Chiptuning

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von OCTI 2013, 26.04.2015.

  1. #1 OCTI 2013, 26.04.2015
    OCTI 2013

    OCTI 2013

    Dabei seit:
    19.04.2015
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Hat jemand Erfahrungen mit Chiptuning beim Octavia 1,4 TSI 140 PS?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octiman, 26.04.2015
    Octiman

    Octiman

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    VorpommernGreifswald
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    anscheinend nicht.
    wenn der 1,4er nicht reicht, dann eben mehr geld nehmen und 1,8er bestellen oder einen guten jahreswagen als 1,8er nehmen.
    dann bist auf der sicheren seite. ich bin zufrieden mit der leistung des 1,4er.
     
    Tama1974 gefällt das.
  4. #3 Octarius, 26.04.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Motoren Technik Mayer bietet für diesen Motor 180 PS an, allerdings für teures Geld. Hier im Forum ist der User - Robin - selber Inhaber einer Tuningfirma. Ob er diesen Motor im Angebot hat müsste man ihn fragen.
     
  5. O3_TT

    O3_TT

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    kleiner Ort in BW
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.4 TSI EleganceI Mj2014
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bodemer Herbolzheim
    Kilometerstand:
    44000
  6. #5 -Robin-, 05.05.2015
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Erfahrung, klar. Die darf ich aber nicht kundtun, das wird sonst als Eigenwerbung "gemeldet" und es hagelt wieder Verwarnungen. ;)
     
  7. O3_TT

    O3_TT

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    kleiner Ort in BW
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.4 TSI EleganceI Mj2014
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bodemer Herbolzheim
    Kilometerstand:
    44000
    Schade, dich kann man nicht anschreiben :(
     
  8. #7 -Robin-, 05.05.2015
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Klar kannst Du mir eine Email senden? :)
     
  9. #8 CNG2015, 09.10.2015
    CNG2015

    CNG2015

    Dabei seit:
    17.09.2015
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    O3 Combi G-TEC 81kW @ 100kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Nouvertne Solingen/ RS Wimmer
    Kilometerstand:
    9999
    Weil ich den 1,4L TSI G-TEC gekauft habe, lasse ich nun das total brachliegende Potential durch sogenanntes "Chip-Tuning" maßvoll freisetzen!
    Dies wird aber durch einen sehr erfahrenen, TÜV-zertifizierten Motorsport-Tuner ausgeführt. Er hat schon einen 2013er G-Tec modifiziert und dieser wird von einem Handlungsreisenden seit 150000 km "gequält". Alles ohne Probleme!! Der Tuner gibt seit vielen Jahren technische Unterstützung bei Rennställen, hat 1999 ein 24h-Rennen mit einem umgebauten Benziner auf Gas erfolgreich beendet und hat auch so sehr viele Auszeichnungen erhalten.
    Zu meinem Glück befindet er sich ca. 300m von meinem Wohnort entfernt. :)

    Weil die Leistung nur um 19kW angehoben wird, gelangt man gerade so an die des TSI ohne Gas. Was mich eher interessierte ist die Erhöhung des Drehmoments auf 270Nm (200 Nm Standard) für Anhängerbetrieb und den Verbrauch ca. 0,5L-1,0L zu senken. Der Sportluftfilter trägt auch noch seinen Teil dazu bei, welcher dann erstmal die nächsten Jahre nur ausgewaschen wird Anstatt immer wieder einen Neuen zu kaufen (Abfallvermeidung und Turboerfrischung).

    Die Modifikationen werden im Gasbetrieb vorgenommen, vom TÜV abgenommen, in den Fahrzeugschein eingetragen und durch eine Zusatzversicherung (Garantie auf Motor und Getriebe erlischt) abgesichert. Dauer incl. Testfahrten zur Abstimmung ca. 3h. Kosten: 1200€. Amortisation in meinem Fall: 3 Jahre.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 -Robin-, 09.10.2015
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Den letzten Werks-LPG Wagen den ich hier hatte (CHGA), wurde im Benzin Betrieb angepasst.
    Hintergrund? Das Gas-Steuergerät zieht sich alle relevanten Daten vom originalen Motorsteuergerät.
    Da muss man am Gas-Steuergerät nichts fummeln.

    Aber vieleicht ist das bei Deinem ja anders.
    Würde mich wundern, aber man weiss ja nie. :D
     
  12. #10 CNG2015, 09.10.2015
    CNG2015

    CNG2015

    Dabei seit:
    17.09.2015
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    O3 Combi G-TEC 81kW @ 100kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Nouvertne Solingen/ RS Wimmer
    Kilometerstand:
    9999
    Vielleicht liegt es daran, daß ich CNG und kein LPG verbrenne. Zumindest wurde ich aufgefordert, den Gastank mind. 30% voll zu haben, bevor ich meinen Wagen in der Werkstatt abgebe. Es werden wohl alle Bedingungen ausgetestet; Benzin und Gas.
    Du hast ja auch ein interessantes Angebot auf Deiner Seite. Aber wie ich schon schrieb, war diese im Zusammenhang mit CNG-Tuning nicht zu finden. Zumindest hatte ich keine Lust, bis zum 1000 Suchergebnis durchzublättern. Ich denke aber, es würden bestimmt mehr Besitzer von CNG-Fahrzeugen das Tuning machen lassen, falls Sie adequate Angebote in Ihrer Nähe finden würden. 500km hin und zurück wären mir z.B. zu weit.
     
Thema: Chiptuning
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda chiptuning forum

    ,
  2. chip tuning skoda octavia g-tec

Die Seite wird geladen...

Chiptuning - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Erfahrungen mit Chiptuning beim 1.4 TSI 150PS

    Erfahrungen mit Chiptuning beim 1.4 TSI 150PS: Hallo, hat jemand Erfahrung mit "seriösen" Chiptuning am 1.4TSI? ... also nicht nur irgend eine Box dazwischen schalten sondern ordentlich...
  2. Fabia III Erfahrungen zu Chiptuning für Fabia III 1.2 TSI 110PS ?

    Erfahrungen zu Chiptuning für Fabia III 1.2 TSI 110PS ?: Hallo zusammen, hat sich schon jemand hier Chiptuning beim Fabia III mit 1.2 TSI 110PS-Motor einbauen lassen? Für Erfahrungsberichte wäre ich...
  3. Privatverkauf Speed-Buster Chiptuning Box für Fabia 2 // 1,6l/77kw Diesel

    Speed-Buster Chiptuning Box für Fabia 2 // 1,6l/77kw Diesel: Hallo zusammen! ich biete hier meine Chiptuningbox incl. 3-Kanal Kabelsatz für Fabia 1,6l 77kw Diesel an. Sie war ca. 4 Monate in meinem Wagen...
  4. Chiptuning aktuelle Erfahrungen 44kW auf 59kW?

    Chiptuning aktuelle Erfahrungen 44kW auf 59kW?: Es war mal hier wohl irgendwo ein alter Thread aber nichts aktuelles. Habe die 44KW Version und habe Angebote für Chiptuning auf 50kW und neulich...
  5. Skoda octavia 5e 1.6 tdi chiptuning

    Skoda octavia 5e 1.6 tdi chiptuning: Hi habe seit nun ca einem Jahr einen skoda octavia 5e 1.6tdi Kombi mit 105ps, bin mit diesem auch sehr zufrieden und wollte nur mal in die Runde...