Chrashtest Octavia gegen 30ig Tonner

Diskutiere Chrashtest Octavia gegen 30ig Tonner im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mojen an alle Skoda Fans, wollte Euch nur mal berichten, dass man einen Chrashtest gegen einen 30ig Tonner nicht problemlos übersteht. Komplette...

  1. Sveni

    Sveni

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Superb 1,9 TDI, 96kW
    Kilometerstand:
    113000
    Mojen an alle Skoda Fans,

    wollte Euch nur mal berichten, dass man einen Chrashtest gegen einen 30ig Tonner nicht problemlos übersteht. Komplette linke Seite im Eimer, Auto ist nur noch Schrott... :stinkig:


    Somit wechsel ich ins Superb Forum, da der Sohnemann nun so alt ist, dass man keinen Kinderwagen mehr braucht, mein neues Fahrzeug:

    Skoda Superb Elegance - kanns kaum erwarten... :headbang:

    Leider ist der Oci II Kombi als Elegance und Jahreswagen echt teuer, sonst wäre ich dem Oci- Forum treu geblieben, der Superb ist 2 Jahre alt, Diesel, Vollausstattung und kostet viel weniger...

    bis später...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SkodaschrauberPF, 17.10.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    shitt!!!

    na dann wünsch ich dir, für dein neuen Superb viele Unfallfreie KM...
     
  4. #3 Mummelratz, 17.10.2006
    Mummelratz

    Mummelratz

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Erfurt / Thüringen Erfurt
    Fahrzeug:
    Octavia I
    Hm, also so schlecht scheint die strukturelle Integrität des Octis ja doch nicht zu sein. Schließlich bist Du ja in der Lage hier noch zu schreiben. Ich hoffe nicht nur Arme und Hände sind bei Dir heile geblieben?!
    Na, jedenfalls hat der Octi seinen Job erledigt und Dich ganz gut beschützt....

    Viel Spaß mit dem Superb!
     
  5. Sveni

    Sveni

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Superb 1,9 TDI, 96kW
    Kilometerstand:
    113000
    Danke für Euer Mitgefühl, vielleicht deshalb noch ein paar ernst gemeintere Worte zu dem Unfall:

    Mir ist gar nichts passiert, außer den weichen Knien, nicht mal ein Schleudertrauma oder ähnliches.

    Der Skoda hätte alle Insassen (war ja allein im Fahrzeug) gut beschützt, die B- und C- Säule sind bei diesem Baujahr (wie alle folgenden Baujahre auch) aus so festem Stahl, dass diese einen Großteil der LKW- Energie geschluckt haben. Auch wenn jemand hinten sitzen würde, würde wahrscheinlich nicht allzu viel passieren. Der Wagenließ sich trotz der hohen Geschwindigkeit (ca. 90 km/h) ruhig an den Strassenrand steuern, natürlich mit weichen Knien.

    Somit kann ich aus dieser Erfahrung heraus auch in Punkto Sicherheit Skoda nur empfehlen !!!

    :respekt: meine Herren, viel Auto für wenig Geld...
     
  6. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Gut, dass dir nichts passiert ist!
    Ich würde die Kiste jetzt aber nicht sonderlich loben. Es ist bei einem vernünftigen Auto einfach Stand der Technik. Viele andere hätten das genauso gut gemacht ;-).
    Was ist denn genau passiert? Gibt es Bilder?
     
  7. Whisky

    Whisky

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfsberg/Österreich
    Schön zu hören, dass dir nichts passiert ist...

    ebenso schön zu hören ist es, dass der Octi seine Aufgabe in Sicherheit gut erledigt hat. Da man ja doch hier und da mal hört, dass man bei dem Preis auch gewisse Abstriche in Kauf nehmen müsse....

    also: :respekt:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Chrashtest Octavia gegen 30ig Tonner

Die Seite wird geladen...

Chrashtest Octavia gegen 30ig Tonner - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  2. Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017

    Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017: Bei meinem Octavia ist im STG 19 (Diagnoseinterface) die Verbauliste 69 - Anhänger nicht vorhanden. Hat jemand ein Tipp
  3. Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?

    Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?: Hallo, da ich keine richtige Antwort finde, stelle ich sie einfach mal: Passen die neuen Embleme problemlos an den Octavia 1z VFL? Anbei ein Bild...
  4. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

    Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...
  5. Privatverkauf Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras

    Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras: Hallo zusammen, zum Verkauf steht mein anthrazit-grauer Skoda Octavia Combi. Das Auto ist ein 2-Liter Diesel mit 140 PS (103 kW) und manuellem...