Chiptuning von Germantuning?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Reddevil, 08.11.2002.

1. #1 Reddevil, 08.11.2002
    Reddevil

Reddevil Guest

Hi!
    Ich habe mal ne Frage zu Germantuning. Hat irgendwer erfahrungen mit Chips von denen? Die haben bis 15.11.02 eine Sonderaktion. Zum Preis von 299€ könnte ich meinem Fabi TDI immerhin 30 Mehr-ps einhauchen. Die können doch eigentlich nicht schlecht sein, immerhin prangt deren Logo direkt über Wetterauer auf underer Startseite.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 08.11.2002
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Hi Reddevil,

ich kann auch nur GTG wärmstens empfehlen. Allerdings wäre ich bei Chiptuning etwas vorsichtig. Habe mich dort auch erkundigt, bevor ich bei Wetterauer zugeschlagen haben. Meine letzten Infos waren kein Tüv und wohl auch keine Garantie (wie auch bei diesem Knallerpreis).

Deshalb habe ich die Finger weg gelassen.

Andreas :headbang:

4. #3 Reddevil, 08.11.2002
    Reddevil

Reddevil Guest

Ok, die Sache mit der Garantie könnte ich verkraften, kann man einen Chip der eigentlich keinen Tüv hat, nicht irgendwie doch eintragen lassen? Ich meine natürlich nur, wenn die Abgasnorm erhalten bleibt und die Ps auch nicht abnormal steigen

5. dan

dan Guest

Hi!

Ja, den könnte man mittels Einzelabnahme eintragen lassen. Das würde durch die vielen anstehenden Tests und Prüfungen aber sicher teurer als ein Chiptuning bei dem der TÜV schon dabei ist (zumindest ein Mustergutachten). Davon abgesehen hast du keine Garantie das sich das Abgasverhalten durch den Chip tatsächlich nicht verschlechtert hat.
    Stellt sich sowas erst bei der Abnahme heraus kannst du den TÜV gleich vergessen. Eine Verschlechterung des Abgasverhaltens ist nämlich nicht erlaubt.

CU Dan

6. #5 Oliver Hesse, 11.11.2002
    Oliver Hesse

Oliver Hesse Guest

Eine Garantie wird auch bei der GTG geboten, was diese umfasst habe ich nochmal nachgefragt und auch das Thema TÜV.

Hier die soeben erhaltende Mail von GTG:

Hallo,

danke für die Anfrage.

Bei dieser Motorisierung erhalten Sie ca. 29 kW und 55 Nm mehr Leistung
    zum Aktionspreis von EUR 299,00, der derzeit für alle Kunden gilt. Der
    Benzinverbrauch bliebt unverändert. Wir geben 2 Jahre Garantie auf das
    Chiptuning. Eine Zusatzgarantie kann auf Wunsch abgeschlossen werden für
    EUR 149,00 / Jahr.

MfG

GTG
    René Schneider

On 8 Nov 2002, at 14:11, Oliver Hesse wrote:

> Sehr geehrte Damen und Herren,
    >
    >
    >
    > ich interessiere mich für ein Chiptuning meines Skoda Superb 1.9 TDI
    > 96 kW. Auf wie viel kW, Newtonmeter, Beschleunigung auf 100 und
    > Endgeschwindigkeit ließe sich die Leistung steigern und wie sieht es
    > mit der Garantie und dem Benzinverbrauch aus. Bitte teilen Sie mir
    > auch den Preis für Mitglieder der Skodacommunity.de mit.
    >
    >
    >
    > Vielen Dank im Voraus,
    >
    > Oliver Hesse
    >
    >
    >
    >

GTG - German Tuning Group
    Kundenservice
    T 0391-40045000
    F 0391-40045005
    http://www.germantuning.com

(bitte bei Ihren Antworten keine Bestandteile dieser Mail löschen)

7. #6 KleineKampfsau, 11.11.2002
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Mhh, die Zusatzgarantie ist neu. Kostet bei vielen anderen (auch Wetterauer) auch zusätzlich, nur, dass die z.B. bei Wetterauer im Paket war. Nur was ist mit Tüv ?

Andreas :headbang:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Abductee, 11.11.2002
    Abductee

Abductee Guest

29kw mehrleistung? das sind fast 40PS :respekt:

ist aber ziehmlich viel nur durchs chiptuning, mag das der motor so ohneweiteres?

mfg
    Abductee

10. Benni

Benni

Ich meine das man ab einer mehrleistung von (ich glaube) 25% nen steifigkeitsgutachten der karosse braucht um es beim tüv eintragen lassen zu können. Wär vieleicht ne erklärung....

Benni

P.S. ich denke da wurde aber nur KW mit PS verwechselt, wüd ich nochmal nachhacken....

Thema:

Chiptuning von Germantuning?

Die Seite wird geladen...

Chiptuning von Germantuning? - Ähnliche Themen

1. Octavia III Erfahrungen mit Chiptuning beim 1.4 TSI 150PS

Erfahrungen mit Chiptuning beim 1.4 TSI 150PS: Hallo, hat jemand Erfahrung mit "seriösen" Chiptuning am 1.4TSI? ... also nicht nur irgend eine Box dazwischen schalten sondern ordentlich...
  2. Fabia III Erfahrungen zu Chiptuning für Fabia III 1.2 TSI 110PS ?

Erfahrungen zu Chiptuning für Fabia III 1.2 TSI 110PS ?: Hallo zusammen, hat sich schon jemand hier Chiptuning beim Fabia III mit 1.2 TSI 110PS-Motor einbauen lassen? Für Erfahrungsberichte wäre ich...
  3. Privatverkauf Speed-Buster Chiptuning Box für Fabia 2 // 1,6l/77kw Diesel

Speed-Buster Chiptuning Box für Fabia 2 // 1,6l/77kw Diesel: Hallo zusammen! ich biete hier meine Chiptuningbox incl. 3-Kanal Kabelsatz für Fabia 1,6l 77kw Diesel an. Sie war ca. 4 Monate in meinem Wagen...
  4. Chiptuning aktuelle Erfahrungen 44kW auf 59kW?

Chiptuning aktuelle Erfahrungen 44kW auf 59kW?: Es war mal hier wohl irgendwo ein alter Thread aber nichts aktuelles. Habe die 44KW Version und habe Angebote für Chiptuning auf 50kW und neulich...
  5. Skoda octavia 5e 1.6 tdi chiptuning

Skoda octavia 5e 1.6 tdi chiptuning: Hi habe seit nun ca einem Jahr einen skoda octavia 5e 1.6tdi Kombi mit 105ps, bin mit diesem auch sehr zufrieden und wollte nur mal in die Runde...