chiptuning und finanzierung...probleme?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Hamel, 17.06.2004.

1. Hamel

Hamel Guest

Hallo ich fahre einen Fabia rs und habe vor ihn chippen zu lassen.
    Das Problem ist aber er gehört mir noch nicht ganz sondern noch zum teil der Bank! :schnueff:

Ist das dann übehaupt möglich oder heulen die dann rum!Wie sieht das aus das muss doch in den Fahrzeugbrief eingetragen werden kann man den für solche sachen von der bank bekommen?

dann wollte ich noch wissen wie das mit der normalen garantie aussieht is die dann komplett futsch oder nur für den motor oder wie läuft das?

und wie stellen sie die Autohäuser an bei gechippten autos.Wäre nett wenn ihr mal eure Erfahrungen posten würdet!

PS: bin neu hier,aber gefällt mir gut hier bleib ich! :D

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 18.06.2004
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Also mit der :suche: findest du viele antworten (Stcihworte SKN und Wetterauer).

Die Finanzierung stellt kein Hindernis dar. Der Chip muss nicht in den Brief eingetragen werden (zumindest nicht bei SKN).
    Den Brief kannst du aber anfordern (kostet um die 10 Euro). er wird direkt von der Bank an die zulassungsstelle und nach eintragung zurück an die bank geschickt (Kosten bei der Zulassungstelle um die 20 Euro).

Zu den AH: jedes reagiert unterschiedlich auf solche sachen. ich habe z.b. keine probleme.

wichtig ist, informiere dich vorher gut, dass du ein vernünftiges produkt hast. habe damals ausführlich berichtet:

http://www.skodaforum.de/thread.php?threadid=6300&sid=&hilight=Waffenschmiede

http://www.skodaforum.de/thread.php?threadid=3138&sid=&hilight=chiptuning

Aus meiner Sicht sind Wetterauer und SKN vom Preis-Leistungsverhältnis die besten (SKN inkl. E.V. Nachlass).

Andreas :regen:

4. 6Y

6Y Guest

Erlischt nicht bei leistungssteigernden Maßnahmen ab x % nicht die ABE des Fahrzeugs?

5. #4 OliverH, 18.06.2004
    OliverH

OliverH Guest

Hallo,

kann Dir in erster Linie auf nur folgenden Link http://www.skodaforum.de/thread.php?threadid=11730 empfehlen.

Als erstes kann ich Dir soviel sagen, dass die Garantie durch Skoda weg ist. I.d.R. geben Dir die Tuner eine Garantie. Ich selbst stehe auch noch davor meinen Octavia (Brief liegt auf bei der Bank) tunen zu lassen und habe da auch schon zahlreiche Fragen hier im Forum gestellt und viele Antworten erhalten.

Lese Dir aber mal den obigen Link durch.

MfG
    Oliver

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: chiptuning und finanzierung...probleme?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chiptuning auto finanzieren

Die Seite wird geladen...

chiptuning und finanzierung...probleme? - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Navi

Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  2. Probleme mit POIbase und Amundsen

Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  3. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...
  4. Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?

Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?: Wie schon oben erwähnt wollte ich mal lauschen ob jemand schon mal von solchen Problemen gehört/selber erfahren hat? Wie äußert sich ein solcher...
  5. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...