Chiptuning

Diskutiere Chiptuning im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey Leute! Bin da auf was interesantes im netz gestoßen. 12 PS mehr leistung für 399€. Was haltet ihr davon...
#
schau mal hier: Chiptuning. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

?

Guest
Hier ein kleiner Auszug der Chiptuning-FAQ:

Schwierig ist das "Optimieren" aller Sauger, egal ob Diesel oder Benziner. Chiptuning bringt hier wenig bis gar nichts, oft auch noch weniger, als die Serie schon hat. 10-15% Mehrleistung sind ohne gleichzeitige mechanische Aufarbeitung einfach nicht drin. 3-5% sind die Wahrheit, aber auch nicht immer. Wenn Sie Pech haben, säuft Ihr Fahrzeug nachher, klingelt und hat weniger Leistung. Es ist schon vermessen, wie vollmundig manche Tuner die Werkingenieure allesamt zu Deppen erklären und ihr eigenes Gestochere in den Programmständen als den wahren Jabob in den siebten Himmel loben.
 

KleineKampfsau

Forenurgestein
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
11.697
Zustimmungen
651
Ort
Quedlinburg (russische Besatzungszone)
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Suzuki SFV 650, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
Der Anbieter scheint so gar keine Ahnung von Skoda zu haben. Kleiner Auszug gefällig ?

Octavia 2,3 V5 Serie 150, optimiert 169 PS
Octavia 1,9 TDI PD Serie 115, optimiert 150 PS

Beide Motorenvarianten gibt es nicht bei Skoda :-)) .
Einen Feli mit 100 PS ist mir auch noch nicht zu Ohren gekommen, und nen Octavia SDI auch net :grübel:


Andreas :headbang:
 

Cordi

Moderator
Moderator
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
9.640
Zustimmungen
2.032
Ort
MV
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
Also ich wird die Finger von lassen...
Ein Tuner der Tuning für Autos abietet, die es gar nicht gibt?Etwas unseriös meiner Meinung nach...
Ivan muss ich jedoch zustimmen, den Octavia SDI gab es wirklich, eine kleine Produktionsserie. Aber ich glaube nicht das amb-tuning das weiss:hihi:
 
Thema:

Chiptuning

Chiptuning - Ähnliche Themen

Chiptuning Karoq (2.0 TDI 190PS): Sehr geehrte Forum-Mitglieder, seit ca. 6 Wochen und 5.000km besitze ich den Skoda Karoq Sportline 2.0TDI 190ps und 7-Gang-DSG. Der Karoq ist...
Motor & DSG Stage 1 2.0 TDI - Erfahrung/Information: Hallo Gemeinde Ich möchte euch kurz über meine gerade gemachten Erfahrungen in Sachen Leistungssteigerung mitteilen – vielleicht hilft es ja dem...
Chiptuning bei 7-Gang-Trocken DSG riskant?: Hallöchen zusammen, Nachdem ich konkret für mein Problem noch keinen Beitrag gefunden habe: Ich habe mir überlegt meinen Fabia II RS Combi...
Superb II Chiptuning vs. NWT Superb 3.6er: Hallo an die Gemeinde, zunächst einmal bin ich bisher ein stiller Mitleser und bin immer wieder beeindruckt, was für Fachkenntnisse hier...
Kaufberatung Fabia Classic 1,4 16V Lpg 165TKM: Hallo bin auf der suche nach einem neuen Gebrauchten, nicht älter als 10 Jahre so bin ich auf den Skoda Fabia gestoßen was ich so gelesen soll auf...
Oben