Chrom-Grill anstatt schwarzem Grill?

Diskutiere Chrom-Grill anstatt schwarzem Grill? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Gibt es beim Superb2 bereits so einen gepimpten Grill zu kaufen? Gruss CW
Turbobeast

Turbobeast

Esslingen 73666 Baltmannsweiler Deutschland
Fahrzeug
Skoda Superb (3t) GreenLine
Werkstatt/Händler
Autohaus am Glasturm (Esslingen a.N.)
Kilometerstand
37
Also ich suche fast jede woche danach (also nem chromgrill mit oder ohne emblem) aber leider bis jetzt nichts gefunden...

FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
Kilometerstand
15000
Also ich könnte mir höchstens solche Milotecblenden vorstellen wie ich auch habe.

Aber die gibts sicher noch nicht, also vielleicht mal da anfragen wann die kommen, wenn sie kommen.

2fast4u

2fast4u

also bei milotech habe ich bereits vor ein paar wochen angefragt und die antwort war: frühjahr-sommer 2009.

mfg, 2fast4u!

p.s.: ich werd mal nach silvester zu nem karosseriebauer und schau mal was es kostet mir nen grill anzufertigen, denn mich stört die brave allerweltsoptik ziemlich.

felicc

felicc

kann man doch selber bauen.
wir werden die nächsten tage einen fabia grill umbauen und versuchen das ganze ein wenig zu dokumentieren.eventuell kann man das dann auch den superb übertragen.hab leider damals bei meinem umbau keine beschreibung und bilder anfertigen können.

FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug
Kilometerstand
15000
Naja, du weißt ja nicht was er vor hat, vielleicht was ganz ausgefallenes ^^

Aber gut, ich mach einfach Bilder vom Umbau und werde dann mal einige Posts zum Umbau bei "Pimp my Fabia" reinstellen.
Den Thread "Grill ohne Emblem" hab ich ja dort schon, da wirds rein kommen!

Aber erst Anfang/Mitte Januar, erstmal bauen ^^

2fast4u

2fast4u

das mit dem selberbauen ist beim superb vermutlich nicht ganz so einfach, da hinter dem skodazeichen immernoch die motorhaube ist... also die motorhaube folgt quasi der kontur der chromleiste mit dem runden ausschnitt nach unten für das skodazeichen und die grillstreben enden genau an der unterkante vom skodazeichen, also die laufen darunter nicht weiter nach oben. ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt? wenn nicht, einfach mal nen superbfahrer ausbremsen und unter die haube gucken ;)

mfg, 2fast4u!

felicc

felicc

der grill muss dan wahrscheinlich aus zwei teilen bestehen.bin auch jetzt fast der meinung das das selber bauen nicht gehen wird, und ich glaub auch nicht das es da mal ne sportvariante geben wird.

FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug
Kilometerstand
15000
Naja, aber die Streben kann man ja verchromen ;)
Das ist doch auch was Schickes für den Superb :thumbsup:

Turbobeast

Turbobeast

Esslingen 73666 Baltmannsweiler Deutschland
Fahrzeug
Skoda Superb (3t) GreenLine
Werkstatt/Händler
Autohaus am Glasturm (Esslingen a.N.)
Kilometerstand
37
wenn du mir jemanden nennst der im raum stuttgart plastikteile verchromt... :whistling:

FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug
Kilometerstand
15000
Ich mein eigentlich damit, dass man solche Milotec Teile drauf machen kann.
Hab ich ja auch drauf ;)
Das kommt sicher für den Supi2 auch noch.

Aber das mirt dem Plaste verchromen geht auch.
Wenn das keiner im Raum Stuttgart macht, lässte das Ganze einfach folieren in Chrom ;)

Da gibts schon paar Möglichkeiten :thumbsup:

bienenmann

kann das nicht mal einer der photoshop begabten digital umlackieren ;) ??

Ich kann mir das von der Optik her kaum vorstellen.... gerade bei dunklen lacken denke ich sieht das gottverboten aus!

FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug
Kilometerstand
15000
Das sieht doch grade bei dunklen Lacken geil aus.
Chrom und dunkler Lack....ich kanns nur vom Oci² sagen, sieht absolut geil aus.

Ich kann da zwar bissl was aber ich glaub den Grill umlacken ist vielleicht nicht so meins.

Frag mal lino, der ist darin der Held schlecht hin ;)

Mister Maus

Guest
Der Grill vom Superb hat ja senkrechte Streben, so ca. 1 cm breit. Und in diesen Streben ist noch eine senkrechte Nut, so ca. 2 mm breit. Hatte schon mal überlegt, ob man da einfach diese Chromprofile reinklebt. Dürfte den Grill dezent aber dennoch deutlich verändern. Dürfte mit jeder Farbe wirklich schick aussehen, also auf jeden Fall beim Elegance.

Businessline

Businessline

Fahrzeug
Superb II 1.8T Limusine
Hier Deine Chromstreben

Gruß Businessline

Anhänge

• Chromgrill.jpg
    Chromgrill.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 1.978
Businessline

Businessline

Fahrzeug
Superb II 1.8T Limusine
Das hier ist eher mein Geschmack - ist aber auch mehr Aufwand

Anhänge

• Chromgrill 2.jpg
    Chromgrill 2.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 1.758
FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug
Kilometerstand
15000
Die Streben sehen ja mal richtig geil aus.
Ich kanns nur von mir sagen, sieht eben sehr metallisch aus (ist auch Edelstahl) und dadurch siehts auch deutlich hochwertiger aus als die Plastestreben.

Aber bitte nicht den Superb mit einem Gitter verschandeln, ist doch kein Sportwagen sondern eine Luxuskarosse.
Die Gitter (alá Milotec) finde ich personlich an einem Skoda sowieso hässlich, aber jedem das Seine.

bienenmann

also ich müsste das erstmal in real sehen um mir eine abschließendemeinung zu bilden.

bislang würde ich sagen geht nicht, weil es mich zu sehr an die Barten eines Blauwales erinnert

Thema:

Chrom-Grill anstatt schwarzem Grill?

Chrom-Grill anstatt schwarzem Grill? - Ähnliche Themen

Umbau auf Sportline Grill: Moin Zusammen, ich möchte meinen Superb 3 (2016) gerne auf Sportline-Front umbauen, also komplett schwarz und kein Chrom mehr. Kühlergrills...
Skoda Octavia 2 1Z RS VFL Vorfacelift Kühlergrill Grill Frage: Hallo, ich habe ne Frage zum Grill beziehungsweise zu Grills generell. Gibt es einen Hybrid aus Vorfacelift-Grill und Facelift-Grill? Klingt...
Superb iV Chromgrill schwärzen: Hallo Zusammen, mein Sportline iV lässt zwar noch lange auf sich warten, aber ich habe jetzt schon ein paar Änderungen im Kopf. Hat hier schon...
Artikelnummer Grill Black Magic: Hallo Leute, Hat zufällig jemand die Artikelnummer des vRS Grills in Black Magic? Grüße Alex
Skoda Octavia RS 245 Kühlergrill (Nicht Rahmen) Tausch: Hallo Leute, ich fahre einen Skoda Octavia RS 245 und möchte meinen Kühlergrill tauschen, da unglücklicherweise drei Streben gebrochen sind...

Sucheingaben

skoda superb grill schwarz

,

skoda Superb 3t l&k grill

,

skoda superb grill

,
lava blau metallic skoda yeti
, skoda superb kühlergrill schwarz, skoda superb 3t kühlergrill, chrom kühlergrill skoda superb, skoda superb 3t kühlergrill chrom, Autoservice H?gen loc:DE, skoda superb 3t, kodiaq chrom, vercrhromten kühlergrill skoda superb ll, chrom kühlergrill kodiaq, skoda octavia 3 combi chromgrill, skoda lava blue metallic, frontgrill Schwarz Skoda superb 2, chromgrill superb 2, lava blue metallic, skoda superb l&k grill neu, skoda yeti chromgrill, superb grill montecarlo, chromleiste motorhaube superb 3t, superb grill, akoda superb schwarz, skoda grillver chromung
Oben