Abdeckungen für die Aussenspiegel. Oder auch die Leisten in "Racing-Rot". Auch bei Skoda direkt gibt es weiteres Zubehör in der Art. z.B. Chromleiste hinten beim Kennzeichen, Ladekantenschutz in Chrom oder brushed usw. Ich denke, die Leiste vorne kann man ganz gut selber verbauen. Beim Ladekantenschutz oder bei den Türschutzleisten ist meinem Bekannten das Ding abgefallen, weil es nie richtig geklebt hat. Daher habe ich meinen Ladekantenschutz beim Freundichen im Rahmen des kaufs günstig montieren lassen.

P.S. ich sehe bei superskoda.com keinen Hinweis, dass es dazu eine neue Stossstange braucht?
 

Tesieinsacht

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ich meinte die Leiste für das Facelift Modell welche beim Style und L&K Modell ab Werk verbaut sind. Hatte natürlich schon bei Skoda Zubehör geguckt aber da ist die Leiste garnicht aufgeführt. Kann man dann bestimmt nur über Ersatzteile anstatt über Zubehör beziehen denk ich mal!?
 

Tesieinsacht

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Das ist die für das vFl,. ich meine die vom Fl also Modelljahr18 ! Hab auch erst gedacht daß es diese ist aber beim Facelift sind die beiden Seiten länger.
 

Anhänge

  • IMG_2415.PNG
    IMG_2415.PNG
    349,1 KB · Aufrufe: 342
  • IMG_2416.PNG
    IMG_2416.PNG
    307 KB · Aufrufe: 331
  • IMG_2417.PNG
    IMG_2417.PNG
    266,3 KB · Aufrufe: 344
vollpfosten

vollpfosten

Dabei seit
17.11.2017
Beiträge
289
Zustimmungen
134
Ort
Schwaben
Fahrzeug
Skoda Octavia Drive, 1.4 TSI DSG
Werkstatt/Händler
EF S Automobile
Kilometerstand
7500
Guter Punkt. Ich frage mal beim Freundlichen nach, wenn ich das Auto abholen gehe. Das müsste diese oder nächste Woche der Fall sein (falls es bis dahin noch keiner Aufgeklärt hat).
 

Tesieinsacht

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Das wäre nett, muss wahrscheinlich noch bis März auf meinen Drive ( hoffentlich nicht Clever!!!) warten.
 
vollpfosten

vollpfosten

Dabei seit
17.11.2017
Beiträge
289
Zustimmungen
134
Ort
Schwaben
Fahrzeug
Skoda Octavia Drive, 1.4 TSI DSG
Werkstatt/Händler
EF S Automobile
Kilometerstand
7500
Ich bin hier noch eine Antwort schuldig. Also die Leiste aus dem Skoda-Store ist tatsächlich nicht für den FL. Man kann diese wohl montieren, aber die endet dann etwas unvermittelt im nichts. Gleiches gilt übrigens auch für den Ladekantenschutz. Ich wollte eigentlich den in Matt Brushed. Aber der ist für den vFL. Für den FL gibt es nur den in Chrome. Der andere passt wohl nicht richtig. Habe dann Chrome genommen. Mein Freundlicher hat eingeräumt, dass es im Moment ein wenig "chaotisch" mit dem Zubehör ist und man nicht so genau erkennen kann, was vFL, was FL und was bei beiden geht. Eine Chromeleiste für vorne gibt es für den FL offiziell also noch nicht. Dito die Chrome-Applikation für die Kofferraumdeckel-Unterkante hinten.

Was bei mit gepasst hat sind die brushed Kappen für die Aussenspiegel von superskoda (ca. 60 Eur). Sowie der offizielle Ladekantenschutz von Skoda (ca. 72 Eur). Sowie das Metal-Pedal und Fussrastenset von Amazon für ca. 29 Eur.
 
Thema:

Chromleiste für Frontstoßfänger beim Drive nachrüsten

Sucheingaben

chromleiste octavia front

,

skoda octacvia 2017 chromleisten nachrusten

,

Skoda octavia 5e style front chromleiste

,
Chromeleisten Skoda Octavia vorne 2017
, skoda rapid style Chromleisten
Oben