Chiptuning

Diskutiere Chiptuning im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey Leute! Bin da auf was interesantes im netz gestoßen. 12 PS mehr leistung für 399€. Was haltet ihr davon?...

1. #1 Matze371, 10.08.2002
    Matze371

Matze371 Guest

2. ?

? Guest

Hier ein kleiner Auszug der Chiptuning-FAQ:

Schwierig ist das "Optimieren" aller Sauger, egal ob Diesel oder Benziner. Chiptuning bringt hier wenig bis gar nichts, oft auch noch weniger, als die Serie schon hat. 10-15% Mehrleistung sind ohne gleichzeitige mechanische Aufarbeitung einfach nicht drin. 3-5% sind die Wahrheit, aber auch nicht immer. Wenn Sie Pech haben, säuft Ihr Fahrzeug nachher, klingelt und hat weniger Leistung. Es ist schon vermessen, wie vollmundig manche Tuner die Werkingenieure allesamt zu Deppen erklären und ihr eigenes Gestochere in den Programmständen als den wahren Jabob in den siebten Himmel loben.

3. #3 KleineKampfsau, 11.08.2002
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Der Anbieter scheint so gar keine Ahnung von Skoda zu haben. Kleiner Auszug gefällig ?

Octavia 2,3 V5 Serie 150, optimiert 169 PS
    Octavia 1,9 TDI PD Serie 115, optimiert 150 PS

Beide Motorenvarianten gibt es nicht bei Skoda :-)) .
    Einen Feli mit 100 PS ist mir auch noch nicht zu Ohren gekommen, und nen Octavia SDI auch net :grübel:

Andreas :headbang:

4. Ivan

Ivan Guest

Doch - Octavia SDI gibt es.

5. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Also ich wird die Finger von lassen...
    Ein Tuner der Tuning für Autos abietet, die es gar nicht gibt?Etwas unseriös meiner Meinung nach...
    Ivan muss ich jedoch zustimmen, den Octavia SDI gab es wirklich, eine kleine Produktionsserie. Aber ich glaube nicht das amb-tuning das weiss:hihi:

Thema:

Chiptuning

Die Seite wird geladen...

Chiptuning - Ähnliche Themen

1. Superb II Chiptuning vs. NWT Superb 3.6er

Chiptuning vs. NWT Superb 3.6er: Hallo an die Gemeinde, zunächst einmal bin ich bisher ein stiller Mitleser und bin immer wieder beeindruckt, was für Fachkenntnisse hier...
  2. Superb III Vmax Chiptuning S3 4x4 2.0TDI 190PS

Vmax Chiptuning S3 4x4 2.0TDI 190PS: Ich will keine Diskussion für oder gegen Chiptuning entfachen. Ich habe nur die 2 folgenden Fragen auf die ich Antworten suche. 1.) Hat jemand...
  3. Chiptuning bei 185000 km sinnvoll?

Chiptuning bei 185000 km sinnvoll?: Hallo Zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Michael und ich bin seit Dezember stolzer Besitzer eines Fabia 6Y 1.9 TDI mit 101...
  4. Octavia III Chiptuning Octavia FL 1.6 TDI 115 PS

Chiptuning Octavia FL 1.6 TDI 115 PS: Hallo Leute, Gibt es für diesen Motor schon Angebote? Egal ob Box oder Software Optimierung. Danke und LG Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  5. Bekomme bald meinen 280PS Superb ... Fragen zu Chiptuning und VIM

Bekomme bald meinen 280PS Superb ... Fragen zu Chiptuning und VIM: Hallo Leute! 2 Punkte: Ich bin neu im Forum und bekomme bald meinen 280 PS Superb. Ich habe versucht mir einen Überblick zum Thema Chiptuning zu...