Chlorgeruch

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von fenris, 17.07.2002.

  1. fenris

    fenris Guest

    Mein Fabia riecht nach einer längeren Fahrt oft nach Chlor. Ist das normal bei einem TDI? Hab vorher noch nie an einem gerochen. :hihi: Es ist übrigens egal ob die Klimaanlage während der Fahrt an war oder nicht.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. helli

    helli Guest

    Hi Fenris,

    das mit dem Chlorgeruch ist beim Diesel normal.Es war auch das Erste was mir und vor allem meiner besseren Hälfte kurz nach dem Autokauf auffiel.(Wir fuhren bisher nur Benziner).
    Bei neueren Öl-Heizungsanlagen entsteht ebenfalls ein Chlorähnlicher Geruch beim Verbrennen.Ist wohl so.

    Gruss
    helli
     
  4. fenris

    fenris Guest

    Aha. Danke für die Antwort. Man lernt halt nie aus. Dann muß ich mich wohl an meine rollende Schwimmhalle gewöhnen. :D
     
  5. #4 Andre H., 17.07.2002
    Andre H.

    Andre H.

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Habe mal irgendwo gelesen, das dieser Geruch von Denox-Diesel-Katalysatoren verursacht wird.

    André
     
  6. MDJ

    MDJ

    Dabei seit:
    12.11.2001
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Lauta 02991
    Fahrzeug:
    Skoda Superb V6 TDI 2003
    Werkstatt/Händler:
    ehemaliges Autohaus Socher GmbH Hoyerswerda, Autohaus Elitzsch GmbH Hoyerswerda
    Kilometerstand:
    335000
    Hi!

    Na super - da gibt´s noch mehr Leute, die ihren Nasen nicht trauen?! Auch mir steigt manchmal ein Chlor-ähnlicher Geruch (vielleicht auch mit einer Nuance heißem Kühlwassers) in die Nebenhöhlen.
    Ich vermutete immer, es komme von der Klima - weil: Immer wenn ich die Klima anhatte, muß ich hinterher meine Fenster zum Lüften öffnen.

    ...aber wenigstens ist hinterher die Nase frei...! :-))

    mfg von mdj
     
Thema:

Chlorgeruch