Chrom-Edelstahl-Rad-Reifen Kombination und andere Fragen...

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von ThadMiller, 11.04.2011.

  1. #1 ThadMiller, 11.04.2011
    ThadMiller

    ThadMiller

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland/Bayern/Oberpfalz 92637 Weiden Deutschl
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U 2.5/V6 Diesel Automatik
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft in Kelheim
    Kilometerstand:
    99250
    Hallo Skodaisten,

    ich bin seit einigen Tagen auf der Suche nach hübschen Sommerreifen.
    Mein Superb ist schwarz und hat viel Chrom. Darum wollte ich mir auch entsprechende Chromfelgen kaufen und nen leichten Retrolook erzeugen.
    War bei zwei Felgendealern und beide haben mir eindringlich von Chromfelgen abgeraten:
    "Damit wirst du nicht glücklich", "Die schön zu halten ist ein Ding der Unmöglichkeit", "Nach drei Wochen bereust du den Kauf" usw...

    Ok, da ich eh nicht der Typ bin der zweimal die Woche Felgen poliert hab ich mich vom Gedanken für Chromfelgen verabschiedet.

    Jetzt hab ich folgende Teile gefunden:

    Felgen

    Die haben Edelstahlbetten (und sprengen meine Portokasse :S ).

    Frage 1: Sind das solche Felgen die Randsteinberührungen besser wegstecken?
    Frage 2: Ist das Edelstahlbett pflegeleichter (Vergleich Chrom, Edelstahl, lackierte Alufelgen)?
    Frage 3: Ist das Edelstahlbett mit Klarlack oder ähnlichem lackiert?

    Habe nämlich einen Felgenreiniger, den man problemlos als Teufelszeug bezeichnen kann (wahrscheinlich säurehaltig). Wenn ich damit meine bremsstaubschwarzen Felgen einsprühe steigt erstmal der Rauch auf. Nach 30-60Sekunden spüle ich das Zeug mit dem Hochdruckreiniger ab und die Felgen sehen aus wie neu.

    Frage 4: Kann man so einen Reiniger bei diesen Felgen benutzen?

    Dann habe ich folgende Reifen rausgesucht:

    Reifen

    Mehr ist vom Budget her momentan nicht drin.
    Was das BSW bei den Reifen bedeutet weiß ich auch nicht.

    Frage 5: Passt die Kombination so für meinen Superb TDI V6 2.5 (Felgen- und Reifengröße, Traglast usw...)

    Momentan ist keine Tieferlegung vorhanden.


    Danke schonmal für Antworten, Anregungen und Tips...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThadMiller, 12.04.2011
    ThadMiller

    ThadMiller

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland/Bayern/Oberpfalz 92637 Weiden Deutschl
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U 2.5/V6 Diesel Automatik
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft in Kelheim
    Kilometerstand:
    99250
    Hat keiner Antworten? Wenigstens zu Frage 5?
     
  4. #3 Super-Bee, 13.04.2011
    Super-Bee

    Super-Bee

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    also meine meinung ist. wennse dir gefallen. hol se dir. egal was jemand über die pflege von alus sagt!
     
Thema:

Chrom-Edelstahl-Rad-Reifen Kombination und andere Fragen...

Die Seite wird geladen...

Chrom-Edelstahl-Rad-Reifen Kombination und andere Fragen... - Ähnliche Themen

  1. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

    Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. Frage zum Klimamenü

    Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  4. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  5. Frage zum Parklenkassistenten

    Frage zum Parklenkassistenten: Hallo Zusammen, hab meinen dicken seit diesen Freitag und bin gerade dabei alles zu entdecken was es zu entdecken gibt. Dabei stellt sich mir...