Chromleiste an der Heckklappe-Wer von euch hat die?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von BMW-Umsteiger, 19.02.2010.

  1. #1 BMW-Umsteiger, 19.02.2010
    BMW-Umsteiger

    BMW-Umsteiger Guest

    Hallo Superb II Combi Besitzer,

    in der Preisliste für den Superb Combi Modelljahr 2010 auf Seite 09 steht, dass der Combi ab Ambition mit einer Chromleiste an der Heckklappe ausgeliefert wird.

    Weder im Autohaus noch im Internet habe ich jedoch einen Combi mit dieser Chromleiste gesehen.
    Sollte es sich hierbei um einen Fehler in der Preisliste handeln - Mein Autohaus konnte mir keine Antwort darauf geben.

    BMW-Umsteiger
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 19.02.2010
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Da gibt es schon einen Thread dazu. Da wurde, wenn ich das richtig im Kopf habe, vom Autohaus nachträglich über Skoda die Leiste besorgt und verbaut.

    EDIT: Hier der Link zum Thread. Klick mich
     
  4. #3 BMW-Umsteiger, 19.02.2010
    BMW-Umsteiger

    BMW-Umsteiger Guest

    Hi Quax1978,

    leider habe ich keinen gefunden ;( . Stichwort "chromleiste" ergab keinen Treffer.
    Vielleicht kannst du mir sagen wo ich den Thread finde.

    BMW-Umsteiger
     
  5. #4 BMW-Umsteiger, 19.02.2010
    BMW-Umsteiger

    BMW-Umsteiger Guest

    Entschuldigung, ich war blind und habe deinen Link übersehen.

    Sorry
     
  6. #5 Quax 1978, 19.02.2010
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Hab ich auch erst hinterher eingepflegt. Musste selbst erst Suchen. ;)
     
  7. #6 Ampelbremser, 20.02.2010
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Ist aber wohl keine für den Combi, die da nachgerüstet wurde, sondern die für die Limousine und darum passt sie auch nicht zu 100%. Afaik ist die Leiste in der Preisliste des Combi ein Fehler (einfach kopiert von der Limousine).
    Dennoch kann ich mir vorstellen, daß es mit der Leiste richtig gut ausschaut..., man macht also sicher nichts falsch, wenn man seinen Freundlichen dazu drängt, die nachträglich anzubringen. Sollte sie einem nicht gefallen, kann man sie immer noch wieder abnehmen und dann hier auf dem Markplatz an einen Limousinen-Besitzer mit der Ausstattung Comfort verkaufen, der freut sich vielleicht.
     
  8. #7 RainerH.ausW., 20.02.2010
    RainerH.ausW.

    RainerH.ausW.

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb III Limousine 110kW TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kilian Wiesbaden
    Kilometerstand:
    10000
    Es gibt noch mehr Differenzen zwischen Preisliste und tatsächlicher Ausstattung. Mein heute abgeholter Combi Comfort hat folgende Ausstattung entgegen der Preisliste:



    - Chromleisten um die Fenster

    - vollwertiges 16"-Ersatzrad trotz 17"-Trifid

    - rote Leuchten in den Türen (Preisliste=nur Rückstrahler)



    Mal schauen, was ich beim näheren Suchen noch so finde.
     
  9. #8 BMW-Umsteiger, 25.02.2010
    BMW-Umsteiger

    BMW-Umsteiger Guest

    Hallo SuperbII Combi Besitzer,

    die Chromleiste an der Heckklappe ließ mir keine Ruhe und ich habe deswegen an die Skoda-Kundenbetreuung geschrieben.

    Hier die Antwort:

    Guten Tag, Herr ...



    es freut uns sehr, dass Sie sich für einen Skoda Superb Combi entschieden haben!



    Die Angabe in der Preis- und Ausstattungsübersicht ist korrekt. Beim
    Superb Combi in der Ausstattungslinie Ambition und Elegance gehören die
    Chromleiste an der Heckklappe wie auch am Kühlergrill unten zum Umfang
    der Serienausstattung.



    Da der Superb Combi erst vor einem Monat Markteinführung hatte, gehen
    wir davon aus, dass die meisten Skoda Händler dieses Modell in der
    Basisausstattung Comfort in ihrem Showroom zur Verfügung haben. Diese
    Ausstattungslinie enthält nicht die von Ihnen gewünschte Chromleiste an
    der Heckklappe.



    Haben Sie vielleicht weitere Fragen? Oder benötigen Sie noch Informationen? Wir sind immer gerne für Sie da!



    Beste Grüße nach Ulm



    SkodaAuto Deutschland GmbH



    i.V. Detlef Nagel Leiter Kundenbetreuung

    i.A. Astrid Wegner Kundenbetreuung



    Skoda Infoline: 01805/75632-4636 (Euro 0,14/Min. aus dem Festnetz der
    Deutschen Telekom AG, abweichende Preise aus den Mobilfunknetzen
    möglich)



    Diese E-Mail enthält vertrauliche und/oder rechtlich geschützte
    Informationen. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder diese
    E-Mail irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den
    Absender und vernichten Sie diese Mail. Das unerlaubte Kopieren sowie
    die unbefugte Weitergabe dieser Mail ist nicht gestattet.



    This e-mail may contain confidential and/or privileged information. If
    you are not the intended recipient (or have received this e-mail in
    error) please notify the sender immediately and destroy this e-mail.
    Any unauthorised copying, disclosure or distribution of the material in
    this e-mail is strictly forbidden.



    SkodaAuto Deutschland GmbH * Brunnenweg 15 * 64331 Weiterstadt * Tel:
    01805/75632-4636 (Euro 0,14/Min. aus dem Festnetz der Deutschen Telekom
    AG)

    GF: Hermann Schmitt (Sprecher der Geschäftsführung), David Hafner -
    Sitz: Weiterstadt - Zuständiges Registergericht: Amtsgericht Darmstadt
    HRB 5242 Rechtsform: Gesellschaft mit beschränkter Haftung



    Also kontrollieren und ggf. beanstanden.

    Grüße aus Ulm


    BMW-Umsteiger
     
  10. #9 Advantige, 25.02.2010
    Advantige

    Advantige

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 4x4 mit 170PS
    Kilometerstand:
    40000
    Ich würde je gerne mal ein Bild sehen - das sollten sie mal schicken anstelle der guten Worte. Ich habe einen Elegance und habe keine Leiste - und bei meiner Übergabe standen 4 weitere Combis rum, alle ohne irgendeine Chromleiste an der Klappe. Auf keinem Prospekt, Werbebild oder -film ist eine zu finden... das scheint mir ein Phantom zu sein :rolleyes:

    Das ich nicht lache - die meisten Vorführer, die ich hier in der Schweiz sehen konnte, waren Elegance - man will doch zeigen, was beim Combi so alles möglich ist. Selbst der Wagen bei der offiziellen Lancierung in der Schweiz hatte keine Chromleiste - siehe Bild... kopfschüttel

    Best, Advantige
     

    Anhänge:

  11. Ameise

    Ameise

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG (3T53LD 7R7R TF Callisto)
    soweit mir bekannt gibts keine Chromleiste. Im Angebot steht auch nix drin (dt. Elegance).
    Ameise
     
  12. #11 Quax 1978, 25.02.2010
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Im Prospekt MJ 2010 ist es wirklich drin. Ich hatte bei der Übergabe auch mal drauf hingewiesen und mein Händler schaut mal was damit los ist. Allerdings hat er sich noch nicht gemeldet, werde mal morgen anrufen und nachfragen wie der STand so ist. ;)
     
  13. #12 BMW-Umsteiger, 26.02.2010
    BMW-Umsteiger

    BMW-Umsteiger Guest

    Hi Quax 1978,

    wenn du näheres erfährst wäre es schön, wenn du uns kurz Bescheid geben könntest.

    Gruß BMW-Umsteiger
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 BMW-Umsteiger, 04.03.2010
    BMW-Umsteiger

    BMW-Umsteiger Guest

    Nachdem ich den Aussagen hier im Forum mehr Glauben geschenkt habe wie der Kundenbetreung von Skoda habe ich mir nochmals die Mühe gemacht eine erneute Anfrage zu starten. Hier ist die Antwort:





    Guten Tag, Herr ...






    vielen Dank für Ihre neue E-Mail. Bitte entschuldigen Sie
    unsere nicht korrekte Antwort.





    Die Chromleiste an der Heckklappe ist nur für die Superb
    Limousine erhältlich. Für den Superb Combi bietet unser Hersteller diese Option
    nicht an.





    In die Preis- und Ausstattungsübersicht hatte sich in der
    Tat der Fehlerteufel eingeschlichen.





    Haben Sie noch Fragen? Wir sind jederzeit gerne wieder
    für Sie da.





    Freundliche Grüße nach Ulm





    SkodaAuto Deutschland GmbH





    i.V. Detlef Nagel
    Leiter Kundenbetreuung


    i.A. Dirk Rosar
    Kundenbetreuung





    Skoda Infoline: 01805/75632-4636 (EUR 0,14/Min. aus dem
    deutschen Festnetz, maximal EUR 0,42/Min. aus den Mobilfunknetzen)
     
  16. #14 Ampelbremser, 04.03.2010
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Was wieder mal zeigt, daß der geballte Sachverstand dieser Community nicht zu unterschätzen ist. Das da ein nur Prospektfehler vorliegt, hatten wir hier ja von Anfang an gesagt... :)
     
Thema: Chromleiste an der Heckklappe-Wer von euch hat die?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chromleisten für skoda superb Limuosine

    ,
  2. skoda superb 3 chromblende für kofferdeckel

    ,
  3. cromleiste heckklappe skoda

Die Seite wird geladen...

Chromleiste an der Heckklappe-Wer von euch hat die? - Ähnliche Themen

  1. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

    Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  2. Wer bin ich?

    Wer bin ich?: Hallo allen, Ich wollte mich mall vorstellen, ich bin Jeroen Hamann lebe in Venray Niederlande in der nahe von Deutschland. Ich fahre ein Skoda...
  3. Heckklappe Dauerton

    Heckklappe Dauerton: Hallo! Hab leider weder in der Betriebsanleitung noch im Forum gefunden. Tut mir leid falls ich es übersehen habe aber vielleicht kann mir ja...
  4. Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?

    Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...
  5. Fehlerliste Heckklappe Superb II

    Fehlerliste Heckklappe Superb II: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...