Chiptuning TDI

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von hightower177, 13.08.2007.

1. #1 hightower177, 13.08.2007
    hightower177

hightower177

Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi TDI, Elegance mit Sportausstattung
    Kilometerstand:
    43000
    Hallo!
    Hat jemand ne Adresse einer Firma die Chiptuning für TDI-Motoren(77kW-PD) anbietet, zu einem anständigen
    Preis und mit Garantie?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 13.08.2007
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Jipp .... oben recht "Suchbegriffe eingeben" und dann Chiptuning tippen .... Ich denke, bevor dur alle Beiträge gelesen hast, verkaufst dein Tdi schon wieder ;).

Andreas

4. #3 Sgt.Paula, 13.08.2007
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    SLS
    WKR
    MTM
    SKN
    Chipping.de

usw

5. #4 JensK_79, 13.08.2007
    JensK_79

JensK_79

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
  6. limit

limit

Wobei ich bei Skoda immer noch zu MTM tendiere. :thumbsup: Die haben einfach die besseren Angebote und scheinen sich auch mehr damit auszukennen so wie ich höhre. bei Abt findest du eigentlich nur überzogene Preise. Also MTM und ABT sind die Marktführer wobei meinermeinung MTM besser ist. Musst du mal gucken. kannst deinen Wagen recht hoch chippen wenn du einen RS hast, glaube bis auf 313 PS 8-| . Aber für den preis kannst du dir ja gleich n neues Auto kaufen :whistling:

Achja die Seite für suchfaule:
    http://www.mtm-online.de/de/

7. #6 Sven RS, 14.08.2007
    Sven RS

Sven RS Guest

Ich empfehle Dir mal Wendland. Einer der wenigen Tuner die die Motoren in Langzeittests vorher hatten und wissen wie weit sie gehen können. Außerdem passen sie den an, also nicht einfach nur Software aufspielen, da jeder Serienmotor anders streut, kommt er auf einen Rollenprüfstand, die Originalleistung wird ermittelt und darauf wird dann die Software angepasst. Das machen die meisten Tuner nicht, obwohl es ja logisch erscheint, das man jedem gleichen Motor nicht die gleiche Software drauf spielen kann wenn er anders streut, führt doch zu anderen oder falschen Ergebnissen. Schau mal auf deren Seite, werden viel von Fachzeitungen und TV getestet.

Die holen meist die beste Leistung in allen Bereichen raus unter Haltbarkeit usw..! Über Probleme beim TDI Tuining liest man fast nie. Gibt schon einige die hohe Laufleistungen mit Wendlandtuning gefahren sind. Ich habe mich seit mehreren Jahren mit dem Thema beschäftigt, so kam ich zu Wendland bzw. werde am 14.09. dazu kommen.

Auf jedenfall informier dich erst mal ausführlich bevor Du irgendwo einfach deinen Wagen chipen lässt. Gib jeweils in Google und hier mal den Tuner ein und lies alle Berichte über den, Erfahrungsberichte sind immer gut und sagen am meisten aus.

Habe mich über viele Tuner informiert und von einigen wo man denkt die sind Seriös einige Schäden und Probleme gelesen. Also Augen auf!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 custom-octavia, 18.01.2008
    custom-octavia

custom-octavia Guest

an alle Österreicher, oder an alle andern natürlich auch, die sich den Weg antun wolln...

www.autokorbel.at

Softwareopti für (fast) jedes Fahrzeug zu hammer fairen preisen, langjährige Tests im vorhinein. Hab mir das selber machen lassen. Hat gedauert 45 minuten! Plug & Play... draufspielen, kontrollieren, einsteigen, spass haben ;-) mit garantie und versicherung... Hab selber nen offenen K&N Luftfilter drin (komplettanlage) und von 105 ponys auf gemessene!!!! 160 ponys

Fazit: Faire Preise, man(n) muss sich dabei um nix kümmern, dauert wenige Minuten, und die steigerung auch ohne dem luftfilter ist beträchtlich hoch! Trotzdem Motorgarantie und da sag ich Hut ab, findet man bei uns nicht überall

Mfg Björn

10. #8 tschack, 18.01.2008
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
Thema:

Chiptuning TDI

Die Seite wird geladen...

Chiptuning TDI - Ähnliche Themen

1. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  2. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  3. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  4. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  5. Octavia RS TDI VFL 2007 BMN

Octavia RS TDI VFL 2007 BMN: Guten Morgen Kann ich bei meinem BMN auch Teile ´von anderen Hersteller des Konzerns nehmen? Bei mir das Saugrohr wohl Defekt. MfG Sascha