Chiptuning TDI

Diskutiere Chiptuning TDI im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nach langem überlegen werde ich nun meinem Auto ein Chiptuning bei der Firma ABT verpassen (auf 132PS). Fährt von euch jemand diesen Chip?...

  1. HaJü

    HaJü Guest

    Nach langem überlegen werde ich nun meinem Auto ein Chiptuning bei der Firma ABT verpassen (auf 132PS).
    Fährt von euch jemand diesen Chip?
    Wenn ja, ist es ein großer Unterschied zur Serie?
    Was für Erfahrungen habt ihr damit?
    ABT hat vom Freitag, den 11.10. bis Samstag, den 19.10.2002 seine Chiptage. Kostet dann 600€ statt 881,60€. Ist der Preis o.k.?
    Oder könnt ihr mir noch andere Tuner empfehlen?
    z.B. SKN (sollte halt im Süden sein).
    Ich habe die Suchfunktion schon genutzt, aber nichts brauchbares gefunden.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dan

    dan Guest

    Hi HaJü!

    Zum TDI-Tuning gibt es eine ganze Menge Beiträge.
    Musst halt nur mal richtig suchen!

    Ich glaube schon von ein oder zwei Mitgliedern gehört zu haben das sie den ABT-Chip fahren. Ich weis jetzt allerdings nicht mehr wer das war. ABT ist sicher ein guter und kompetenter Tuner. Ich finde die Preise bei ABT in anbetracht dessen das da keine erweiterte Garantie auf Motor, Getriebe, Antrieb und Turbo dabei ist schon ein wenig hoch. SKN kann ich weder empfehlen noch davon abraten. Dazu fehlen mir einfach verlässliche Infos.
    Ich selbst habe mein Fahrzeug bei Wetterauer chipen lassen. Genauere Infos findest du unter Chiptuningerfahrung und unter Chiptuning A-Z .

    Denke auch daran das wir bei Wetterauer 20% Clubrabatt bekommen.

    CU Dan
     
  4. alldie

    alldie

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    @HaJü:
    Woher hast Du die Info über die Chiptage bei ABT? Die Webseite www.der-abt.de habe ich leider nicht erreicht. Ist der Preis incl. Einbau und Garantie?

    Der Preis ist ja nicht schlecht und ABT wird normalerweise als der 'Haustuner' der VW Konzern empfohlen....

    Gruß
    Alex.
     
  5. HaJü

    HaJü Guest

    Die Info habe ich von
    http://www.abt-sportsline.de
    bei ABT Aktuell.
    Ich habe heute noch bei SKN angerufen. Die tunen den 1.9TDI von 110PS auf 140PS auf und machen am Telefon keinen schlechten Eindruck.
    Mir ist halt die Haltbarkeit ( bei normaler Fahrweise) des Motors wichtig.
     
  6. alldie

    alldie

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    ...ich habe bei Abt mal angefragt, wie es mit Schadstofflassen, Garantie und WIV aussieht:



    ...gerne beantworten wir Ihnen nachstehend Ihre Fragen:

    Sollte Ihr Fahrzeug bereits die Schadstoffklasse Euro3 haben, bleibt dies
    natürlcih auch nach der Leistungssteigerung so.

    Bzgl. unserer Garantie ist zu sagen, daß wir ab Erstzulassung eine Garantie
    anlalog der Werksgarantie gewähren. In Ihrem Fall gilt das ab dem 01.11.01,
    zwei Jahre lang, von uns begrenzt aber auf 100.000 km Laufleistung.

    Die Wartungsintervalle ändern sich nicht.

    Wir hoffen, Ihnen während unserer Chiptage vom 11. bis zum 19.10.02 einen
    Werkstattermin reservieren zu dürfen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

    Mit freundlichen Grüßen....




    -Alex.
     
Thema:

Chiptuning TDI

Die Seite wird geladen...

Chiptuning TDI - Ähnliche Themen

  1. Superb III Vmax Chiptuning S3 4x4 2.0TDI 190PS

    Vmax Chiptuning S3 4x4 2.0TDI 190PS: Ich will keine Diskussion für oder gegen Chiptuning entfachen. Ich habe nur die 2 folgenden Fragen auf die ich Antworten suche. 1.) Hat jemand...
  2. Chiptuning bei 185000 km sinnvoll?

    Chiptuning bei 185000 km sinnvoll?: Hallo Zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Michael und ich bin seit Dezember stolzer Besitzer eines Fabia 6Y 1.9 TDI mit 101...
  3. Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km

    Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km: Guten Morgen, Mein Scout (EU 03/13) hat nun knapp 150.000 km relativ problemlos bewältigt. Da ich mit der Leistung unserer Skoda Werkstatt...
  4. 3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?

    3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?: Hallo, ich würde gerne eine Probefahrt mit dem neuen Diesel machen um mir einen Eindruck von Ansprechverhalten, Turboloch und nutzbarem...
  5. Quietschgeräusche im Bereich Riemen - 1.6 TDI

    Quietschgeräusche im Bereich Riemen - 1.6 TDI: Hallo zusammen, nach dem Anlassen des Motors sind im Stand "rhythmische" Quietschgeräusche vom Motor zu hören, so in etwa im Sekundentakt. Diese...