Chlorgeruch

Diskutiere Chlorgeruch im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mein Fabia riecht nach einer längeren Fahrt oft nach Chlor. Ist das normal bei einem TDI? Hab vorher noch nie an einem gerochen. :hihi: Es ist...
#
schau mal hier: Chlorgeruch. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

helli

Guest
Hi Fenris,

das mit dem Chlorgeruch ist beim Diesel normal.Es war auch das Erste was mir und vor allem meiner besseren Hälfte kurz nach dem Autokauf auffiel.(Wir fuhren bisher nur Benziner).
Bei neueren Öl-Heizungsanlagen entsteht ebenfalls ein Chlorähnlicher Geruch beim Verbrennen.Ist wohl so.

Gruss
helli

fenris

Guest
Aha. Danke für die Antwort. Man lernt halt nie aus. Dann muß ich mich wohl an meine rollende Schwimmhalle gewöhnen. :D

Andre H.

Andre H.

Fahrzeug
BMW 5er Touring
Kilometerstand
60000
Habe mal irgendwo gelesen, das dieser Geruch von Denox-Diesel-Katalysatoren verursacht wird.

André

MDJ

MDJ

Fahrzeug
Skoda Superb V6 TDI 2003
Werkstatt/Händler
ehemaliges Autohaus Socher GmbH Hoyerswerda, Autohaus Elitzsch GmbH Hoyerswerda
Kilometerstand
338000
Hi!

Na super - da gibt´s noch mehr Leute, die ihren Nasen nicht trauen?! Auch mir steigt manchmal ein Chlor-ähnlicher Geruch (vielleicht auch mit einer Nuance heißem Kühlwassers) in die Nebenhöhlen.
Ich vermutete immer, es komme von der Klima - weil: Immer wenn ich die Klima anhatte, muß ich hinterher meine Fenster zum Lüften öffnen.

...aber wenigstens ist hinterher die Nase frei...! :-))

mfg von mdj

Thema:

Chlorgeruch

Chlorgeruch - Ähnliche Themen

Fabia 1.2 60PS Bj.2009 Motor ruckelt im Standgas: Hallo liebe Skoda Freunde, meine Frau fährt einen Skoda Fabia 3-Zylinder 1.2 60PS Bj.2009 und 84.000 km runter. Der Fabia ruckelt im Standgas...
Kontrollverlust über Einstellungen von Heizung und manueller Klimaanlage: moin allerseits, beim neuen Fabia passiert ständig etwas unvorhergesehenes bei Heizung und Klima. Ich drehe die Heizung bis zum Anschlag ab: Die...
Drehzahleinbruch - ASR Deaktiviert - Motor während der Fahrt aus: Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr im Oktober (2020) einen gebrauchten Skoda Fabia (6Y) vom BJ 2005 bei einem Händler gekauft. Der Wagen...
Android-Auto: Ton "stottert": Hallo, habe jetzt immer öfters das Problem, dass nach einer Fahrt von ca. 30 min oder länger plötzlich der Android-Auto Ton anfängt zu stottern...
Warum riechts nach verbranntem Plastik: Hallo Leute, Hab meinen S3 FL MJ21 TDI DSG mit 110KW jetzt etwas mehr als eine Woche und knapp 600km drauf. Die meisten Fahrten waren nur wenige...

Sucheingaben

chlorgeruch im Hauswirtschaftsraum/Heizungsanlage

Oben