Chiptuning

Diskutiere Chiptuning im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hat jemand Erfahrungen mit Chiptuning beim Octavia 1,4 TSI 140 PS?

  1. #1 OCTI 2013, 26.04.2015
    OCTI 2013

    OCTI 2013

    Dabei seit:
    19.04.2015
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Hat jemand Erfahrungen mit Chiptuning beim Octavia 1,4 TSI 140 PS?
     
  2. #2 Octiman, 26.04.2015
    Octiman

    Octiman

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    VorpommernGreifswald
    Fahrzeug:
    Octavia III FL Style 1,4 DSG, Octavia III Elegance 1.4 DSG
    anscheinend nicht.
    wenn der 1,4er nicht reicht, dann eben mehr geld nehmen und 1,8er bestellen oder einen guten jahreswagen als 1,8er nehmen.
    dann bist auf der sicheren seite. ich bin zufrieden mit der leistung des 1,4er.
     
    Tama1974 gefällt das.
  3. #3 Octarius, 26.04.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.848
    Zustimmungen:
    873
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Motoren Technik Mayer bietet für diesen Motor 180 PS an, allerdings für teures Geld. Hier im Forum ist der User - Robin - selber Inhaber einer Tuningfirma. Ob er diesen Motor im Angebot hat müsste man ihn fragen.
     
  4. O3_TT

    O3_TT

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    kleiner Ort in BW
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.4 TSI EleganceI Mj2014
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bodemer Herbolzheim
    Kilometerstand:
    62000
  5. #5 -Robin-, 05.05.2015
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Erfahrung, klar. Die darf ich aber nicht kundtun, das wird sonst als Eigenwerbung "gemeldet" und es hagelt wieder Verwarnungen. ;)
     
  6. O3_TT

    O3_TT

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    kleiner Ort in BW
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.4 TSI EleganceI Mj2014
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bodemer Herbolzheim
    Kilometerstand:
    62000
    Schade, dich kann man nicht anschreiben :(
     
  7. #7 -Robin-, 05.05.2015
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Klar kannst Du mir eine Email senden? :)
     
  8. #8 CNG2015, 09.10.2015
    CNG2015

    CNG2015

    Dabei seit:
    17.09.2015
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    O3 Combi G-TEC 81kW @ 100kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Nouvertne Solingen/ RS Wimmer
    Kilometerstand:
    24000
    Weil ich den 1,4L TSI G-TEC gekauft habe, lasse ich nun das total brachliegende Potential durch sogenanntes "Chip-Tuning" maßvoll freisetzen!
    Dies wird aber durch einen sehr erfahrenen, TÜV-zertifizierten Motorsport-Tuner ausgeführt. Er hat schon einen 2013er G-Tec modifiziert und dieser wird von einem Handlungsreisenden seit 150000 km "gequält". Alles ohne Probleme!! Der Tuner gibt seit vielen Jahren technische Unterstützung bei Rennställen, hat 1999 ein 24h-Rennen mit einem umgebauten Benziner auf Gas erfolgreich beendet und hat auch so sehr viele Auszeichnungen erhalten.
    Zu meinem Glück befindet er sich ca. 300m von meinem Wohnort entfernt. :)

    Weil die Leistung nur um 19kW angehoben wird, gelangt man gerade so an die des TSI ohne Gas. Was mich eher interessierte ist die Erhöhung des Drehmoments auf 270Nm (200 Nm Standard) für Anhängerbetrieb und den Verbrauch ca. 0,5L-1,0L zu senken. Der Sportluftfilter trägt auch noch seinen Teil dazu bei, welcher dann erstmal die nächsten Jahre nur ausgewaschen wird Anstatt immer wieder einen Neuen zu kaufen (Abfallvermeidung und Turboerfrischung).

    Die Modifikationen werden im Gasbetrieb vorgenommen, vom TÜV abgenommen, in den Fahrzeugschein eingetragen und durch eine Zusatzversicherung (Garantie auf Motor und Getriebe erlischt) abgesichert. Dauer incl. Testfahrten zur Abstimmung ca. 3h. Kosten: 1200€. Amortisation in meinem Fall: 3 Jahre.
     
  9. #9 -Robin-, 09.10.2015
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Den letzten Werks-LPG Wagen den ich hier hatte (CHGA), wurde im Benzin Betrieb angepasst.
    Hintergrund? Das Gas-Steuergerät zieht sich alle relevanten Daten vom originalen Motorsteuergerät.
    Da muss man am Gas-Steuergerät nichts fummeln.

    Aber vieleicht ist das bei Deinem ja anders.
    Würde mich wundern, aber man weiss ja nie. :D
     
  10. #10 CNG2015, 09.10.2015
    CNG2015

    CNG2015

    Dabei seit:
    17.09.2015
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    O3 Combi G-TEC 81kW @ 100kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Nouvertne Solingen/ RS Wimmer
    Kilometerstand:
    24000
    Vielleicht liegt es daran, daß ich CNG und kein LPG verbrenne. Zumindest wurde ich aufgefordert, den Gastank mind. 30% voll zu haben, bevor ich meinen Wagen in der Werkstatt abgebe. Es werden wohl alle Bedingungen ausgetestet; Benzin und Gas.
    Du hast ja auch ein interessantes Angebot auf Deiner Seite. Aber wie ich schon schrieb, war diese im Zusammenhang mit CNG-Tuning nicht zu finden. Zumindest hatte ich keine Lust, bis zum 1000 Suchergebnis durchzublättern. Ich denke aber, es würden bestimmt mehr Besitzer von CNG-Fahrzeugen das Tuning machen lassen, falls Sie adequate Angebote in Ihrer Nähe finden würden. 500km hin und zurück wären mir z.B. zu weit.
     
Thema: Chiptuning
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia g-tec chip tuning

    ,
  2. skoda chiptuning forum

    ,
  3. g-tec tuning skoda

    ,
  4. Skoda Octavia G-tec Chiptuning,
  5. tuning g-tec skoda,
  6. skoda octavia tuning g-tec,
  7. skoda g tec chiptuning,
  8. skoda octavia g-tec dsg tuning,
  9. chip tuning skoda octavia g-tec
Die Seite wird geladen...

Chiptuning - Ähnliche Themen

  1. Octavia III CHIPTUNING für den Octavia G-TEC :-)

    CHIPTUNING für den Octavia G-TEC :-): Wir werden euch jagen! :-) Wenn Ihr ein Octavia G-TEC auf der Autobahn im Rückspiegel erkennen könnt, macht lieber Platz auf der linken...
  2. Superb II Chiptuning 2.0 TDI 103 KW

    Chiptuning 2.0 TDI 103 KW: Hallo, bin neu bei der Community. Ich fahre meinen Superb seit ca nem halben Jahr. Bin megazufrieden. Bj 11 2013, 2.0 TDI 103 KW. Nun meine Frage:...
  3. Superb II Chiptuning vs. NWT Superb 3.6er

    Chiptuning vs. NWT Superb 3.6er: Hallo an die Gemeinde, zunächst einmal bin ich bisher ein stiller Mitleser und bin immer wieder beeindruckt, was für Fachkenntnisse hier...
  4. Superb III Vmax Chiptuning S3 4x4 2.0TDI 190PS

    Vmax Chiptuning S3 4x4 2.0TDI 190PS: Ich will keine Diskussion für oder gegen Chiptuning entfachen. Ich habe nur die 2 folgenden Fragen auf die ich Antworten suche. 1.) Hat jemand...
  5. Chiptuning bei 185000 km sinnvoll?

    Chiptuning bei 185000 km sinnvoll?: Hallo Zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Michael und ich bin seit Dezember stolzer Besitzer eines Fabia 6Y 1.9 TDI mit 101...