Chrom-Zierleisten um die Fenster beim O³ Kombi

Diskutiere Chrom-Zierleisten um die Fenster beim O³ Kombi im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe einen weißen Kombi und habe letzte Woche die Spiegelkappen und die Zierleiste im Grill gegen die jeweiligen schwarzen Teile...

  1. #1 Morbidia, 21.04.2015
    Morbidia

    Morbidia

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Elegance 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Centrum Düsseldorf
    Hallo,

    ich habe einen weißen Kombi und habe letzte Woche die Spiegelkappen und die Zierleiste im Grill gegen die jeweiligen schwarzen Teile getauscht. Jetzt würde ich ganz gerne auch noch die Zierleisten um die Fenster in schwarz haben...für mich ist das mit dem Rest zusammen dann einfach stimmiger.

    Meine Frage nun, kann man die Leisten austauschen (lassen)? Es scheint fast so als wären die nur gesteckt/verklebt, ich würde aber ungerne daran rumzerren, wenn ich nicht weiß ob ich die beim Freundlichen kaufen kann und was die mich kosten.
    Oder bleibt mir evtl. nur das Auto großflächig abzukleben und mein Glück mit Sprühfolie zu versuchen?

    Bin für jeglichen Input dankbar.
     
  2. potty

    potty

    Dabei seit:
    08.04.2015
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Aurich
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS TSI DSG
    Kilometerstand:
    100
    Ich würde es folieren lassen. Müsste auch in Black-Magic gehen oder?

    Habs mir ebenfalls vor, wenn es mir nicht gefällt. Vorteil. Leisten sind schwarz und kein Gummi!
     
  3. Mooo

    Mooo

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Büren
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi Elegance/Style 2.0 TDI Green tec
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe in Lutherstadt Eisleben
    Das würde mich auch interessieren. :D
     
  4. #4 dropper, 21.04.2015
    dropper

    dropper

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    ŠKODA Hamburg Horn
    Geht leider nicht. Folie ist die Lösung. Das Thema hatten wir hier schon mal, bitte benutze mal die Suchfunktion
     
  5. #5 Don_nOOb, 21.04.2015
    Don_nOOb

    Don_nOOb

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    CitiGo MC TornadoRot | O³ Elegance Race Blau
    Kilometerstand:
    11111 | 66666
    Hallo,

    das hatte ich ganz am Anfang auch mal vor. Hab dann im AH mal angefragt was es kostet die Chromleisten gegen die normalen Gummis zu tauschen. Ist schon ne weile her daher kann ich mich an die genaue Summe nicht mehr erinnern, aber es war auf jedenfall 4 stellig :thumbdown:

    Folieren wollte ich die dann lassen, vom Material her kein Thema da hätten die Reste genommen, aber der arbeitsaufwand ist wohl enorm die hätten 2-3 Tage gebraucht und da hast dann auch wieder unkosten ohne ende wegen der arbeitsstunden.
     
  6. #6 Morbidia, 21.04.2015
    Morbidia

    Morbidia

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Elegance 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Centrum Düsseldorf
    Danke für die Antwort.

    PS: Die SuFu habe ich benutzt, aber alles was ich finden konnte behandelte das ändern/folieren der Zierleisten innen an den Türen oder die Zierleiste die unten auf dem Steg unterm Grill angebracht werden kann....
     
  7. potty

    potty

    Dabei seit:
    08.04.2015
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Aurich
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS TSI DSG
    Kilometerstand:
    100
    ich hatte mal was von ca 200€ gelesen, wo jemand seinen Audi A4 hat folieren lassen. Also die CHromleisten
     
  8. #8 Panther, 22.04.2015
    Panther

    Panther

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Octavia³ RS TSI, Kombi, DSG,
    Kilometerstand:
    20000
    Lass es wenigstens in Gold folieren. ;-)
     
  9. fragor

    fragor

    Dabei seit:
    27.05.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    O3 Combi 2.0 TDI DSG Elegance
    Kilometerstand:
    90000
    Das Thema würde mich auch interessieren, meiner hat einfach zu viel Chrom. Hat es schon jemand versucht? Evtl. mit Plasti Dip?
     
Thema: Chrom-Zierleisten um die Fenster beim O³ Kombi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 3 chromleisten fenster

    ,
  2. skoda superb proleme chromeinfassund fenster

    ,
  3. skoda chromleisten fensterrahmen entfernen

    ,
  4. octavia 3 chrom um fenster ausstattungsvarianten,
  5. skoda octavia chrom zierleisten,
  6. chromleisten skoda octavia elegance,
  7. skoda octavia 3 combi chromzierleisten
Die Seite wird geladen...

Chrom-Zierleisten um die Fenster beim O³ Kombi - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Fabia Kombi Benziner

    Kaufberatung Fabia Kombi Benziner: Hallo zusammen, wir überlegen, den Fabia Kombi 1.2 HTP meiner Frau auszutauschen, da aktuell derart viele Reparaturen anstehen und noch weitere...
  2. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  3. Benzin läuft beim volltanken raus

    Benzin läuft beim volltanken raus: Seit dem letzten volltanken (hab davor auch immer vollgetankt) läuft aus der rechten Seite irgendwo Benzin raus. Hatte den Tankeinfüllstutzen...
  4. Turbo pfeift beim Beschleunigen.

    Turbo pfeift beim Beschleunigen.: Hallo Leute, seit einer längeren Autobahnfahrt (2 x 500km) habe ich Probleme mit meinem Turbo. Ich habe einen O2 1Z 1.9 TDI mit...
  5. Fabia Drive Kombi Bolero Smartlink

    Fabia Drive Kombi Bolero Smartlink: Hi, wir haben seit gestern unseren Fabia III Kombi Drive vor der Tür stehen und wir sind begeistert. Das Bolero bietet uns auch den Smart Link...