Chiptuning von 75 auf ca. 90 PS ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Justy, 11.12.2005.

  1. Justy

    Justy Guest

    Hi Leute,

    mich würde mal interessieren welche konkreten Erfahrungen mit dem Chiptuning euerer Maschinen gemacht habt.

    Zur Lage. Hab einen 75 PSler, 2005, 16V, 1.4 Ltr. Ich finde das die Leistung zwar ausreichend ist aber wenn ich mal hügelige Strecken fahr, dann auch noch mit Gepäck und so, dann merkt man schon wie ihm die Luft ein bischen ausgeht.

    Ich habe hier gelesen das es wohl die Möglichkeit gibt von 75 auf 90 aufzustocken. Leider war der Link mit den Gegenanzeigen defekt.

    Was mich jetzt interessieren würde, hat hier überhaupt jemand mit dieser Motorisierung Erfahung gemacht oder sind es immer Spekulationen, wenn ja, welche, bzw. mit welchen Kosten ist zu rechnen und wo bekommt man so nen Chip.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SKODA DOC, 11.12.2005
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    15PS nur durch einen Chip sind Utopie bei dem Motor. 5PS triffts schon eher.
    Wenn du dann noch das Ansaugrohr,Abgaskrümmer,Nockenwellen vom 100PS nimmst und dann Super Plus tankst kommst du auf ca 100PS. Ansonsten alles Augenwischerei.
     
  4. R2D2

    R2D2 Guest

    Lass es bleiben, ist viel Geld für wenig Mehrleistung und der Verbrauch wird auch nicht weniger, zudem kann wirklich spürbare Mehrleistung eh nur rauskommen, wenn man eben Super+ oder besser verwendet. Chiptuning beim Sauger bringt nur als Abstimmungsmaßnahme was, wenn man schon klassisches Tuning am Motor gemacht hat.
     
  5. #4 Revenge, 11.12.2005
    Revenge

    Revenge Guest

    Schau mal hier vorbei : www.Chip4power.de Preis momentan bei 199 € !!!!!! Hab ich auch drin,läuft bestens.
     
  6. R2D2

    R2D2 Guest

    Hey Justy... wir gehen mal auf ein Bierchen oder zwei in Tonis Cafe oder in die Poinger Einkehr, dann erkläre ich dir das in aller Ruhe, wie das mit dem Chip funktioniert und was da machbar ist.
     
  7. Justy

    Justy Guest

    Hallo zusammen,

    erst ma vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

    R2D2.. das ollten wir eigentlich schon im Sommer machen *gg* Aber jetzt kommt eh die staaade Zeit :)

    Also besten Dank euch allen !
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Chiptuning von 75 auf ca. 90 PS ?

Die Seite wird geladen...

Chiptuning von 75 auf ca. 90 PS ? - Ähnliche Themen

  1. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  2. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

    Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  3. Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg

    Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg: Hallo zusammen, Habe netzt einen "neuen" Superb Bj 2012. Beim Abholen auf dem Heimweg ist mir das erst garnicht aufgefallen, da ich dachte ich...
  4. Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

    Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...
  5. Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h

    Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h: Hallo Leute, Vorweg > die suche habe ich verwendet :-) und leider nix gefunden.?( Ich habe einen O3 2.0TDI von 2013 und dieser hat mittlerweile...