chiptuning

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von meckpommel, 17.03.2005.

  1. #1 meckpommel, 17.03.2005
    meckpommel

    meckpommel Guest

    :casanova: :narr: Chiptuning beim Octavia II 2.0l PD 140PS; ist das möglich, hat jemand Erfahrung bzw Empfehlungen?
    Danke für jeden Hinweis
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Turbo

    Turbo Guest

    Klar, wer auf seine Garantie keinen Wert legt, kann das machen. ;-)
     
  4. #3 raver RS, 18.03.2005
    raver RS

    raver RS Guest

    Hallo,
    schau mal bei www.Tuning-Chip.com rein, tuning über OBD Schnittstelle 35 PS & 70 NM mit Garantie und TÜV. Solltest aber mal in Deiner Werkstatt nachfragen. Hier in Trier ist es kein Problem!
    Nun mal ehrlich reichen 140 Diesel PS nicht aus? Ich habe kürzlich mal 375-€ gelöhnt weil ich etwas schnell war, das macht alles keinen Spass mehr!
    Gruß raver RS
     
  5. #4 Don Claus, 20.03.2005
    Don Claus

    Don Claus Guest

    Reichen die 140 Pferde nicht ?? (grübel)

    Hab meinen Golf auch gechippt. (Rückbaubar)
    IBAY bietet hier einiges an.

    Ging ganz gut, man fordert ja nicht ständig die Leistung.
    Überlege das für meien Octi 2 (105 PS) auch.

    Schaun mer mal..

    :-))

    Grüsse
    Don Claus
     
  6. #5 Schnorchi, 20.03.2005
    Schnorchi

    Schnorchi Guest

    wie viel zu schnell muss man denn für 375€ sein??
     
  7. #6 Scanner, 20.03.2005
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    das schafft man auch ohne Chiptuning.

    Aber davon abgesehen, (und somit zurück zum Thema)
    bei der Chipperei gehts ja eigentlich um Dragstergehabe,
    schneller würde man mit der Mehrleistung sowieso erst mit neuer Übersetzung.

    Deshalb find ich das für meine Begriffe sowieso für Witzlos,
    mal von den anderen Aspekten wie Garantie, Haltbarkeit etc abgesehen
     
  8. #7 Takahashi, 20.03.2005
    Takahashi

    Takahashi Guest

    och ich glaube dass gerade die 6-gang-getriebe durchaus noch drehzahlreserven besitzen, insofern kann man da sicher spürbar mehr topspeed erreichen.
    viel wichtiger ist aber denke ich mal der bessere durchzug, und wer viel auf lastwagenüberfüllten landstrassen unterwegs ist, kann jedes noch so kleine NM und PS gut brauchen.
     
  9. Turbo

    Turbo Guest

    Der reine Einbau wird nirgends ein größeres Problem darstellen.
    Erst wenns Problem mit Defekten gibt - und da ist mit dat zu heikel.
    Und wenn da ein Umbau zu sehen ist, will ich die Werkstatt sehen, die das ohne zu Zögern auf Garantie übernimmt (mal von einem "Neufahrzeug" aus gesehen).
    Und auch die Garantie des Umbauanbieter ist genau unter die Lupe zu nehmen.
    Letzte Woche kamm ein kleiner Bericht zu dem Thema - VOX Autosendung Sonntags - da haben die mal ein paar getestet. Manche brachten garkeine Mehrleistung - die Billigheimer. Erst die seriösen im Bereich mehrere hundert Euro brachten die versprochene Leistung. Man sollte also sicher genau überlegen, bevor man da vorschnell rumbastelt. Aber vielleicht beruhigt es ja manche, den Umbau zu haben - egal ob auch wirklich mehr da ist...in der Medizin funktioniert das ja auch.


    Naja muss jeder selber wissen....
     
  10. #9 Scanner, 20.03.2005
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    naja, Placebos haben aber keine negativen Auswirkungen ...

    und für das Geld, was die Chipperei kostet (damit mein ich auch die vermutlichen Nebenwirkungen) gibts doch meist auch gleich die größere Maschine direkt vom Hersteller,
    und wenn Du bereits an der obersten Motorisierung angekommen bist, hast Du vermutlich das falsche Auto

    ... mehr sog i net ...
     
  11. Turbo

    Turbo Guest

    Ein richtiger Umbau ist schon goil....

    Aber ich glaub da würd ich nicht zum Skoda greifen - nicht die Zielgruppe des Autos. Da ist ein Stern oder Ringe schon besser - wer das Kleingeld übrig hat und rauswerfen will.
    Aber das 30-Euro-Ebay-Tunning ist doch Quark mit Soße. (IMO)

    Naja machts nur wer möchte - mein Auto muss ne Familienkutsche sein. Und an mir wird sich der Oilkonzern nicht unnötig reich verdienen....
     
  12. #11 DannyR., 21.03.2005
    DannyR.

    DannyR.

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stendal
    Der 140 PS TDI geht nicht über OBD zu programmieren. ;)
     
  13. #12 Scanner, 21.03.2005
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    Da muss ich Dir uneingeschränkt recht geben.
    Der richtige Umbau hört nicht beim Chip auf.

    Soviel zum Leistungstuning, es geht ja weiter mit dem optischen Aufmotz.
    Und da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.
    Aber die meisten machens doch den Mantas aus den 80ern nach (sei ganz ehrlich)

    Bin mal gespannt, wer den ersten Fuchsschwanz an der Antenne baumeln hat *ggg*
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. nbg

    nbg Guest

    Doch! Geht klar. :fingerno:
     
  16. #14 DannyR., 11.09.2005
    DannyR.

    DannyR.

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stendal
    Ja jetzt! Damals nicht. ;-)
     
Thema:

chiptuning

Die Seite wird geladen...

chiptuning - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Erfahrungen mit Chiptuning beim 1.4 TSI 150PS

    Erfahrungen mit Chiptuning beim 1.4 TSI 150PS: Hallo, hat jemand Erfahrung mit "seriösen" Chiptuning am 1.4TSI? ... also nicht nur irgend eine Box dazwischen schalten sondern ordentlich...
  2. Fabia III Erfahrungen zu Chiptuning für Fabia III 1.2 TSI 110PS ?

    Erfahrungen zu Chiptuning für Fabia III 1.2 TSI 110PS ?: Hallo zusammen, hat sich schon jemand hier Chiptuning beim Fabia III mit 1.2 TSI 110PS-Motor einbauen lassen? Für Erfahrungsberichte wäre ich...
  3. Privatverkauf Speed-Buster Chiptuning Box für Fabia 2 // 1,6l/77kw Diesel

    Speed-Buster Chiptuning Box für Fabia 2 // 1,6l/77kw Diesel: Hallo zusammen! ich biete hier meine Chiptuningbox incl. 3-Kanal Kabelsatz für Fabia 1,6l 77kw Diesel an. Sie war ca. 4 Monate in meinem Wagen...
  4. Chiptuning aktuelle Erfahrungen 44kW auf 59kW?

    Chiptuning aktuelle Erfahrungen 44kW auf 59kW?: Es war mal hier wohl irgendwo ein alter Thread aber nichts aktuelles. Habe die 44KW Version und habe Angebote für Chiptuning auf 50kW und neulich...
  5. Skoda octavia 5e 1.6 tdi chiptuning

    Skoda octavia 5e 1.6 tdi chiptuning: Hi habe seit nun ca einem Jahr einen skoda octavia 5e 1.6tdi Kombi mit 105ps, bin mit diesem auch sehr zufrieden und wollte nur mal in die Runde...