Chiptunning 130 PS PD

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Andre26, 18.09.2004.

  1. #1 Andre26, 18.09.2004
    Andre26

    Andre26 Guest

    Habe schon gesucht aber im Forum nichts gefunden.Hat jemand erfahrung mit Chiptunning beim 130 PS PD.Spürbare Mehrleistung wieviel PS mehr und den Preis ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Gesucht und nicht gefunden ? :zwinker:

    Dann würde ich mal folgendem Link anklicken: <<link>>

    Ist zwar nur ein Octi, aber IMHO der gleiche Motor :D

    Michael
     
  4. #3 Superb02, 19.09.2004
    Superb02

    Superb02 Guest

    Hi Andre26

    Kontaktier mal unseren "Sepp" (hab ich gestern beim Süd III kennegelernt), der hat den 130er per ABT-Chip auf 155 Pferdchen gesteigert. Der kann Dir sicher mehr sagen !
     
  5. #4 Andre26, 19.09.2004
    Andre26

    Andre26 Guest

    OK danke versuch mal mein glück
     
  6. #5 digidoctor, 19.09.2004
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    will nicht vorlaut erscheinen, aber wenn man chiptuning korrekt schreibt, dann gibts auch mehr suchergebnisse :zahn:
     
  7. #6 Andre26, 19.09.2004
    Andre26

    Andre26 Guest

    :oops:
     
  8. #7 navysailor, 20.09.2004
    navysailor

    navysailor Guest

    Ich kann, wenn kein TÜV benötigt wird, diesen hier empfehlen. www.chipping.de

    Er hat bei Seat und weis ich nicht wo schon unzählige getunt und bisher ist mir nur ein Fall bekannt wo komplikationen auftraten. Ich selber fahre (1.9 TDI PD 110KW) schon seit knapp 65000KM mit seiner Leistungsoptimierung rum ohne Probs.

    Kostet so um die 250 Euro und wie gesagt absolut empfehlenswert.

    Es gibt unzählige Referenzen.....

    MFG Uli
     
  9. #8 Speedy200, 20.09.2004
    Speedy200

    Speedy200 Guest

    kann mich @navysailor nur anschließen, sein leon geht richtig ab.

    ich werde auch in kürze meine 130ps auch ein wenig bei www.chipping.de aufstocken lassen. schreibe dann die eindrücke.
     
  10. #9 rudi999, 23.09.2004
    rudi999

    rudi999 Guest

    :troll:
     
  11. #10 rudi999, 23.09.2004
    rudi999

    rudi999 Guest

    Hallo
    man kann es auch günstiger haben!

    TUNINGBOX für alle Fahrzeuge
    mit Pumpe Düse – TDI Motoren


    TDI – Tuningbox passend bei allen

    1.4 TDI, 1.9 TDI und 2.0 TDI Pumpe Düse



    à ca. 20 PS Leistungszuwachs ß



    Ø Plug & Play System

    Ø Schnelle, einfache Montage innerhalb von 3 Minuten

    Ø Kein wesentlicher Mehrverbrauch bei gleicher Fahrweise

    Ø Kein Eintrag im Fehlerspeicher

    Ø Verwendung von Orig. VW AG Steckern, dadurch kein Korrosion möglich

    Ø Leistungssteigerung im zulässigen Grenzbereich des Herstellers

    Ø Bebilderte Einbauanleitung ist selbstverständlich



    Motorenübersicht


    1.4 TDI PD 75 PS à ca. 90 PS + ca. 35 Nm

    1.4 TDI PD 90 PS à ca. 110 PS + ca. 35 Nm

    1.9 TDI PD 90 PS à ca. 110 PS + ca. 40 Nm (nur der neue 66 KW mit

    Pumpe Düse Technik)

    1.9 TDI PD 100 PS à ca. 120 PS + ca. 40 Nm

    1.9 TDI PD 105 PS à ca. 125 PS + ca. 40 Nm

    1.9 TDI PD 115 PS à ca. 135 PS + ca. 40 Nm

    1.9 TDI PD 130 PS à ca. 150 PS + ca. 40 Nm

    1.9 TDI PD 150 PS à ca. 170 PS + ca. 40 Nm

    2.0 TDI PD 136 PS à ca. 156 PS + ca. 40 Nm

    2.0 TDI PD 140 PS à ca. 160 PS + ca. 40 Nm





    Passend für folgende Fahrzeuge


    ü VW: Golf IV + V, Bora, Polo, Passat, Sharan, New Beetle, Touran, Touareg

    ü Audi: A2, A3, A4, A6

    ü Skoda: Octavia, Superb, Fabia

    ü Seat: Ibiza, Leon, Alhambra, Cordoba, Altea

    ü Ford: Galaxy





    Wirkungsweise und Funktionsprinzip



    An allen TDI Pumpe Düse Motoren kann relativ einfach durch die Änderung der Einspritzmenge eine Leistungssteigerung erzeugt werden.

    Da in den Brennräumen ab Werk sogar bei Volllast noch ein deutlicher Luftüberschuss vorhanden ist, kann dieser miteiner zusätzliche Kraftstoffdosis verbrannt werden kann.

    Dies führt zu einer Verlängerung der Brenndauer, was zur Drehmoment- und Leistungssteigerung führt (bis der Luftüberschuss fast verbraucht ist).

    Dabei wird nicht in das Motorsteuergerät eingegriffen und auch kein Fehlerspeichereintrag hervorgerufen.



    Unsere Tuningbox arbeitet dabei mit den Werten vom Temperaturfühler und lässt ihn nicht außer acht, wie viele andere Anbieter.



    Eigene Test bei einigen TDI Pumpe Düse Fahrzeugen ( z.B. Golf IV 1.9 TDI 100 PS oder Passat 1.9 TDI 130 PS) ergaben eine erhebliche Leistungs- und Drehmomentsteigerung. Bei konstanter Fahrweise im Teillastbereich war sogar ein Verbrauchsminderung feststellbar.



    Durch die Verwendung von ausschließlich Originalstecker von der VWAG und der spritzwassergeschützten Bauweise können wir bedenkenlos eine



    Garantie von 3 Jahren



    auf die Tuningbox geben.

    (Einfache die unbeschädigte Box an uns zurücksenden, sie erhalten umgehend Ersatz)



    Wir weisen ausdrücklich darauf hin, das unsere Tuningbox nicht im Bereich der STVO zulässig ist. (wie auch bei allen anderen Anbietern)



    Bitte prüft vor Abgabe des Gebotes ob ihr TDI mit Pumpe Düse fahrt. Ich beantworte gern alle Fragen.



    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7923713063
     
  12. iceman

    iceman Guest

    Na ich würde davon die Finger lassen. Eine auf mein Wagen abgestimmte Leistungssteigerung und dann nur 30 €????
    Warum wollen denn alle anderen Chiptuner eine ganze Ecke mehr???

    LG Ice
     
  13. #12 rudi999, 24.09.2004
    rudi999

    rudi999 Guest

    :megaphon:

    Hallo
    Hab das teil bei mir seit vier Wochen eingebaut, der verbrauch ist um ca.
    20 % gesunken, im Stadtverkehr von 7,0 auf 5,6 Liter.
    Beim anfahren, und vor allem beim beschleunigen merkt
    man das da ein paar PS mehr sind. Die Endgeschwindigkeit konnte ich noch
    nicht testen. Aber ca. 235 KMH ist auch schnell genug.

    rudi
     
  14. #13 navysailor, 29.09.2004
    navysailor

    navysailor Guest

    Diese Boxen sind meiner Meinung nach unzureichend.

    Sie gaukeln dem Steuergeraet etwas vor was nicht da ist. Dadurch reagiert das Steuergeraet. Naja. Ich kenne viele die hatten die Boxen von KW Systems. Teilweise per Fernbedienung zuschaltbar und versch. Stufen etc.

    Die Leute haben jetzt fast alle nen vernuenftiges Chiptuning und sind sehr zufrieden. Die Box war ok aber eine individuell angepasstes OBD Tuning ist um laengen besser.

    MFG Uli
     
  15. iceman

    iceman Guest

    Hi navysailor,

    und was hälst Du von den digitalen HOPA-Tuningboxen????

    LG
    Ice
     
  16. #15 navysailor, 29.09.2004
    navysailor

    navysailor Guest

    .....nicht viel. Aber ich moechte de niemanden Reinreden. Ich habe diese Meinung auch nur aus halbwissen und Gespraechen mit Chiptunern und Tunern und endlosen Diskussionen im Leon Forum.

    Diese Box ist wohl IMHO eine der besseren aber ich bleibe bei meinem Standpunkt das OBD oder Chiptuning besser ist. Zumal es eigentlicxh keiner merkt. :-)

    MFG Uli
     
  17. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 DannyR., 30.09.2004
    DannyR.

    DannyR.

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stendal
    Ich hatte einige Kunden die vorher eine Hopa-Box verbaut hatte und mit der Leistungsentfalltung nicht unbedingt zufrieden waren.
     
  19. Brandl

    Brandl

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kollnbrunn 2222 Österreich
    Kilometerstand:
    229000
    Hallo miteinander,

    habe bei meinem Superb Elegance 1,9 PD/131 PS bei 7.000 km ein Chiptuning der Fa. Tuneline vornehmen lassen und kann dieses nur empfehlen.
    Die Leistungssteigerung ist umschaltbar und hat inkl. Einbau € 850.- gekostet.
    Das Drehmoment ist einfach Spitze. 375 Nm/164 PS
    Habe derzeit 42.000 km raufgespult und keinerlei Probleme.
    Der Spritverbrauch liegt im Jahresmittel bei 6,6 l/100 km.
    Die Endgeschwindigkeit lt.Tacho 240 km/h werden so um die 220 km/h sein.

    mfg

    Gerhard
     
Thema:

Chiptunning 130 PS PD

Die Seite wird geladen...

Chiptunning 130 PS PD - Ähnliche Themen

  1. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  2. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

    Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  3. Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

    Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...
  4. Suche Fahrwerksfeder Feder Skoda Superb II Bj. 2008 Limo 170 PS DSG

    Fahrwerksfeder Feder Skoda Superb II Bj. 2008 Limo 170 PS DSG: Hallo, Ich suche für mein Superb 2 Limo Bj. 2008 170 PS DSG ein Federsatz, oder nur HL wenn es möglich wäre. Oder muss ich alle beiden tauschen...
  5. Vibrationen bei Beschleuning zwischen 130-160km/h

    Vibrationen bei Beschleuning zwischen 130-160km/h: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Superb 2 (140PS TDI Handschalter auf 18 Zoll Original Alus) seit längerem Probleme bei Beschleunigen das es...