Chiptuning

Diskutiere Chiptuning im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Kollegen, kennt hier jemand eine Chiptuning-Firma im Umland Berlin und mit Garantie? Ich habe mehrere Anbieter aber daher auch mehrere...

  1. #1 blackpearl_superb, 07.03.2010
    blackpearl_superb

    blackpearl_superb

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kollegen,

    kennt hier jemand eine Chiptuning-Firma im Umland Berlin und mit Garantie? Ich habe mehrere Anbieter aber daher auch mehrere Perise und weiß nicht so richtig für welchen ich mich entscheiden soll!

    Habe folgenden Motor:
    2.0 TDI 103kW / 140PS

    Danke vielmals!
     
  2. #2 szili76, 07.03.2010
    szili76

    szili76

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vonyarcvashegy Rákóczi H-8314 Ungarn
    Fahrzeug:
    Skoda SuperbII 2,0 CR
    Was ist die Motorencode??


    (Wenn BLB, dann vergiss die Tuning!)
     
  3. #3 timopolini, 07.03.2010
    timopolini

    timopolini

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Höchst im Odenwald 64739
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vögler in Bad König
    Kilometerstand:
    78000
    bei berlin ist der robin recht nah....


    www.rmt-tuning.de


    macht gute arbeit zu gutem preis ( über das passt3b.de forum solltest du 20-23% auf den preis bekommen )

    gruß timo
     
  4. #4 blackpearl_superb, 07.03.2010
    blackpearl_superb

    blackpearl_superb

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Wo finde ich diesen Motorencode?
     
  5. #5 szili76, 07.03.2010
    szili76

    szili76

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vonyarcvashegy Rákóczi H-8314 Ungarn
    Fahrzeug:
    Skoda SuperbII 2,0 CR
    Erste 3 Karakter von die Motorkennbuchstaben...

    (also Fahrzeugpapier, oder Motorraum)
     
  6. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    129
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Zu empfehlen wäre noch RMT-Tuning (sehr bekannt in Passat-Foren). Bietet eine solide leistung für relativ schmale Geldbeutel. Auf wunsch auch mit Teilegutachten (kostet etwa 200€ Aufpreis). Wie das mit Garantie aussieht, kann ich dir nicht sagen.
     
  7. vamp

    vamp

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi TDi 5e
    Kilometerstand:
    57000
    hat der wer ausm Superb Forum schon mal einer einen V6 TDI mit Tiptronic chippen lassen???? Oder hat allgemein wer damit erfahrungen?
     
  8. #8 timopolini, 07.03.2010
    timopolini

    timopolini

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Höchst im Odenwald 64739
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vögler in Bad König
    Kilometerstand:
    78000
    @ vamp

    schau ma ins passatforum da haben das viele...

    und auch wie immer geschrieben beim tdi v6 muss die tt5 wegen dem drehmoment angepasst werden. glaub maximal 375nm oder sowas hab ich da im hinterkopf.
     
  9. vamp

    vamp

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi TDi 5e
    Kilometerstand:
    57000
    also der von FTS am Telefon meinte wegen der Wandlerautomatik is nich mehr wie 380 NM drin.... und die 30 NM sind mir das Geld dann nicht wert...
     
  10. #10 timopolini, 07.03.2010
    timopolini

    timopolini

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Höchst im Odenwald 64739
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vögler in Bad König
    Kilometerstand:
    78000
    143/195 415 nm

    ab 375 muss die tt angepasst werden... wieviel max. geht weiß ich immoment nicht.
     
  11. vamp

    vamp

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi TDi 5e
    Kilometerstand:
    57000
    ich lass die Finger davon :D

    Das reicht auch so um Leute zu ärgern :D
     
  12. #12 deathwalk1, 08.03.2010
    deathwalk1

    deathwalk1

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bitburg
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 2.5 Elegance
    Kilometerstand:
    90000
    @vamp

    Hi. also ich hab ihn nicht chippen lassen.hab eine powerbox drin.
    leistungssteigerung kann man selber einstellen, etwa 20 ps, 25 ps oder 30ps.
    Hab meinen bein 25 ps drin. leistung das sind welten. und das gute dabei ist, wenn du zum tüf musst.einfach das angeschlossene kabel an masse schließen und aus ist die box. oder nen kleinen hebel in den innenraum^^

    Grüße Alex
     
  13. vamp

    vamp

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi TDi 5e
    Kilometerstand:
    57000
    die PS interessieren mich wenig :D die NM würden mich interessieren...
     
  14. U.K

    U.K

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI V6 Elegance Vollausstattung 120Kw +18Kw Chiptuning Bj. 05/2004
    Kilometerstand:
    115489
    Also meiner hat so ein Leistungschip drin, hat der Vorbesitzer noch machen lassen.
    Da Er es aber nicht eintragen hat lassen, kann ich nicht sagen, wie viel PS oder NM mein Dicker jetzt hat. Ich weiss jetzt zwar nicht, wie er ohne Chip abgeht,aber er geht jetzt schon ganz schön ab...... :D .
    Vor dem Supi hatte ich ein 200 PS Turbo Sport Coupe, mit 260Km/h Spitze. Und der Supi geht im Abzug deutlich besser als das Sport Coupe.
    Ich werde diesen Sommer (wenn er mal anfängt) ein Leistungstest machen, dann kann ich Euch mal die Daten reinposten.
    Also jetzt kann ich Euch sagen wieviel mehr PS ich habe, es sind genau 19 KW die ich mehr habe.
     
  15. #15 deathwalk1, 09.03.2010
    deathwalk1

    deathwalk1

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bitburg
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 2.5 Elegance
    Kilometerstand:
    90000
    @ Vamp

    Achso :D :D

    ich meine es sind jetz rund 380 Nm
    aber genau kann ich dir das auch nicht sagen :whistling: :whistling:

    grüße Alex
     
  16. #16 timopolini, 09.03.2010
    timopolini

    timopolini

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Höchst im Odenwald 64739
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vögler in Bad König
    Kilometerstand:
    78000
    @ u.k.

    ich setzt en 200ps superb dagegen. und zu 100% fährst du untenrum nicht weg ;) eher anderstrum.... ^^

    nur weil er sich wirklich stark anfühlt muss er nicht besser gehn.
     
  17. #17 superb-fan, 09.03.2010
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.596
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 RS Combi Silber + Jeep Grand Cherokee 3.0L
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    205000
    Es fühlt sich ebend an als ob er besser geht ;)

    Hab meinen Civic diesel auch von 140 auf 175PS chippen lassen mit etwa 410NM, der Benziner Type R 201PS kommt einen auch wesentlich langsamer vor, trotzdem zieht er mich noch ganz gut ab .

    VG
     
  18. U.K

    U.K

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI V6 Elegance Vollausstattung 120Kw +18Kw Chiptuning Bj. 05/2004
    Kilometerstand:
    115489
    Doch der geht besser ab......... ;)
    Hab das Sport Coupe 10 Jahre gefahren, und ich weiss wie das abging.
    Der Superb geht trotzdem besser von unten heraus, erstens hat mein Dicker ja auch schon um die ca. 190 PS und ein viel höheres NM.
     
  19. #19 timopolini, 10.03.2010
    timopolini

    timopolini

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Höchst im Odenwald 64739
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vögler in Bad König
    Kilometerstand:
    78000
    Da ist die Drehmoment Unwissenheit wieder...

    Was der Motor hat ist egal, was am Rad ankommt ist wichtig

    Hast du en handschalter oder ne tt5 ?
     
  20. #20 Lutzsch, 10.03.2010
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.276
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Reines Interesse meinerseits, welches Sport Coupe nimmst du als Referenz (Marke, Typ)?
     
Thema:

Chiptuning

Die Seite wird geladen...

Chiptuning - Ähnliche Themen

  1. Superb II Chiptuning vs. NWT Superb 3.6er

    Chiptuning vs. NWT Superb 3.6er: Hallo an die Gemeinde, zunächst einmal bin ich bisher ein stiller Mitleser und bin immer wieder beeindruckt, was für Fachkenntnisse hier...
  2. Superb III Vmax Chiptuning S3 4x4 2.0TDI 190PS

    Vmax Chiptuning S3 4x4 2.0TDI 190PS: Ich will keine Diskussion für oder gegen Chiptuning entfachen. Ich habe nur die 2 folgenden Fragen auf die ich Antworten suche. 1.) Hat jemand...
  3. Chiptuning bei 185000 km sinnvoll?

    Chiptuning bei 185000 km sinnvoll?: Hallo Zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Michael und ich bin seit Dezember stolzer Besitzer eines Fabia 6Y 1.9 TDI mit 101...
  4. Octavia III Chiptuning Octavia FL 1.6 TDI 115 PS

    Chiptuning Octavia FL 1.6 TDI 115 PS: Hallo Leute, Gibt es für diesen Motor schon Angebote? Egal ob Box oder Software Optimierung. Danke und LG Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  5. Bekomme bald meinen 280PS Superb ... Fragen zu Chiptuning und VIM

    Bekomme bald meinen 280PS Superb ... Fragen zu Chiptuning und VIM: Hallo Leute! 2 Punkte: Ich bin neu im Forum und bekomme bald meinen 280 PS Superb. Ich habe versucht mir einen Überblick zum Thema Chiptuning zu...