Chrom-Edelstahl-Rad-Reifen Kombination und andere Fragen...

Diskutiere Chrom-Edelstahl-Rad-Reifen Kombination und andere Fragen... im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skodaisten, ich bin seit einigen Tagen auf der Suche nach hübschen Sommerreifen. Mein Superb ist schwarz und hat viel Chrom. Darum wollte...

1. #1 ThadMiller, 11.04.2011
    ThadMiller

ThadMiller

Deutschland/Bayern/Oberpfalz 92637 Weiden Deutschl
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U 2.5/V6 Diesel Automatik
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft in Kelheim
    Kilometerstand:
    99250
    Hallo Skodaisten,

ich bin seit einigen Tagen auf der Suche nach hübschen Sommerreifen.
    Mein Superb ist schwarz und hat viel Chrom. Darum wollte ich mir auch entsprechende Chromfelgen kaufen und nen leichten Retrolook erzeugen.
    War bei zwei Felgendealern und beide haben mir eindringlich von Chromfelgen abgeraten:
    "Damit wirst du nicht glücklich", "Die schön zu halten ist ein Ding der Unmöglichkeit", "Nach drei Wochen bereust du den Kauf" usw...

Ok, da ich eh nicht der Typ bin der zweimal die Woche Felgen poliert hab ich mich vom Gedanken für Chromfelgen verabschiedet.

Jetzt hab ich folgende Teile gefunden:

Felgen

Die haben Edelstahlbetten (und sprengen meine Portokasse :S ).

Frage 1: Sind das solche Felgen die Randsteinberührungen besser wegstecken?
    Frage 2: Ist das Edelstahlbett pflegeleichter (Vergleich Chrom, Edelstahl, lackierte Alufelgen)?
    Frage 3: Ist das Edelstahlbett mit Klarlack oder ähnlichem lackiert?

Habe nämlich einen Felgenreiniger, den man problemlos als Teufelszeug bezeichnen kann (wahrscheinlich säurehaltig). Wenn ich damit meine bremsstaubschwarzen Felgen einsprühe steigt erstmal der Rauch auf. Nach 30-60Sekunden spüle ich das Zeug mit dem Hochdruckreiniger ab und die Felgen sehen aus wie neu.

Frage 4: Kann man so einen Reiniger bei diesen Felgen benutzen?

Dann habe ich folgende Reifen rausgesucht:

Reifen

Mehr ist vom Budget her momentan nicht drin.
    Was das BSW bei den Reifen bedeutet weiß ich auch nicht.

Frage 5: Passt die Kombination so für meinen Superb TDI V6 2.5 (Felgen- und Reifengröße, Traglast usw...)

Momentan ist keine Tieferlegung vorhanden.

Danke schonmal für Antworten, Anregungen und Tips...

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThadMiller, 12.04.2011
    ThadMiller

ThadMiller

Deutschland/Bayern/Oberpfalz 92637 Weiden Deutschl
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U 2.5/V6 Diesel Automatik
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft in Kelheim
    Kilometerstand:
    99250
    Hat keiner Antworten? Wenigstens zu Frage 5?

4. #3 Super-Bee, 13.04.2011
    Super-Bee

Super-Bee

Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    also meine meinung ist. wennse dir gefallen. hol se dir. egal was jemand über die pflege von alus sagt!

Thema:

Chrom-Edelstahl-Rad-Reifen Kombination und andere Fragen...

Die Seite wird geladen...

Chrom-Edelstahl-Rad-Reifen Kombination und andere Fragen... - Ähnliche Themen

1. Rechtliche Frage

Rechtliche Frage: Hallo liebe Community, Ich hoffe mir kann wer weiter helfen. Ich habe mein superb im Juni 2016 gekauft und seitdem nur Probleme. Wenn er in die...
  2. Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?

Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?: Ich hab meinen S3 SL noch nicht all zu lange, mir ist aber etwas aufgefallen: Wenn ich mal etwas - naja sagen wir sportlicher - fahre, damit meine...
  3. Rapid Fragen zu Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink

Fragen zu Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink: Hallo, ich habe zwei Fragen zu der Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink bei einem neuen Skoda Rapid. 1. Kann ich einer der beiden...
  4. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  5. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...