Chrom am DSG-Hebel blättert ab

Diskutiere Chrom am DSG-Hebel blättert ab im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin und frohe Weihnachten zusammen, bei meinem neuen Gebrauchten RS ist am DSG Wahlhebel an der Kante des Entriegelungsknopfes Chrom...
Huschteguzel

Huschteguzel

Dabei seit
27.11.2016
Beiträge
104
Zustimmungen
58
Ort
Pfalz
Fahrzeug
Octavia 3 RS - 2.0 TSI - 2015
Kilometerstand
76000
Moin und frohe Weihnachten zusammen,

bei meinem neuen Gebrauchten RS ist am DSG Wahlhebel an der Kante des Entriegelungsknopfes Chrom abgesplittert. Ich vermute entweder schlechte Verarbeitung oder der Vorbesitzer hat mit Ring an der Hand ständig den Chrom abgeschubbert.

20171223_123141~01.jpg

Leider ist diese Kante nun auch recht scharfkantig, was bei jedem Handauflegen zu spüren ist.

Gibt es eine Möglichkeit nur diesen Entriegelungsknopf zu tauschen, oder müsste der ganze Wahlhebel getauscht werden?

CU Dominik
 

behemot

Dabei seit
03.03.2016
Beiträge
484
Zustimmungen
90
Ab zum Händler. Gibt ne TPI zum S3, warum nicht auch hier?
 
Black Amber

Black Amber

Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
4.769
Zustimmungen
2.130
Ort
Sachsen
Fahrzeug
Octavia III FL Combi 2.0 TDI DSG Soleil
Werkstatt/Händler
Es gibt nur einen ;-)
Kilometerstand
0
Immer schön langsam mit den jungen Pferden... Wie viel km ist der gelaufen ? Und wie alt ist er ?
 
EhZoMo

EhZoMo

Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
59
Zustimmungen
15
Ort
Burgrieden
Fahrzeug
O3RS TSI DSG Kombi
Werkstatt/Händler
Paul Fischer Burgrieden / AutoCenter Benz Laupheim
Kilometerstand
50.000
Dies hatte ich auch. Der komplette Schalthebel wurde auf Garantie ersetzt.
 

TSI_Fabiapaule

Dabei seit
26.03.2012
Beiträge
495
Zustimmungen
43
Ort
Berlin
Fahrzeug
-Fabia 3 Edition Combi 110 PS DSG Quarzgrau Metallic
Werkstatt/Händler
Autohaus Kossert (Waltersdorf)
Kilometerstand
30000
Hatte ich bei meinem Fabia auch, wurde ohne Probleme auf Garantie getauscht



Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
 
Black Amber

Black Amber

Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
4.769
Zustimmungen
2.130
Ort
Sachsen
Fahrzeug
Octavia III FL Combi 2.0 TDI DSG Soleil
Werkstatt/Händler
Es gibt nur einen ;-)
Kilometerstand
0
Wenn das Auto älter als 2 Jahre ist, bekommt der nichts auf Garantie...

Also wäre interessant wie alt das Fahrzeug ist...

Edith- selber mal nachgeforscht in seinen Beiträgen und siehe da eigentlich ist der raus aus der Garantie... Damit kostet der Schalthebel komplett neu 109 € ohne Einbau... Denk nicht das es das erwähnte Teil einzeln gibt...
Kann nur jemand mit ETK beantworten.

es handelt sich um einen Leasingrückläufer aus März 2015

ABER weiß nicht ob er eine Garantie Verlängerung hat..
 
Zuletzt bearbeitet:
Huschteguzel

Huschteguzel

Dabei seit
27.11.2016
Beiträge
104
Zustimmungen
58
Ort
Pfalz
Fahrzeug
Octavia 3 RS - 2.0 TSI - 2015
Kilometerstand
76000
Moin zusammen,

der Wagen hat aktuell 49tkm, BJ 03/15 und hat Garantieverlängerung bis März 2019.
Also meint ihr ich kann damit zum Freundlichen?
Gibt's da ne "Vorgehensweise"?
Meine bisherige Historie war immer "Werkstattfrei"

CU Dominik
 
mrbabble2004

mrbabble2004

Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
7.519
Zustimmungen
2.431
Ort
Bad Lobenstein
Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
Einfach hinfahren und dem Mitarbeiter das zeigen/beanstanden... wenn du es zahlen sollst, dann fragen wegen der Garantie. Sollte das nicht helfen, kannst du ihn ja auf die Beiträge hier hinweisen und fragen ob er das nicht abklären kann... :)


Mit freundlichen Grüßen
 
Lichteindruck

Lichteindruck

Dabei seit
23.12.2017
Beiträge
91
Zustimmungen
30
Ort
Schwäbische Alb
Fahrzeug
Skoda Superb Combi 3.6 V6 4x4 DSG Elegance
Kilometerstand
121000
Bei meinem Dicken das gleiche nach 3 Jahren und 64 Tkm :-(
Ich versuche jetzt mal die Schärfe Kante mit UV-aushärtendem Kunststoff zu glätten.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Huschteguzel

Huschteguzel

Dabei seit
27.11.2016
Beiträge
104
Zustimmungen
58
Ort
Pfalz
Fahrzeug
Octavia 3 RS - 2.0 TSI - 2015
Kilometerstand
76000
Moin,

alles klar, merci für die Unterstützung.
Wie gesagt, ich hab mit Werksgarantien und "guten neuen" Autos wenig Erfahrung - da sind halt auch solch komisch wirkende Fragen dabei.. :-)

CU - de Huschteguzel
 
haardbiker

haardbiker

Dabei seit
17.02.2012
Beiträge
77
Zustimmungen
4
Ort
Münster
Fahrzeug
Octavia III Scout
Kilometerstand
80000
Habe das auch an der Stelle, bin kein Ringträger, Auto hat 77t km runter, werde das auch dem Händler vorführen.
 
Lichteindruck

Lichteindruck

Dabei seit
23.12.2017
Beiträge
91
Zustimmungen
30
Ort
Schwäbische Alb
Fahrzeug
Skoda Superb Combi 3.6 V6 4x4 DSG Elegance
Kilometerstand
121000
Was wäre eine Alternative für Garantielose? Also außer den ganzen Stengel neu zu kaufen?

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.281
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
50mm breites Tesafilm drüber kleben?
 
haardbiker

haardbiker

Dabei seit
17.02.2012
Beiträge
77
Zustimmungen
4
Ort
Münster
Fahrzeug
Octavia III Scout
Kilometerstand
80000
Falls die in der Werkstatt sagen: "Das hatten wir so noch nie, Sie sind der erste Kunde, der das hat..."
 

Anhänge

  • 20171227_120226.jpg
    20171227_120226.jpg
    263,1 KB · Aufrufe: 505
Thema:

Chrom am DSG-Hebel blättert ab

Chrom am DSG-Hebel blättert ab - Ähnliche Themen

DSG Wählhebel Chrom blättert: Hallo Zusammen, Ich weiss das es dieses Thema schonmal gab. Wer hat/hatte noch das Problem das am DSG Wählhebel der Chrom etwas blättert und sehe...
Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...

Sucheingaben

chrom dsg

,

skoda octavia crime schaltknauf blättert ab

,

Grantie mail

,
schaltknauf beim octavia 5e pellt ab Kulanz
, kulan bei Skoda schaltknauf, Tpi wahlhebel skoda octavia, SKODA OCTAVIA DSG SCHALTHEBEL BLETTERT AB, tpi skoda octavia 5e schaltknauf
Oben