Chiptuning

Diskutiere Chiptuning im Skoda Scala Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey Ho, nur mal so ne Frage. Ich weiß, aus Garantietechnischen Gründen ist so ein Chiptuning vor Ablauf der 5 Jahre Werksgarantie noch nicht...

1. #1 Jonny86, 24.04.2020
    Jonny86

Jonny86

Hey Ho,

nur mal so ne Frage. Ich weiß, aus Garantietechnischen Gründen ist so ein Chiptuning vor Ablauf der 5 Jahre Werksgarantie noch nicht angebracht, aber die Zahlen klingen seeehr verlockend! Angeblich bis zu 50 PS mehr, 19 Prozent weniger Spritverbrauch usw.
    Gibt es hier vllt schon jemanden, der mit dem Gedanken gespielat hat?

2. #2 chris193, 24.04.2020
    chris193

chris193

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    21012
    Dazu gibt es schon Threads.
    Es gibt unter der Begrifflichkeit "Chip-Tuning" eigentlich 2 Varianten.
    Die eine ist, das Einbringen eines zusätzlichen Steuergerät, welches dem Motor-Steuergerät falsche Werte vorgaukelt.
    Und die sog. Kennfeldoptimierung, hier werden Parameter im Motor-Steuergerät geändert.

Meine Meinung dazu ist, dass ich lieber eine gescheite Kennfeldoptimierung machen lassen würde.

3. #3 4tz3nainer, 24.04.2020
    4tz3nainer

4tz3nainer

Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >80000
    Von welchem Motor sprechen wir denn?

Thema:

Chiptuning

Die Seite wird geladen...

Chiptuning - Ähnliche Themen

1. Chiptuning Karoq 2,0 Liter TDI

Chiptuning Karoq 2,0 Liter TDI: Hallo Hat hier eventuell jemand Erfahrungen bezüglich des Chiptuning. Ich fahre einen brandneuen 2 Liter TDI mit 150 PS und überlege eventuell die...
  2. Skoda Octavia RS Chiptuning Schweiz

Skoda Octavia RS Chiptuning Schweiz: Guten Abend Wollte mal fragen ob jemand seinen Octavia hier in der Schweiz gechipt hat? Wenn ja wo und Zufriedenheit? Sagt jemandem die Firma Pro...
  3. Privatverkauf SKN Chiptuning Box (IPU Hardware) - Skoda Octavia III (5E) 1.4 TSI (110kW/150PS) +22kW/30PS +58Nm

SKN Chiptuning Box (IPU Hardware) - Skoda Octavia III (5E) 1.4 TSI (110kW/150PS) +22kW/30PS +58Nm: Ich biete eine gebrauchte, voll funktionstüchtige SKN Chiptuning Box (IPU) zum Kauf an: SKN-Artikelnummer: SKN-IPU-21107068-38727 u. a. für:...
  4. DSG Anpassung nach Chiptuning

DSG Anpassung nach Chiptuning: Hallo zusammen Ich weiss es gibt jegliche Threads mit diesem Thema, leider wurde ich nicht wirklich fündig bezüglich einer Antwort. Meine...
  5. Chiptuning oder Tuningbox von Racechip

Chiptuning oder Tuningbox von Racechip: Hi Leute ich habe zu diesem Thema nichts besonderes gefunden und frage mal so nach. Habe überlegt meinen 2,0 Toi Superb etwas mehr Leistung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden