Chiptuning von Tuneline ab sofort auch in Deutschland!

Diskutiere Chiptuning von Tuneline ab sofort auch in Deutschland! im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Tuneline-Chiptuning gibt es ab sofort in Deutschland! Chiptuning mit besonderer Perfektion vom Marktführer in Österreich. Tuneline bietet...
Cordi

Cordi

Moderator
Moderator
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
9.835
Zustimmungen
2.199
Ort
MV
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
Hey WT!
Klar haben die sich auf TDI spezialisiert,nur beste Qualität?
Die bringen den TDI des Fabia per Chip auf 158 Pfärdchen,ohne die hardware entsprechend nachzurüsten.
Hier im Forum sind bereits zwei Fälle bekannt,bei denen der Turbo turbulent die biege gemacht hat.Und da dieses extreme Tuning sicher nicht allzu häufig verbaut wird,sprechen zwei Turboschäden für mich persönlich eine eindeutige Sprache...
 

aceman

Guest
Wie auf dieser Infoseite unten zu lesen ist, wird sehr wohl die Hardware modifiziert. Allerdings sind es keine motorbezogenen Änderungen, weshalb ich dir recht geben muss. Ein Getriebe, das für 250 Nm ausgelegt ist mit einem Drehmoment von 386 Nm (mehr als bei nem Ferrari 360) zu quälen ist eigentlich krank.
 

Marccom

Guest
Ähnlich wie die anderen Autoren zu diesem Thema, glaube ich auch nicht, dass es Tuneline im deutschen Sektor leicht haben wird.

Der schlechte Ruf eilt denen voraus(Turboschäden, Motorplatzer)

In einem Land in dem sich Tuner wie ABT, DigiTech und Co. breitgemacht haben und die Deutschen ja auch weltweit für Ihr übertriebenes Sicherheitsbedürnis (Garantien, usw.) bekannt sind, hat ein Tuner mit solchen grundlegenden Fehlern keine Chance.

Manchmal ist reine Leistung eben nicht alles und weniger manchmal mehr.

Marc


P.S. Da es von unseren sonst luchsäugigen Moderatoren offenbar noch nicht bemerkt wurde, bitte eben ausnahmsweise ich Dich Deine Herkunft zu ergänzen und in der Signatur Deine Fahrzeugdaten zu hinterlassen. Bei der Beantwortung mancher Fragen hilft das ungemein. Danke
 
KleineKampfsau

KleineKampfsau

Forenurgestein
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
11.724
Zustimmungen
674
Ort
Quedlinburg (russische Besatzungszone)
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Suzuki SFV 650, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
@ Marc

Danke, dass Du unseren Job machst :beifall:.

Leider ist die Aktion mit dem auffordern des Eintrags der Herkunft meistens sinnlos. Die wenigsten beherzigen die Sache, wie denn auch, wenn sie sich erstmal durchs gesamte angebot schlagen müssen und immer wieder neue schnucklige funktionen finden :] . Ich denke mal, wer länger dabei ist, und sich einen Überblick über die Funktionen veschafft hat, kommt auch noch auf die Herkunft.

Und nun zu WT

So wie ich sein Posting lese, ist das Ziel seiner Mitgliedschaft nur, hier im Forum Werbung zu machen. Kann er ja ..... Wenns nicht so ist, nichts für ungut.

Andreas
 
KleineKampfsau

KleineKampfsau

Forenurgestein
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
11.724
Zustimmungen
674
Ort
Quedlinburg (russische Besatzungszone)
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Suzuki SFV 650, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
Ich bin momentan auch auf der Suche nach einem Chip für meinen TDI und habe mir momentan von PBox Motortuning über meinen Skodahändler zur Probe einen Chip einbauen lassen. So weit so gut.

Problem: Laut Skodahändler erlischt bei allen Anbietern automatisch die Werksgarantie bei Chiptuning für die entsprechenden Bauteile. Einzigste Firma, die eine Art Abkommen mit SAD haben, ist die Firma ABT. Hier übernimmt SAD einen eventuellen Schaden und regelt das im Innenverhältnis mit Abt, ohne dass der Kunde Lauferein hat. Ich denke das meint Marc mit übertriebenen Sicherheitsbedürfnis.

Zu den Motorplatzern: Sicher wird es vorgekommen sein, dass auch mal ein Turbo hoch gegangen ist, keine Frage. Nur prägt sich so etwas deutlich mehr ein, als die Vorteile. Das ist aber bei jedem so.

Abschließend noch eins: Es ist selbstverständlich, dass in D nicht so renomierte Tuner es erst mal schwer haben werden, mit Qualität zu überzeugen. Leider gibt es genügend schwarze Schafe, die den Ruf der seriösen Tuner mit runter ziehen.

Andreas
 
Domer

Domer

Dabei seit
13.11.2001
Beiträge
128
Zustimmungen
16
Ort
Hennef
Original von aceman
Wie auf dieser Infoseite unten zu lesen ist, wird sehr wohl die Hardware modifiziert. Allerdings sind es keine motorbezogenen Änderungen, weshalb ich dir recht geben muss. Ein Getriebe, das für 250 Nm ausgelegt ist mit einem Drehmoment von 386 Nm (mehr als bei nem Ferrari 360) zu quälen ist eigentlich krank.

Du sprichst mir aus der Seel! Auch wenn ich wieder angemeckert werde! Wer seinen Fabia tunen muss um Spass zu haben, der hat den Falschen Wagen gekauft!

Ein Audi S3 oder S4 wäre dann wohl eher angebracht gewesen!


:)

Domer
 

?

Guest
An die beiden Streithähne!!! ;-)

Nach Absprache mit KKS haben wir beschlossen die beiden Postings in denen sich unnötiger Weise gestritten wurde zu löschen, diese Beiträge hatten für andere User keinerlei Informationsgehalt und die ganze Sache hätte sich vermutlich nur weiter hochgeschaukelt. Weitere Postings in dieser Art werden sofort kommentarlos gelöscht.
Danke für euer Verständnis.

Gruß
Mic
 
Thema:

Chiptuning von Tuneline ab sofort auch in Deutschland!

Chiptuning von Tuneline ab sofort auch in Deutschland! - Ähnliche Themen

Erster Erfahrungsbericht Combi Sportline 150PS TDI Handschalter: Nach dem ersten Monat mit 5.000km möchte ich gerne meine ersten Erfahrungen mit meinem neuen Superb teilen. Es handelt sich um einen 150PS-Diesel...
Schadet dem 150 PS TDI-Motor eine Dauerfahrt mit Tempomat?: Mein TDI wird nicht immer im besten Regime gefahren. Habe allgemein etwas viel Kurzsstrecke in meinem Fahrprofil. Nachdem ich einiges über...
Eine kleine Übersicht über Diesel, CNG und Elektromobilität!: Da die PDF mittlerweile 20 Seiten hat! Ein kurzer Mix.. Eine kleine Übersicht über Diesel, CNG und Elektromobilität! Eine einfache Frage wo...
Skoda Octavia 1,6 TDI - Softwareupdate ja/nein - in Österreich: Hallo, also in Österreich startet auch ab jetzt das Softwareupdate für den 1,6 TDI Motor. Meine Frage ist - wer hat diesen Motor und wer wird...
Privatverkauf Verkauf Pioneer Navegate Avic Evo MTB OC1: Verkauft wird ein Pioneer Navegate Evo für Skoda Octavia 5e . Das Gerät wurde 12/2016 gekauft, und hat noch Garantie bis 12/2018. Das Gerät ist in...
Oben