Chiptuning von 75 auf ca. 90 PS ?

Diskutiere Chiptuning von 75 auf ca. 90 PS ? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, mich würde mal interessieren welche konkreten Erfahrungen mit dem Chiptuning euerer Maschinen gemacht habt. Zur Lage. Hab einen 75...

  1. Justy

    Justy Guest

    Hi Leute,

    mich würde mal interessieren welche konkreten Erfahrungen mit dem Chiptuning euerer Maschinen gemacht habt.

    Zur Lage. Hab einen 75 PSler, 2005, 16V, 1.4 Ltr. Ich finde das die Leistung zwar ausreichend ist aber wenn ich mal hügelige Strecken fahr, dann auch noch mit Gepäck und so, dann merkt man schon wie ihm die Luft ein bischen ausgeht.

    Ich habe hier gelesen das es wohl die Möglichkeit gibt von 75 auf 90 aufzustocken. Leider war der Link mit den Gegenanzeigen defekt.

    Was mich jetzt interessieren würde, hat hier überhaupt jemand mit dieser Motorisierung Erfahung gemacht oder sind es immer Spekulationen, wenn ja, welche, bzw. mit welchen Kosten ist zu rechnen und wo bekommt man so nen Chip.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SKODA DOC, 11.12.2005
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    15PS nur durch einen Chip sind Utopie bei dem Motor. 5PS triffts schon eher.
    Wenn du dann noch das Ansaugrohr,Abgaskrümmer,Nockenwellen vom 100PS nimmst und dann Super Plus tankst kommst du auf ca 100PS. Ansonsten alles Augenwischerei.
     
  4. R2D2

    R2D2 Guest

    Lass es bleiben, ist viel Geld für wenig Mehrleistung und der Verbrauch wird auch nicht weniger, zudem kann wirklich spürbare Mehrleistung eh nur rauskommen, wenn man eben Super+ oder besser verwendet. Chiptuning beim Sauger bringt nur als Abstimmungsmaßnahme was, wenn man schon klassisches Tuning am Motor gemacht hat.
     
  5. #4 Revenge, 11.12.2005
    Revenge

    Revenge Guest

    Schau mal hier vorbei : www.Chip4power.de Preis momentan bei 199 € !!!!!! Hab ich auch drin,läuft bestens.
     
  6. R2D2

    R2D2 Guest

    Hey Justy... wir gehen mal auf ein Bierchen oder zwei in Tonis Cafe oder in die Poinger Einkehr, dann erkläre ich dir das in aller Ruhe, wie das mit dem Chip funktioniert und was da machbar ist.
     
  7. Justy

    Justy Guest

    Hallo zusammen,

    erst ma vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

    R2D2.. das ollten wir eigentlich schon im Sommer machen *gg* Aber jetzt kommt eh die staaade Zeit :)

    Also besten Dank euch allen !
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Chiptuning von 75 auf ca. 90 PS ?

Die Seite wird geladen...

Chiptuning von 75 auf ca. 90 PS ? - Ähnliche Themen

  1. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  2. Superb III Vmax Chiptuning S3 4x4 2.0TDI 190PS

    Vmax Chiptuning S3 4x4 2.0TDI 190PS: Ich will keine Diskussion für oder gegen Chiptuning entfachen. Ich habe nur die 2 folgenden Fragen auf die ich Antworten suche. 1.) Hat jemand...
  3. Suche Seriendämpfer für 5J, 1,4 86 PS Schrägheck

    Suche Seriendämpfer für 5J, 1,4 86 PS Schrägheck: Moin zusammen. Ich möchte meinen Fabia tieferlegen, indem ich Sportfedern verbaue, wurde jeoch darauf aufmerksam gemacht, dass auf meinem, da er...
  4. Chiptuning bei 185000 km sinnvoll?

    Chiptuning bei 185000 km sinnvoll?: Hallo Zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Michael und ich bin seit Dezember stolzer Besitzer eines Fabia 6Y 1.9 TDI mit 101...
  5. Fabia 1.2 tsi 86 PS Flachriemen und Spannrolle erneuern

    Fabia 1.2 tsi 86 PS Flachriemen und Spannrolle erneuern: Hallo Skoda-Community, ich muss bei meinem Fabia 1.2 tsi (Bj 2012, 86 PS, Klimaanlage) wegen Geräuschen den Flachriemen, die Spannrolle und die...