Chrom-Zierleisten um die Fenster beim O³ Kombi

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Morbidia, 21.04.2015.

  1. #1 Morbidia, 21.04.2015
    Morbidia

    Morbidia

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Elegance 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Centrum Düsseldorf
    Hallo,

    ich habe einen weißen Kombi und habe letzte Woche die Spiegelkappen und die Zierleiste im Grill gegen die jeweiligen schwarzen Teile getauscht. Jetzt würde ich ganz gerne auch noch die Zierleisten um die Fenster in schwarz haben...für mich ist das mit dem Rest zusammen dann einfach stimmiger.

    Meine Frage nun, kann man die Leisten austauschen (lassen)? Es scheint fast so als wären die nur gesteckt/verklebt, ich würde aber ungerne daran rumzerren, wenn ich nicht weiß ob ich die beim Freundlichen kaufen kann und was die mich kosten.
    Oder bleibt mir evtl. nur das Auto großflächig abzukleben und mein Glück mit Sprühfolie zu versuchen?

    Bin für jeglichen Input dankbar.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. potty

    potty

    Dabei seit:
    08.04.2015
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Aurich
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS TSI DSG
    Kilometerstand:
    100
    Ich würde es folieren lassen. Müsste auch in Black-Magic gehen oder?

    Habs mir ebenfalls vor, wenn es mir nicht gefällt. Vorteil. Leisten sind schwarz und kein Gummi!
     
  4. Mooo

    Mooo

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi Elegance/Style 2.0 TDI Green tec
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe in Lutherstadt Eisleben
    Das würde mich auch interessieren. :D
     
  5. #4 dropper, 21.04.2015
    dropper

    dropper

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    ŠKODA Hamburg Horn
    Geht leider nicht. Folie ist die Lösung. Das Thema hatten wir hier schon mal, bitte benutze mal die Suchfunktion
     
  6. #5 Don_nOOb, 21.04.2015
    Don_nOOb

    Don_nOOb

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    CitiGo MC TornadoRot | O³ Elegance Race Blau
    Kilometerstand:
    666 | 44444
    Hallo,

    das hatte ich ganz am Anfang auch mal vor. Hab dann im AH mal angefragt was es kostet die Chromleisten gegen die normalen Gummis zu tauschen. Ist schon ne weile her daher kann ich mich an die genaue Summe nicht mehr erinnern, aber es war auf jedenfall 4 stellig :thumbdown:

    Folieren wollte ich die dann lassen, vom Material her kein Thema da hätten die Reste genommen, aber der arbeitsaufwand ist wohl enorm die hätten 2-3 Tage gebraucht und da hast dann auch wieder unkosten ohne ende wegen der arbeitsstunden.
     
  7. #6 Morbidia, 21.04.2015
    Morbidia

    Morbidia

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Elegance 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Centrum Düsseldorf
    Danke für die Antwort.

    PS: Die SuFu habe ich benutzt, aber alles was ich finden konnte behandelte das ändern/folieren der Zierleisten innen an den Türen oder die Zierleiste die unten auf dem Steg unterm Grill angebracht werden kann....
     
  8. potty

    potty

    Dabei seit:
    08.04.2015
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Aurich
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS TSI DSG
    Kilometerstand:
    100
    ich hatte mal was von ca 200€ gelesen, wo jemand seinen Audi A4 hat folieren lassen. Also die CHromleisten
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Panther, 22.04.2015
    Panther

    Panther

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Octavia³ RS TSI, Kombi, DSG,
    Kilometerstand:
    20000
    Lass es wenigstens in Gold folieren. ;-)
     
  11. fragor

    fragor

    Dabei seit:
    27.05.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    O3 Combi 2.0 TDI DSG Elegance
    Kilometerstand:
    75000
    Das Thema würde mich auch interessieren, meiner hat einfach zu viel Chrom. Hat es schon jemand versucht? Evtl. mit Plasti Dip?
     
Thema: Chrom-Zierleisten um die Fenster beim O³ Kombi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 3 chromleisten fenster

    ,
  2. skoda octavia chrom zierleisten

    ,
  3. chromleisten skoda octavia elegance

    ,
  4. skoda octavia 3 combi chromzierleisten
Die Seite wird geladen...

Chrom-Zierleisten um die Fenster beim O³ Kombi - Ähnliche Themen

  1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  3. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  4. Amundsen Ausbauen - O III

    Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  5. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...