Chiptuning und Steuergerät beim 1,6 AEE

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von filipgy, 04.06.2009.

  1. #1 filipgy, 04.06.2009
    filipgy

    filipgy

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Calau Schrakauer Str. 03205 Schrakau BRB
    Fahrzeug:
    94-er Skoda Favorit 1,6MPI Solitaire, S110R, 02-er Fabia Combi 1,9SDI Classic, 02-er Fabia Combi 1,9TDI Elegance
    Kilometerstand:
    999999
    Hallo.
    Ich bin auf der suche nach einen Chip für mein AEE Motor. Steuergerät programmieren lassen ist schlecht weil kaum jemand sich mit auskennt, und genau den passenden habe ich nicht gefunden bzw.zu teuer.
    Nun zu meine Frage: Steuergerät Magneti-Marelli 032 906 030 C. So was bedeutet jetzt das C da hinten. Mit gleiche nummer habe ich Chip`s gefunden, aber die Buchstabe(n) ist (sind) anders. Ich danke euch schonmal für eure Antworten.
    mfG Jörg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 filipgy, 06.06.2009
    filipgy

    filipgy

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Calau Schrakauer Str. 03205 Schrakau BRB
    Fahrzeug:
    94-er Skoda Favorit 1,6MPI Solitaire, S110R, 02-er Fabia Combi 1,9SDI Classic, 02-er Fabia Combi 1,9TDI Elegance
    Kilometerstand:
    999999
    Na, mit soviel Antworten hätte ich ja nicht gerechnet! 8o
     
  4. #3 felicia, 08.06.2009
    felicia

    felicia

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Chiptuning bei einem kleinen Saugmotor bringt nichts. Der Aufwand für die paar PS ist enorm. Mehr bringt schon wenn man ne scharfe Nockenwelle und ne guten Auspuff dran baut. Das sind beim 1,6 er so ca 10 echte PS mehr. Oder die Drosselklappe aufräsen und denn Benzindruckregler voll aufdrehen. Dann säuft er zwar 15 Liter hat aber 90 PS oder so. Lieber das Geld auf die hohe Kante legen und für ein anderes Auto sparen.



    MFG
     
  5. #4 filipgy, 09.06.2009
    filipgy

    filipgy

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Calau Schrakauer Str. 03205 Schrakau BRB
    Fahrzeug:
    94-er Skoda Favorit 1,6MPI Solitaire, S110R, 02-er Fabia Combi 1,9SDI Classic, 02-er Fabia Combi 1,9TDI Elegance
    Kilometerstand:
    999999
    Hallo,
    meine Frage hast du zwar nicht beantwortet aber ich werde mal was dazu schreiben. Ich habe schon ein "haufen" am Motor gemacht und habe ein wenig mit der hitze zu kämpfen. Deshalb den Chip ...es kommt einfach zu viel Luft rein. Gemisch zu mager= alles warm, dann kann ruhig die zündung auch etwas vor. USW...
    Aber mal zu dir.
    Der Chip ist ein haufen aufwand ja? Ich nehme an eine Nockenwelle hast du innerhalb 30 min gewechselt oder ein auspuff. Na denn hut ab. Ausserdem die richtige leistug erreichst du mit einem gesamtpacket. Ohne den Chip bzw angepasstem Motormanagment bring dir die tollste Zylinderkopfbearbeitung, Fächerkr, oder Nockenwelle nichts...
    mfG Jörg.
    Ich will wissen was das "C" bedeutet. :huh:
     
  6. #5 filipgy, 16.06.2009
    filipgy

    filipgy

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Calau Schrakauer Str. 03205 Schrakau BRB
    Fahrzeug:
    94-er Skoda Favorit 1,6MPI Solitaire, S110R, 02-er Fabia Combi 1,9SDI Classic, 02-er Fabia Combi 1,9TDI Elegance
    Kilometerstand:
    999999
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 filipgy, 16.06.2009
    filipgy

    filipgy

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Calau Schrakauer Str. 03205 Schrakau BRB
    Fahrzeug:
    94-er Skoda Favorit 1,6MPI Solitaire, S110R, 02-er Fabia Combi 1,9SDI Classic, 02-er Fabia Combi 1,9TDI Elegance
    Kilometerstand:
    999999
    Ach so beim chip nicht nach Felicia suchen sondern nach Polo 6N mit 75Ps. :thumbsup:
     
  9. #7 felicia, 17.06.2009
    felicia

    felicia

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    615 Euro für 20 ps mit Nockenwelle das geht ja echt. Ich frag mich nur wie es dann mit dem Verbrauch aussieht. Aber sonst geht das. Meistens kosten ja 10 PS gleich 500 Euro
     
Thema: Chiptuning und Steuergerät beim 1,6 AEE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aee leistungssteigerung

Die Seite wird geladen...

Chiptuning und Steuergerät beim 1,6 AEE - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  4. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  5. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....