Chrashtest Octavia gegen 30ig Tonner

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Sveni, 17.10.2006.

1. Sveni

Sveni

Fahrzeug:
    Superb 1,9 TDI, 96kW
    Kilometerstand:
    113000
    Mojen an alle Skoda Fans,

wollte Euch nur mal berichten, dass man einen Chrashtest gegen einen 30ig Tonner nicht problemlos übersteht. Komplette linke Seite im Eimer, Auto ist nur noch Schrott... :stinkig:

Somit wechsel ich ins Superb Forum, da der Sohnemann nun so alt ist, dass man keinen Kinderwagen mehr braucht, mein neues Fahrzeug:

Skoda Superb Elegance - kanns kaum erwarten... :headbang:

Leider ist der Oci II Kombi als Elegance und Jahreswagen echt teuer, sonst wäre ich dem Oci- Forum treu geblieben, der Superb ist 2 Jahre alt, Diesel, Vollausstattung und kostet viel weniger...

bis später...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SkodaschrauberPF, 17.10.2006
    SkodaschrauberPF

SkodaschrauberPF Guest

shitt!!!

na dann wünsch ich dir, für dein neuen Superb viele Unfallfreie KM...

4. #3 Mummelratz, 17.10.2006
    Mummelratz

Mummelratz

Fahrzeug:
    Octavia I
    Hm, also so schlecht scheint die strukturelle Integrität des Octis ja doch nicht zu sein. Schließlich bist Du ja in der Lage hier noch zu schreiben. Ich hoffe nicht nur Arme und Hände sind bei Dir heile geblieben?!
    Na, jedenfalls hat der Octi seinen Job erledigt und Dich ganz gut beschützt....

Viel Spaß mit dem Superb!

5. Sveni

Sveni

Fahrzeug:
    Superb 1,9 TDI, 96kW
    Kilometerstand:
    113000
    Danke für Euer Mitgefühl, vielleicht deshalb noch ein paar ernst gemeintere Worte zu dem Unfall:

Mir ist gar nichts passiert, außer den weichen Knien, nicht mal ein Schleudertrauma oder ähnliches.

Der Skoda hätte alle Insassen (war ja allein im Fahrzeug) gut beschützt, die B- und C- Säule sind bei diesem Baujahr (wie alle folgenden Baujahre auch) aus so festem Stahl, dass diese einen Großteil der LKW- Energie geschluckt haben. Auch wenn jemand hinten sitzen würde, würde wahrscheinlich nicht allzu viel passieren. Der Wagenließ sich trotz der hohen Geschwindigkeit (ca. 90 km/h) ruhig an den Strassenrand steuern, natürlich mit weichen Knien.

Somit kann ich aus dieser Erfahrung heraus auch in Punkto Sicherheit Skoda nur empfehlen !!!

:respekt: meine Herren, viel Auto für wenig Geld...

6. matt

matt

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Gut, dass dir nichts passiert ist!
    Ich würde die Kiste jetzt aber nicht sonderlich loben. Es ist bei einem vernünftigen Auto einfach Stand der Technik. Viele andere hätten das genauso gut gemacht ;-).
    Was ist denn genau passiert? Gibt es Bilder?

7. Whisky

Whisky

Schön zu hören, dass dir nichts passiert ist...

ebenso schön zu hören ist es, dass der Octi seine Aufgabe in Sicherheit gut erledigt hat. Da man ja doch hier und da mal hört, dass man bei dem Preis auch gewisse Abstriche in Kauf nehmen müsse....

also: :respekt:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Chrashtest Octavia gegen 30ig Tonner

Die Seite wird geladen...

Chrashtest Octavia gegen 30ig Tonner - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  2. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  3. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...