Chiptuning von Tuneline ab sofort auch in Deutschland!

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von wt, 06.02.2002.

1. wt

wt Guest

Tuneline-Chiptuning gibt es ab sofort in Deutschland!
    Chiptuning mit besonderer Perfektion vom Marktführer in Österreich.

Tuneline bietet ausschliesslich Produkte für TDI Motoren an! Diese Spezialisierung bedeutet beste Qualität.
    Wo? www.pfefferoni.de und www.tuneline.at

Mit Garantie!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Hey WT!
    Klar haben die sich auf TDI spezialisiert,nur beste Qualität?
    Die bringen den TDI des Fabia per Chip auf 158 Pfärdchen,ohne die hardware entsprechend nachzurüsten.
    Hier im Forum sind bereits zwei Fälle bekannt,bei denen der Turbo turbulent die biege gemacht hat.Und da dieses extreme Tuning sicher nicht allzu häufig verbaut wird,sprechen zwei Turboschäden für mich persönlich eine eindeutige Sprache...

4. aceman

aceman Guest

Wie auf dieser Infoseite unten zu lesen ist, wird sehr wohl die Hardware modifiziert. Allerdings sind es keine motorbezogenen Änderungen, weshalb ich dir recht geben muss. Ein Getriebe, das für 250 Nm ausgelegt ist mit einem Drehmoment von 386 Nm (mehr als bei nem Ferrari 360) zu quälen ist eigentlich krank.

5. #4 Marccom, 09.02.2002
    Marccom

Marccom Guest

Ähnlich wie die anderen Autoren zu diesem Thema, glaube ich auch nicht, dass es Tuneline im deutschen Sektor leicht haben wird.

Der schlechte Ruf eilt denen voraus(Turboschäden, Motorplatzer)

In einem Land in dem sich Tuner wie ABT, DigiTech und Co. breitgemacht haben und die Deutschen ja auch weltweit für Ihr übertriebenes Sicherheitsbedürnis (Garantien, usw.) bekannt sind, hat ein Tuner mit solchen grundlegenden Fehlern keine Chance.

Manchmal ist reine Leistung eben nicht alles und weniger manchmal mehr.

Marc

P.S. Da es von unseren sonst luchsäugigen Moderatoren offenbar noch nicht bemerkt wurde, bitte eben ausnahmsweise ich Dich Deine Herkunft zu ergänzen und in der Signatur Deine Fahrzeugdaten zu hinterlassen. Bei der Beantwortung mancher Fragen hilft das ungemein. Danke

6. #5 KleineKampfsau, 09.02.2002
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    @ Marc

Danke, dass Du unseren Job machst :beifall:.

Leider ist die Aktion mit dem auffordern des Eintrags der Herkunft meistens sinnlos. Die wenigsten beherzigen die Sache, wie denn auch, wenn sie sich erstmal durchs gesamte angebot schlagen müssen und immer wieder neue schnucklige funktionen finden :] . Ich denke mal, wer länger dabei ist, und sich einen Überblick über die Funktionen veschafft hat, kommt auch noch auf die Herkunft.

Und nun zu WT

So wie ich sein Posting lese, ist das Ziel seiner Mitgliedschaft nur, hier im Forum Werbung zu machen. Kann er ja ..... Wenns nicht so ist, nichts für ungut.

Andreas

7. #6 KleineKampfsau, 15.02.2002
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Ich bin momentan auch auf der Suche nach einem Chip für meinen TDI und habe mir momentan von PBox Motortuning über meinen Skodahändler zur Probe einen Chip einbauen lassen. So weit so gut.

Problem: Laut Skodahändler erlischt bei allen Anbietern automatisch die Werksgarantie bei Chiptuning für die entsprechenden Bauteile. Einzigste Firma, die eine Art Abkommen mit SAD haben, ist die Firma ABT. Hier übernimmt SAD einen eventuellen Schaden und regelt das im Innenverhältnis mit Abt, ohne dass der Kunde Lauferein hat. Ich denke das meint Marc mit übertriebenen Sicherheitsbedürfnis.

Zu den Motorplatzern: Sicher wird es vorgekommen sein, dass auch mal ein Turbo hoch gegangen ist, keine Frage. Nur prägt sich so etwas deutlich mehr ein, als die Vorteile. Das ist aber bei jedem so.

Abschließend noch eins: Es ist selbstverständlich, dass in D nicht so renomierte Tuner es erst mal schwer haben werden, mit Qualität zu überzeugen. Leider gibt es genügend schwarze Schafe, die den Ruf der seriösen Tuner mit runter ziehen.

Andreas

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Domer

Domer

Du sprichst mir aus der Seel! Auch wenn ich wieder angemeckert werde! Wer seinen Fabia tunen muss um Spass zu haben, der hat den Falschen Wagen gekauft!

Ein Audi S3 oder S4 wäre dann wohl eher angebracht gewesen!

:)

Domer

10. ?

? Guest

An die beiden Streithähne!!! ;-)

Nach Absprache mit KKS haben wir beschlossen die beiden Postings in denen sich unnötiger Weise gestritten wurde zu löschen, diese Beiträge hatten für andere User keinerlei Informationsgehalt und die ganze Sache hätte sich vermutlich nur weiter hochgeschaukelt. Weitere Postings in dieser Art werden sofort kommentarlos gelöscht.
    Danke für euer Verständnis.

Gruß
    Mic

Thema:

Chiptuning von Tuneline ab sofort auch in Deutschland!

Die Seite wird geladen...

Chiptuning von Tuneline ab sofort auch in Deutschland! - Ähnliche Themen

1. Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?

Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?: Ich habe in meinen Joy das Licht- und Sichtpaket und "die kleine" Kamera. Dazu gehört der automatisch abblendende Innenspiegel in "Variante 1" -...
  2. Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten

Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten: Hallo In der Suche habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Ab Mj. 2011 hat der Superb (leider) die gute, alte Golf 2 Vorderachse (das hintere...
  3. Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h

Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h: Hallo Leute, Vorweg > die suche habe ich verwendet :-) und leider nix gefunden.?( Ich habe einen O3 2.0TDI von 2013 und dieser hat mittlerweile...
  4. Geräusche ab 1200 Umdrehungen

Geräusche ab 1200 Umdrehungen: Hallo Leute, nun habe ich wohl das erste Problem mit meinem Octavia 5e TDi 150 PS MJ 2016. Ab einer Drehzahl von ca. 1100 - 1200 Umdrehungen ist...
  5. Octavia III Erfahrungen mit Chiptuning beim 1.4 TSI 150PS

Erfahrungen mit Chiptuning beim 1.4 TSI 150PS: Hallo, hat jemand Erfahrung mit "seriösen" Chiptuning am 1.4TSI? ... also nicht nur irgend eine Box dazwischen schalten sondern ordentlich...