Chiptuning

Diskutiere Chiptuning im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey Leute! Bin da auf was interesantes im netz gestoßen. 12 PS mehr leistung für 399€. Was haltet ihr davon...
#
schau mal hier: Chiptuning. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Chiptuning Beitrag #2

?

Guest
Hier ein kleiner Auszug der Chiptuning-FAQ:

Schwierig ist das "Optimieren" aller Sauger, egal ob Diesel oder Benziner. Chiptuning bringt hier wenig bis gar nichts, oft auch noch weniger, als die Serie schon hat. 10-15% Mehrleistung sind ohne gleichzeitige mechanische Aufarbeitung einfach nicht drin. 3-5% sind die Wahrheit, aber auch nicht immer. Wenn Sie Pech haben, säuft Ihr Fahrzeug nachher, klingelt und hat weniger Leistung. Es ist schon vermessen, wie vollmundig manche Tuner die Werkingenieure allesamt zu Deppen erklären und ihr eigenes Gestochere in den Programmständen als den wahren Jabob in den siebten Himmel loben.

• Chiptuning Beitrag #3
KleineKampfsau

KleineKampfsau

Forenurgestein
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Monte Carlo 1.5 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
90000
Der Anbieter scheint so gar keine Ahnung von Skoda zu haben. Kleiner Auszug gefällig ?

Octavia 2,3 V5 Serie 150, optimiert 169 PS
Octavia 1,9 TDI PD Serie 115, optimiert 150 PS

Beide Motorenvarianten gibt es nicht bei Skoda :)) .
Einen Feli mit 100 PS ist mir auch noch nicht zu Ohren gekommen, und nen Octavia SDI auch net :grübel:

Andreas :headbang:

• Chiptuning Beitrag #5
Cordi

Cordi

Moderator
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
Also ich wird die Finger von lassen...
Ein Tuner der Tuning für Autos abietet, die es gar nicht gibt?Etwas unseriös meiner Meinung nach...
Ivan muss ich jedoch zustimmen, den Octavia SDI gab es wirklich, eine kleine Produktionsserie. Aber ich glaube nicht das amb-tuning das weiss:hihi:

Thema:

Chiptuning

Chiptuning - Ähnliche Themen

Chiptuning Karoq (2.0 TDI 190PS): Sehr geehrte Forum-Mitglieder, seit ca. 6 Wochen und 5.000km besitze ich den Skoda Karoq Sportline 2.0TDI 190ps und 7-Gang-DSG. Der Karoq ist...
Angebot von Abt: Hi, bin gerade über ein Angebot von Abt gestolpert, Es betrifft den 1,5 150PS Motor. Für 999 Euro zuzüglich Montage und TüV gibt es ein...
Gefährliche Probleme mit Lane Assist und Notbremsassistent: Hallo zusammen, Ich suche schon eine Weile nach einem neuen Wagen für meinen Weg zur Arbeit. Nachdem wir seit kurzem bereits einen Karoq in der...
Privatverkauf Verabschiedung von "Gandalf": Hallo Leute, ich wollte meinen Fabia hier nochmal anbieten bevor er ins WWW oder zu meinem Händler kommt, da ich die Hoffnung habe, dass er hier...
Heckklappe Grundeinstellungen: Hallo liebe Skoda Freunde, ich hatte das problem mit der Heckklappe, das sie sich nicht mehr öffnen ließ. Das Thema gab es hier bestimmt schon...
Oben