Chiptuning

Diskutiere Chiptuning im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wollte mal fragen ob jemand von euch Erfahrungen mit Chiptuning für einen 130PD gemaht hat. Speziell mit Hopa-Chips, bin aber auch über...

  1. Quax

    Quax Guest

    Hallo,
    wollte mal fragen ob jemand von euch Erfahrungen mit Chiptuning für einen 130PD gemaht hat. Speziell mit Hopa-Chips, bin aber auch über Erfahrungen mit anderen Chips sehr dankbar.
    Wie siehts bei euch mit dem Verbrauch aus, wie viele km habt ihr schon mit Chip zurückgelegt, gibts Folgeschäden usw.
    Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 28.12.2004
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.079
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    :suche: Stichwort "zu besuch in der waffenschmeide skn" --> lesen :-)).

    Habe seit 70 TKM den SKN Chip im 130 PS PD drinnen. Würde sagen nie wieder ohne, zumal für 700 € inkl. Tüv + Garantie ......

    Andreas
     
  4. #3 MatzeS2, 31.12.2004
    MatzeS2

    MatzeS2 Guest

    Also die TDI halten eigendlich schon recht gut, hab schon viele gesehn die mit Chip über die 200tkm gefahn sind, es kommt halt auch auf die Pflege an, so von wegen schön warm fahn und so....

    Gruss Matze
     
  5. #4 Speedy200, 04.01.2005
    Speedy200

    Speedy200 Guest

    Hallo Quax

    ich kann Dir eine gute Seite sagen: www.chipping.de
    Kenne Danny persönlich u kann Dir nur sagen der macht seine Arbeit richtig gut u der Preis ist überzeugend. Garantie u TÜV bekommst Du auch.
    Du kannst ihn auch ne PN schreiben er ist hier im Forum unter DannyR. zu finden.

    cu

    Steffen
     
  6. #5 OliverH, 04.01.2005
    OliverH

    OliverH Guest

    Hallo,

    ich kann Dir nur auch einmal empfehlen, dass Du Dir folgende zwei Beiträge durchliest.

    1. Chip-Tuning bei ABT
    2. SKN-Chip = Leistungsprüfstandsbericht

    Beide Beiträge beziehen sich auf das Chip-Tuning bei meinem 130er TDI und der hat jetzt laut Prüfstandsbericht 174 PS, wobei ich es in meinem Profil auf 170 PS abgerundet habe. Seit ca. 17.100 Kilometer (gechippt bei 6430 km) fahre ich mit der modifizierten Steuerungssoftware und i.d.R. (außer jetzt im Winter mit Winterreifen) ca. 220-230 km/h (laut Tacho geht noch was).


    Im übrigen fahre ich fast nur noch mit "Ultimate Diesel" von Aral. Es kommt ganz selten vor, dass ich mal "Super Diesel" von Aral tanke, dann aber auch nur so ca. 10-15 Liter, weil die Aral die ich gerade gefunden habe, kein "Ultimate Diesel" hat. Ich habe am Anfang wo der Kraftstoff eingeführt wurde mehrere Tankfüllungstest gemacht und auch wieder dann mal "normal Diesel" getankt. Letztendlich bin ich (und meine Freundin) zu der Überzeugung gekommen, dass das Auto "weicher" anfährt und ruhiger läuft. Sobald man da mal wieder "normal Diesel" gefahren ist eine Weile, dann zog er schwerer, auch wenn dass jetzt ein sehr weit dehnbarer Begriff sein mag. Für mich selbst kommt daher nur noch "Ultimate Diesel" in Frage, auch wenn es i.d.R. 10 Cent teurer ist. Laut dem letzten ADAC-Bericht soll es ja sogar bis zu 5 PS mehr bringen, auch wenn ich jetzt nicht beruteilen kann, ob da was dran ist oder nicht. Habe seit meinen letzten Prüfstandsberichte, keinen neuen Test gemacht und "Ultimate Diesel" fahre ich erst die letzten Monate konsequent.


    MfG
    Oliver
     
Thema:

Chiptuning

Die Seite wird geladen...

Chiptuning - Ähnliche Themen

  1. Superb III Vmax Chiptuning S3 4x4 2.0TDI 190PS

    Vmax Chiptuning S3 4x4 2.0TDI 190PS: Ich will keine Diskussion für oder gegen Chiptuning entfachen. Ich habe nur die 2 folgenden Fragen auf die ich Antworten suche. 1.) Hat jemand...
  2. Chiptuning bei 185000 km sinnvoll?

    Chiptuning bei 185000 km sinnvoll?: Hallo Zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Michael und ich bin seit Dezember stolzer Besitzer eines Fabia 6Y 1.9 TDI mit 101...
  3. Octavia III Chiptuning Octavia FL 1.6 TDI 115 PS

    Chiptuning Octavia FL 1.6 TDI 115 PS: Hallo Leute, Gibt es für diesen Motor schon Angebote? Egal ob Box oder Software Optimierung. Danke und LG Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  4. Bekomme bald meinen 280PS Superb ... Fragen zu Chiptuning und VIM

    Bekomme bald meinen 280PS Superb ... Fragen zu Chiptuning und VIM: Hallo Leute! 2 Punkte: Ich bin neu im Forum und bekomme bald meinen 280 PS Superb. Ich habe versucht mir einen Überblick zum Thema Chiptuning zu...
  5. Chiptuning beim Fabia III 1.2 TSI 110PS

    Chiptuning beim Fabia III 1.2 TSI 110PS: Ein herzliches Hallo an alle Skodianer :D, hätte da mal ne Frage bzw. Meinungen zum Chiptuning. Hat vielleicht schon jemand eine...