Chiptuning

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von BabiM, 31.03.2009.

1. BabiM

BabiM

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 V6 TDI
    Hallo Community,
    besitze seit einigen Monaten einen Superb 2,5 TDI Bj. 04. Habe mir auch bereits einige der hier verbauten Teile bestellt und stehe kurz vor dem Einbau. (Komfortblinker und MP3).
    Möchte jedoch auch ein Chiptunig machen jedoch habe ich keine Ahnung wo sich das Motorsteuergerät befindet. Hat jemand eine Ahnung wo es verbaut ist und hat jemand von euch bereits den Chip im Steuergerät getauscht????

LG
    Mario Babic

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 31.03.2009
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Geh zu einem Chiptuner und lass es machen, ist doch egal wo die teile liegen, des macht der doch.

MfG Basty

4. BabiM

BabiM

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 V6 TDI
    Hallo Basty,

arbeite in einer Elektronikfirma und meine Kollegen könnten mir den Chip auslöten und den neuen einbauen.

Die Tuningfirma möchte jedoch für ein OBD Tuning ohne Chiptausch 80 € mehr und diese möchte ich mir sparen bzw. müsste 200 Km dafür fahren.

MfG
    Mario

5. #4 KleineKampfsau, 01.04.2009
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Ich schmeiß mich in die Ecke. Ne Kiste fahren, die einen Neuwert von > 30 T€ hat und dann an 80 Euro sparen, obwohl man keine Ahnung von nichts hat. Zudem ist eine "Optimierung", die nicht direkr am Wagen vorgenommen wird Murks.

Munter weiter herumgestümpert

Andreas

6. #5 Lutzsch, 01.04.2009
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    :thumbsup:
    Und das Selberlöten in so einem Steuergerät würde ich mir ersparen, bevor nichts mehr geht und der Wagen nur noch steht! Sicherlich möchtest Du einen 129€ Chip kaufen, der Dir sicher keinen Spaß bereitet. Dann spar lieber an anderen Ecken!

7. BabiM

BabiM

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 V6 TDI
    OK,ok, was ist nun euer Vorschlag wie ich mein Auto pimpen soll bzw. zu welchem Preis????

MfG
    Mario

8. whois

whois

Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    138'000
    Wenn Du ein Chiptuning willst, dann fahr doch zu einem seriösen Tuner und lass es dort durchführen...

Das ist zwar etwas teurer, das Auto ist einen Tag nicht verfügbar, dafür gibt es eine Garantie auf die geleistete Arbeit! :thumbup:

Bei den billigen Tuning-Chips, die nicht an das Fahrzeug angepasst werden, geht meist über kurz oder lang irgendein Bauteil flöten... Sei es der Turbo (ca. 1.000€) oder das Getriebe wegen überhöhtem Drehmoment (ab 1.500€ aufwärts)...

Beste Grüsse
    whois

9. #8 Lutzsch, 01.04.2009
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    Allerdings gibt es die Garantie auch nur auf die Software, aber nicht auf die Mechanik!

10. BabiM

BabiM

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 V6 TDI
  11. #10 Lutzsch, 02.04.2009
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    Versuch doch einfach mal das Internet zu befragen indem Du nach einigen Referenzen in anderen Autoforen bezüglich des ausgewählten Tuners suchst.
    Google kann Dir da sicher ein paar Einträge aufrufen.

12. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    also meiner wird hier "bearbeitet":

http://www.diesel-power-concept.de

8)

@ lutzsch

sag mal, vielviel newtonmeter hattest du vor / und hast du jetzt nach dem chippen?
    meiner sagte mir das wir bei meinem, "dank des diesels" ( :D ), an die 500erter grenze heranstoßen...... :evil:

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 FabiaOli, 03.04.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    @cikey: Wieviel LEistung soll deiner denn haben nach dem chippen??

15. #13 Lutzsch, 03.04.2009
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:

Im originalen Zustand lagen laut Werksangabe 210Nm an. Nachher ergab der Protokoll vom Prüfstand auf der Wiener Straße in DD 307NM.

Ich denke bei Alex von DPC bist Du in guten Händen, obwohl ich der Meinung bin, dass 500Nm mit nur einer Anpassung des Kennfeldes ganz sicher nicht möglich sind. Sicherlich werden die Einspritzdüsen und der Lader an sich getauscht. Denn schließlich fährst Du nur den 1.9TDI, da sollten bei einer Kennfeldänderung maximal 180PS und 350Nm dank dem Diesel drin sein.

Thema:

Chiptuning

Die Seite wird geladen...

Chiptuning - Ähnliche Themen

1. Octavia III Erfahrungen mit Chiptuning beim 1.4 TSI 150PS

Erfahrungen mit Chiptuning beim 1.4 TSI 150PS: Hallo, hat jemand Erfahrung mit "seriösen" Chiptuning am 1.4TSI? ... also nicht nur irgend eine Box dazwischen schalten sondern ordentlich...
  2. Fabia III Erfahrungen zu Chiptuning für Fabia III 1.2 TSI 110PS ?

Erfahrungen zu Chiptuning für Fabia III 1.2 TSI 110PS ?: Hallo zusammen, hat sich schon jemand hier Chiptuning beim Fabia III mit 1.2 TSI 110PS-Motor einbauen lassen? Für Erfahrungsberichte wäre ich...
  3. Privatverkauf Speed-Buster Chiptuning Box für Fabia 2 // 1,6l/77kw Diesel

Speed-Buster Chiptuning Box für Fabia 2 // 1,6l/77kw Diesel: Hallo zusammen! ich biete hier meine Chiptuningbox incl. 3-Kanal Kabelsatz für Fabia 1,6l 77kw Diesel an. Sie war ca. 4 Monate in meinem Wagen...
  4. Chiptuning aktuelle Erfahrungen 44kW auf 59kW?

Chiptuning aktuelle Erfahrungen 44kW auf 59kW?: Es war mal hier wohl irgendwo ein alter Thread aber nichts aktuelles. Habe die 44KW Version und habe Angebote für Chiptuning auf 50kW und neulich...
  5. Skoda octavia 5e 1.6 tdi chiptuning

Skoda octavia 5e 1.6 tdi chiptuning: Hi habe seit nun ca einem Jahr einen skoda octavia 5e 1.6tdi Kombi mit 105ps, bin mit diesem auch sehr zufrieden und wollte nur mal in die Runde...