Chiptuning TDI

Diskutiere Chiptuning TDI im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Hat jemand ne Adresse einer Firma die Chiptuning für TDI-Motoren(77kW-PD) anbietet, zu einem anständigen Preis und mit Garantie?

  1. #1 hightower177, 13.08.2007
    hightower177

    hightower177

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lippstadt
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi TDI, Elegance mit Sportausstattung
    Kilometerstand:
    43000
    Hallo!
    Hat jemand ne Adresse einer Firma die Chiptuning für TDI-Motoren(77kW-PD) anbietet, zu einem anständigen
    Preis und mit Garantie?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 13.08.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.084
    Zustimmungen:
    170
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Jipp .... oben recht "Suchbegriffe eingeben" und dann Chiptuning tippen .... Ich denke, bevor dur alle Beiträge gelesen hast, verkaufst dein Tdi schon wieder ;).

    Andreas
     
  4. #3 Sgt.Paula, 13.08.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.183
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    SLS
    WKR
    MTM
    SKN
    Chipping.de

    usw
     
  5. #4 JensK_79, 13.08.2007
    JensK_79

    JensK_79

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberaula / Hessen 36280
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
  6. limit

    limit

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Blomberg
    Wobei ich bei Skoda immer noch zu MTM tendiere. :thumbsup: Die haben einfach die besseren Angebote und scheinen sich auch mehr damit auszukennen so wie ich höhre. bei Abt findest du eigentlich nur überzogene Preise. Also MTM und ABT sind die Marktführer wobei meinermeinung MTM besser ist. Musst du mal gucken. kannst deinen Wagen recht hoch chippen wenn du einen RS hast, glaube bis auf 313 PS 8-| . Aber für den preis kannst du dir ja gleich n neues Auto kaufen :whistling:


    Achja die Seite für suchfaule:
    http://www.mtm-online.de/de/
     
  7. #6 Sven RS, 14.08.2007
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Ich empfehle Dir mal Wendland. Einer der wenigen Tuner die die Motoren in Langzeittests vorher hatten und wissen wie weit sie gehen können. Außerdem passen sie den an, also nicht einfach nur Software aufspielen, da jeder Serienmotor anders streut, kommt er auf einen Rollenprüfstand, die Originalleistung wird ermittelt und darauf wird dann die Software angepasst. Das machen die meisten Tuner nicht, obwohl es ja logisch erscheint, das man jedem gleichen Motor nicht die gleiche Software drauf spielen kann wenn er anders streut, führt doch zu anderen oder falschen Ergebnissen. Schau mal auf deren Seite, werden viel von Fachzeitungen und TV getestet.

    Die holen meist die beste Leistung in allen Bereichen raus unter Haltbarkeit usw..! Über Probleme beim TDI Tuining liest man fast nie. Gibt schon einige die hohe Laufleistungen mit Wendlandtuning gefahren sind. Ich habe mich seit mehreren Jahren mit dem Thema beschäftigt, so kam ich zu Wendland bzw. werde am 14.09. dazu kommen.

    Auf jedenfall informier dich erst mal ausführlich bevor Du irgendwo einfach deinen Wagen chipen lässt. Gib jeweils in Google und hier mal den Tuner ein und lies alle Berichte über den, Erfahrungsberichte sind immer gut und sagen am meisten aus.

    Habe mich über viele Tuner informiert und von einigen wo man denkt die sind Seriös einige Schäden und Probleme gelesen. Also Augen auf!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 custom-octavia, 18.01.2008
    custom-octavia

    custom-octavia Guest

    an alle Österreicher, oder an alle andern natürlich auch, die sich den Weg antun wolln...

    www.autokorbel.at

    Softwareopti für (fast) jedes Fahrzeug zu hammer fairen preisen, langjährige Tests im vorhinein. Hab mir das selber machen lassen. Hat gedauert 45 minuten! Plug & Play... draufspielen, kontrollieren, einsteigen, spass haben ;-) mit garantie und versicherung... Hab selber nen offenen K&N Luftfilter drin (komplettanlage) und von 105 ponys auf gemessene!!!! 160 ponys

    Fazit: Faire Preise, man(n) muss sich dabei um nix kümmern, dauert wenige Minuten, und die steigerung auch ohne dem luftfilter ist beträchtlich hoch! Trotzdem Motorgarantie und da sag ich Hut ab, findet man bei uns nicht überall

    Mfg Björn
     
  10. #8 tschack, 18.01.2008
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.289
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
Thema:

Chiptuning TDI

Die Seite wird geladen...

Chiptuning TDI - Ähnliche Themen

  1. Superb III Vmax Chiptuning S3 4x4 2.0TDI 190PS

    Vmax Chiptuning S3 4x4 2.0TDI 190PS: Ich will keine Diskussion für oder gegen Chiptuning entfachen. Ich habe nur die 2 folgenden Fragen auf die ich Antworten suche. 1.) Hat jemand...
  2. Chiptuning bei 185000 km sinnvoll?

    Chiptuning bei 185000 km sinnvoll?: Hallo Zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Michael und ich bin seit Dezember stolzer Besitzer eines Fabia 6Y 1.9 TDI mit 101...
  3. Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km

    Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km: Guten Morgen, Mein Scout (EU 03/13) hat nun knapp 150.000 km relativ problemlos bewältigt. Da ich mit der Leistung unserer Skoda Werkstatt...
  4. 3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?

    3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?: Hallo, ich würde gerne eine Probefahrt mit dem neuen Diesel machen um mir einen Eindruck von Ansprechverhalten, Turboloch und nutzbarem...
  5. Quietschgeräusche im Bereich Riemen - 1.6 TDI

    Quietschgeräusche im Bereich Riemen - 1.6 TDI: Hallo zusammen, nach dem Anlassen des Motors sind im Stand "rhythmische" Quietschgeräusche vom Motor zu hören, so in etwa im Sekundentakt. Diese...